Neuseeland!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So- nach vielen Diskussionen haben wir beschlossen, nächstes Jahr um Weihnachten/Silvester herum vier Wochen mit den Kindern (dann 6 und 9 Jahre alt) nach Neuseeland zu fahren.

    Mein Mann und ich waren vor 13 Jahren mal dort (wir haben dort geheiratet#love), aber zu zweit ist natürlich schon anders...


    Was würdet ihr mit Euren Kindern dort unbedingt anschauen wollen? Habt ihr schon mal 4 Wochen im Camper gewohnt (alle ausser mir können sich das gut vorstellen...) ? Was muss man beachten bei so langen Flügen mit Kindern?

    Sonstige wichtige Tipps?


    Ich freu mich schon so! #huepf

  • Musst dich klein machen, ins Handgepäck müssen ja schon Unmengen an Beschäftigungsmaterial! Oder du stellst Dich selber als Beschäftigung zur Verfügung, dann könnten wir die iPads und so zu Hause lassen.


    Das wird bestimmt toll, ich finde es so spannend, den Kindern diese ganze Landschaft zu zeigen. Hoffe allerdings, dass ich sie mit meinen Erwartungen dann nicht völlig überfordere, sie sind manchmal ein bisschen nüchtern, was schöne Landschaften angeht. Und wandern ist auch nicht mehr so ganz ihres, seit wir sie nicht mehr tragen wollen. Aber das werden wir im Sommer noch ein bisschen üben.

  • Ich. Platze. Vor. Neid.


    Tipps habe ich leider keine. Viel Spaß auf jeden Fall.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Mein Mann und ich waren vor 13 Jahren mal dort (wir haben dort geheiratet), aber zu zweit ist natürlich schon anders...

    Wir auch, wir auch *freu freu*, allerdings ist unsere Hochzeit in Auckland schon 15 Jahre her.

    Ich habe nicht wirklich was Du Deinen Fragen beizutragen, da unsere Maus 9 Monate alt war, als wir mit ihr rüberflogen, aber ich beneide Dich soooooo seeeeeeehr, hach...


    Viel Spaß Euch bei der Planung und liebe Grüße,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ooooh,ich will unbedingt auch mit!

    Ich hab während dem Studium fast ein Jahr dort gearbeitet und gelebt und manches Mal hadere ich immer noch damit, damals das Angebot meines Chefes dort ausgeschlagen zu haben (er wollte mich einstellen nach dem Studium...).


    Vier Wochen im Camper kann ich mir gut vorstellen,ich hab aber dort auch für eine Camper-Vermietung gearbeitet :D . Ich war immer mal wieder mit einem unterwegs, auch mal zwischendurch 2 Wochen mit meinen Eltern und am Ende 2 Wochen mit meinem damaligen Freund. Wobei die Kosten in der Hauptsaison nicht zu unterschätzen sind, wenn ihr immer auf Campingplätze geht. Was ich halt genial fand war, dass man überall halten darf (außer es ist ausdrücklich verboten) und so an ganz abgelegenen tollen Plätzen stehen konnte. Außerdem hast du nie groß Stress mit packen.


    Eines meiner Highlights waren die Coromandel Halbinsel, der Queen Charlotte Track (auf der Südinsel) und der Abel Tasman National Park. Und die Catlins ganz im Süden. Allerdings alles noch ohne Kinder... Aber nehmt euch nicht zuviel vor in 4 Wochen, bisweilen unterschätzt man die Strecken.

    Ich wünsche euch auch ganz viel Spaß schon bei der Planung #top

  • weltenwunderer Google das mal.

    Ehemalige rabin hat sich auf reisen mit Kindern und ganz viel neuseeland spezialisiert. Im Blog findest du sehr viel Information.


    Ich bin neidisch. Ich war dort ohne Kinder und habe ganz viel Herz dort gelassen

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • bei unseren Kindern muss man bei langen flügen (wir sind immer wieder ca. 24 std.unterwegs für familienbesuche) nur beachten, dass das Fernsehprogramm stimmt #angst

    Ich würde mich informieren, ob auf den Flughäfen im transitbereich Spielplätze o.ä. sind, wenn längere Zwischenstopps geplant sind Ist schön, wenn man einen anlaufpunkt hat,Irgendwas wo die Kinder sich zwischen den Filmen mal austoben können :D

    Im Camper wochenlang zusammen reisen ist toll, wenn alle was finden nach ihrem Geschmack, bei unseren Kindern wäre ganz, ganz viel Landschaft nur in Stress ausgeartet (nicht nur wäre#rolleyes) zwischendurch mussten es auch wasserspielplätze, spannende Museen etc. Sein, die man zusammen entdecken konnte.

  • Die weltenwunderer würde ich auch empfehlen. Ein ganz toller Blog mit vielen, vielen Tipps!

    Wann wollt ihr los? Vor Weihnachten?Mich schreckEn die Flug und Camperpreise gerade massiv.

    Habt ihr die SchulbefreiUng schon durch?

  • Also zum Thema Neuseeland kann ich nichts beisteuern.


    Aber 3,5 Wochen mit dem Wohnmobil haben wir schon gemacht (Frankreich, Schweden ) und einen Bootsurlaub mit 4 Personen auf einem eher kleinen Schiff haben wir auch schon gemacht. Wobei ich Wohnmobil mit Kindern deutlich entspannter finde. Wenn du die Markise ausgefahren hast und deine Stühle draußen stehen ist man "zu Hause " egal wo man ist.


    Wir waren dieses Jahr in Schweden und haben immer geguckt, das bei Stellplätzen auch immer was interessantes für die Kinder dabei ist (Spielplatz, Strand, Hafen.....)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Danke für den Tipp mit den Weltenwunderern, genau so was habe ich gesucht. Bei den meisten Seiten, die ich im Netz gefunden hatte, waren die Kinder viel jünger als meine.


    Würdet ihr denn eher mit stopp over und Übernachtung irgendwo fliegen oder schauen, dass ihr möglichst in einem Rutsch durchkommt? Ich bin da noch sehr unentschlossen, was weniger nervig für und mit den Kindern ist...


    Narnia : wir wollten ca. Mitte Dezember los und dann einen Monat bleiben. Die Schulbefreiung ist durch, genau wie auch mein Urlaubsantrag, bei dem von meinem Mann fehlt noch eine Unterschrift, die mündliche Zusage haben wir schon.


    Das Budget ist schon ein ganz anderes als früher ohne Kinder mit Rucksack und nichts vormachen und mal schauen, wo man ankommt... Es ist natürlich auch Hauptsaison, aber wir kriegen es nicht anders hin, so fällt am wenigsten auf, wie lange wir weg sind.

  • wir sind vor kurzem Australien-Deutschland geflogen (Kinder 15 und 7), und in einem Rutsch durch, einfach weil wir mehr Zeit am Zielort wollten. Ist zwar anstrengend, aber machbar.


    Der Flughafen in Singapur ist echt super. Da gibt es (u. a.) so ein indoor Spielplatz kletterding, da können die Kinder sich etwas bewegen.


    Andererseits ist es natürlich auch reizvoll, 2 Nächte oder so irgendwo zu bleiben. Wobei ich das davon abhängig machen würde, wie schnell sich eure Kinder an neue Situationen anpassen können. Wenn sie nämlich 2-3 Tage brauchen, habt ihr ja nicht viel von dem Zwischenstopp, und wenn ihr in NZ ankommt, ist es dann nochmal eine Umstellung.


    Ach ja, British Airways kann ich nicht wirklich empfehlen... Singapore Airlines aber auf jeden Fall.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand den Flughafen in Hong Kong? Bei uns wird es wohl auf eine Direktverbindung mit Cathay rauslaufen, weil die gute und einigermaßen erschwingliche Verbindungen von hier aus anbieten. Wir werden aber auch nur rund drei Wochen zur Verfügung haben.

  • Zur Vorbereitung würde ich meine Kinder mit LotR infizieren und ihnen den Film zeigen ;) die Landschaft dann live zu sehen wäre doch sicher toll. Ansonsten: Viel Spaß! (Ratschläge habe ich keine)

  • oh ja ,Singapur Flughafen ist super mit Kindern, mit sehr viel zeit ist badezeug im handgepäck gut:).

    Ich würde immer in einem Rutsch fliegen, unsere Kinder sind auf den ersten Teil der Reise meist wach und aufgeregt und am Film gucken(egal welche Start Uhrzeit) so dass sie beim zweiten langen Flug irgemdwann umkippen und einpennen und dann sind wir schon fast da.

    Wir haben einmal (als die großen noch Kleinkinder waren) einen stopover gemacht und ich fand, das hat den reisestress nur in die Länge gezogen, geht anderen ja durchaus anders.

  • Kennt jemand den Flughafen in Hong Kong? Bei uns wird es wohl auf eine Direktverbindung mit Cathay rauslaufen, weil die gute und einigermaßen erschwingliche Verbindungen von hier aus anbieten. Wir werden aber auch nur rund drei Wochen zur Verfügung haben.

    Je nach Preisunterschied wuerde ich etwas drauf legen, um ueber Singapur zu fliegen. ;)


    Wenn Hongkong sein muss: solange wie moeglich im Ankunftsbereich bleiben und dort schlafen. Schoen ruhige Eckchen mit Baenken und nicht so kalt.


    Enna: Ich wuerde durchfliegen. Das finde ich einfacher als mit allem Geroedel ins Hotel fuer eine Nacht. Wir hatten 2x fuer 2 Wochen mit 2 Kindern einen Camper (den kleinsten, den es fuer 4 Leute gibt) und das war kein Problem.


    edit: und danke fuer den Weltwunderer-Tip. vielleicht schaffen wir es ja doch mal rueber nach NZ.

  • Am Samstag geht es los!!!!

    Wir sind gerade in harten Verhandlungen, wieviele Kuscheltiere mitdürfen und mein Sohn findet mich völlig uncool, weil ich 14 Stück zuviel finde.

    Ansonsten sollte jetzt soweit alles organisiert sein, aber diese Mischung aus Weihnachtsvorbereitungen für alle hiergebliebenen (die Grosseltern sind nur mässig begeistert, dass die Enkel über Weihnachten nicht da sind) und Reisevorbereitung hat mich jetzt doch ziemlich geschafft. Wie gut, dass ich in einer Woche meine Füsse in irgendein Meer stecken kann, am liebsten irgendwo mit Hot water....