Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum ziehst Du nicht einfach die Jacke falschrum an? Dann ist die Warnweste innen.

    Okeee, natürlich sieht man dann die Nähte. Aber hey, sowas gibts ja auch absichtlich.


    Wobei Du Dir natürlich überlegen musst ob Dus echt riskieren willst. Nicht dass der Weihnachtsmann die Geschenke wieder mitnimmt weil Du der Mama gegenüber respektlos bist.


    Oder machs ganz cool und behaupte einfach Deiner Freundin gegenüber, Du machst jetzt ein Praktikum als Spediteurin. Oder als Verkehrspolizistin.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wobei - ich hab grad gesehen wo Du herkommst.

    Da macht DeinevMama das vermutlich gar nicht aus freien Stücken sondern wegen dem neuen Stra-Ve-Ki-Schu-Ge (Straßenverkehrskinderschutzgesetz). Da müsswn doch ab 1. Januar alle Kinder und Jugendliche unter 21 ganztägig Warnwesten tragen. Weil zu viel passiert ist und die Sicherheitsexperten darauf hoffen, dass wo die kindliche Reflektionsfähigkeit an ihre Grenzen kommt die Weste hilft.


    Ab März wird die Warnweste dann auch in der Disco Pflicht und ab Juni im Schwimmbad und auf Partys.


    Für die Sauna kann man übrigens die Spezialweste, die direkt auf den Körper gekkebt wird, schon jetzt vorbestellen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ja ich muss ein Fahrradhelm tragen

    Das gehört in meinen Augen alles zusammen. Zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr.


    Du machst deiner Mutter klar, dass du in der Dämmerung und nachts die Weste trägst und dann trennt ihr das Ding wieder ab!


    Ich wohne hier auf dem Land. Weiß Gott nicht unendlich viel Verkehr. Aber gerade in so einer Umgebung passen die Leute noch weniger auf, weil nix groß los ist. Diese Weste ist keine Schande. Und die Statistik spricht eine deutliche Sprache.


    Wenn sie Vertrauen wiedergewonnen hat dann redet ihr über eine schickere Alternative. Reflektorarmband oder sowas in der Richtung.


    Und wenn du uncool bist weil du nicht rauchst fängst du denn damit an? Deine Freunde haben einen Knall wenn sie sich an sowas stören.

  • So ne Mutti muss aber auch auf den richtigen Teenie für so ne schwachsinnsaktion hoffen...


    Ich hätte es sofort wieder abgetrennt, alternativ wäre die Jacke umgehend in nem Altkleidercontainer gelandet.

    Mit strenge und Machtspielchen hätten meine Eltern komplett verloren, nen Mittelfinger kassiert und mich damit nur aus dem Haus getrieben.

    #angst

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • wenn es dunkel oder dämmerung ja

    aber nicht am tage

    du machst Witze oder?

    Über den Kommentar muss ich echt den Kopf schütteln. Ich würde mir wünschen, dass vernünftige Kleidung einfach usus werden würde und sich keiner dafür schämen müsste. Stattdessen gehen vernunftbegabte erwachsene Menschen hier in Tarnkleidung (z.B. schwarze Jacke) auf der Straße spazieren, die keinen Bürgersteig hat. Man sieht die Menschen nicht. Besonders witzig, wenn sie sich dann auch noch ballen und die halbe Straße in Beschlag nehmen. Manche Glückliche haben immerhin einen hell beharrten Hund dabei oder sorgen durch Blinkeleine oder -halsband für gescheite Sichtbarkeit des Hundes, sodass der Autofahrer sich denken kann, dass irgendwo auch Herrchen oder Frauchen im Dunkeln rumschleichen. Auf einer Landstraße kam mir mal ein weißes Kaninchen entgegen, da bremst man natürlich, Tiere sind ja unberechenbar. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Jogger neben schwarzer Hose und schwarzem Pulli halt weiße Laufschuhe anhatte. Immerhin.


    Ich halte es für einen falschen Ansatz, wenn der schwächste Verkehrsteilnehmer sich am besten tarnt, MaFu

  • Mafu Ich geb Dir vollkommen Recht, was die Sichtbarkeit angeht. Nur ging es Agrippa glaub ich um was anderes. Sag mer mal so ... Selbst mit viel gutem Willen hört sich für mich der ganze Thread hier (unter Berücksichtung aller Faktoren) nicht so ganz - sag mer mal - glaubwürdig an.

    Ich tipp mal, dass er das meinte. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich tipp mal, dass er das meinte. ;)

    Genau das meinte ich. Klingt schon seltsam.

    Mir persönlich ist es relativ egal was Leute so an haben und Warnwesten gehören definitiv nicht in meine Kategorie "peinlich" oder "witzig".

  • Ja, silecea. Es ist nur .... da meldet sich jemand in den Ferien als Teenie in nem Elternforum (!) an und kommt als erstes Post mit so ner Geschichte.

    Mal ehrlich: annähen würde nicht mal mehr bei nem Vorschulkind funktionieren, es gibt ja Scheren. Und auch die selektive Art der Antworten.


    Liest sich wie ein Ferien-Langeweile-Post. (Wenn die TS wirklich ein Teenie ist, sonst einfach nur trollig.)

    Auf anderen Plattformen wo sich überwiegend Teenies aufhalten ist sowas gang und gäbe. Die TS wollen damit einfach nur Aufregen. Egal in welche Richtung. Oder alternativ einfach rumalbern.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ja aber das macht ja nichts. Das Thema ansich ist doch nicht so verkehrt.

    Ich wäre zumindest nicht auf den Gedanken gekommen mal nach einer schwarzen Weste zu gucken und werde den Herrn Sohn mal fragen ob er sich wenigstens die vorstellen kann.

  • ÜBER-ICH würde auf Absprachen und Vertrauen setzen. Der Mama hoch und heilig versprechen, die Weste auf dem Rad bei Dämmerung/Dunkelheit oder in den Wintermonaten auch ständig zu tragen und sich dann auch daran halten.


    ES würde gar keine Jacke mehr tragen. Ein dicker Pullover tut's im Notfall auch (Mein zwölfjähriger kennt da nix, der ist neulich im T-Shirt heimgefahren. Hatte aber nen anderen Grund).


    ICH meint, erst mal auf das ÜBER-ICH hören und nur wenn Mama überaupt nicht mit sich reden lässt die ES-Strategie anwenden.

  • Die sechsjährigen hier fahren total auf Warnwesten ab und diskutieren und tauschen gelb gegen orange und zurück. Außerdem sind diese leuchtenden Schnapparmbänder total beliebt. Ich bin gespannt, wie lange das noch anhält.

  • Völlig OT, aber: Lina2 Wo gibts denn orange Warnwesten in kleiner Kindergröße zu kaufen? Ich hab die gelben von Ikea für meine Tageskinder zur besseren Übersichtlichkeit wenn wir auf nem großen SPielplatz oder im Zoo sind. Aber inzwischen hat die fast jede Krippe hier auch und es ist wieder genauso stressig wie vorher die eigenen Kinder im Gewusel im Blick zu halten.

    Orange wären super. Find ich persönlcih auch grad im Sommer angenehmer fürs Auge. Aber ich kenn die alle nur in recht groß. Bei Ikea die sind ja die kleinsten von 3 - 6.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich würd ja eigentlich lieber lokal kaufen, aber falls ich da nix find ist das zumindest ne Alternative.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.