Auch eine Würmerfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hänge mich jetzt hier auch mit einer Frage dran.

    Meine Tochter ist 'ein bauchweh kind'. schon immer mal, vorallem wenn's mal mehr naschkram gab.

    Nun hatte sie die letzten drei Wochen echt viel Bauchweh u die letzten Tage aber wieder besser.

    Aber seit vorgestern Abend weint sie jeden Abend/Nacht. Sagt der Po tut weh u juckt. Tagsüber ist allerdings nix.


    Wie gehe ich am besten vor?

    Mit ihr zum KinderArzt? Oder dort anrufen u Situation schildern?

    Oder auf Verdacht Medis besorgen u geben?


    Ihr Bruder u ich sind Beschwerdefrei... müssen wir trotzdem wenn was nehmen?


    Oder ist alles Zufall?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • hi, wie wäre es, dass du morgen mit dem Kinderarzt sprichst?

    Wenn er dann nicht dran will, dann kannst du immer noch die Medis selber besorgen. Bis dahin....dick Penatencreme benutzen...


    Mir haben damals zwei verschiedene Ärzte gesagt, dass die Würmer kein Bauchweh machen. Bei uns vermute ich es mittlerweile folgender Maßen:


    - Kohlehydratmangel bzw. Zuckermangel, weil Tochterherz total verwurmt war


    - deshalb mehr Hunger auf Süsskram

    ( das hatte ich nämlich auch)


    - die unerkannte Fruktosemalabsorption schlug dann mit Bauchweh zu


    - Molevac wurde von ihr erbrochen, wie wir heute wissen.... Sorbitol ist ganz schlecht bei FM

    - Helmex darf sie auch nicht


    - Mebendazol haben wir daraufhin alle gut vertragen


    Unser Leidensweg dauerte lang, flammte immer wieder auf. Gerade bei mir, weil ich wohl Lactose nicht vertrug und mein Darm ebenfalls nicht mehr rund lief.

    Ich würde immer, immer alle behandeln.

    Meine Männer hatten gar keine Hinweise auf die Viecher und auch sie waren sehr befallen...


    lg

  • Ich kann da von meiner Nichte sprechen, die hatte über Monate Bauchschmerzen und die Familie fing mit der Diagnostik an. Zuerst Laktose und Fructose, dann wurde von Zöliakie gesprochen. Bevor der Arzt darauf testen wollte hat er einen Wurmtest gemacht und der war positiv. Die ganze Familie wurde behandelt und alles war gut.


    Wenn deine Tochter sehr harten Stuhl hat, dann kann das Schmerzen verursachen und Risse, die auch Abends/ Nachts brennen oder Schmerzen.


    Ich würde allerdings so einen Klebestreifen Test machen (wir haben damals einen vom Arzt bekommen, nachdem ich dort anrief und die Symptome meiner Tochter schilderte). Dann weißt du schon mal woran du bist oder auch nicht.


    Viel Erfolg!

  • ok,


    uns hatte man damals die Bauchschmerzen abgesprochen. Gut, zu hören, dass wir vielleicht doch deswegen die Schmerzen hatten. Den Uverträglichkeiten sind wir ja auch erst später auf die Spur gekommen.


    Mrs. Murphy, falls du den Abklatschtest machen möchtest, dann natürlich noch keine Penatencreme nehmen #schäm.


    LG

  • watweisich Danke für den Hinweis.. .aber zu spät #hmpf.

    Habe gestern u heute Abend schon dick die w*leda Creme drauf gemacht.


    Inselrose harten Stuhl hat sie nicht. Ist auch nicht wund... und wie gesagt immer nur nachts



    Dann werde ich morgen früh mal anrufen und dort nachfragen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • #heul Ich muss heute noch einen Thread wieder hochholen. Es hat das Katerchen erwischt. Der Erzieherin in der Krippe ist beim Wickeln ein Würmchen aufgefallen. Und es hieß auch, das sei der erste Fall dort. #schäm


    Um zwei kann ich zur Kinderärztin. Uuuuarg, ich ekel mich so!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Danke. Ich bin ziemlich verwirrt aktuell... Die Ärztin hat ihn nicht untersucht, gesagt, sie würde sich doch sehr wundern, wenn er Würmer hätte (weil er topfit und symptomfrei ist), ihm aber trotzdem ein Medikament aufgeschrieben. Wir anderen sollen nichts nehmen und meine Tochter soll ich morgen mit Klebefilm testen, aber auch nur, weil ich explizit nachgefragt habe.

    Ich selbst habe nichts seltsames in seinen Windeln gesehen und das was ich in der Krippe gesehen habe, hätte auch eine Pflanzenfaser sein können.Bewegt hat es sich nicht (mehr?).


    Jetzt frag ich mich, ob er wirklich Würmer hat - und gleichzeitig hab ich selbst natürlich sofort alle Symptome (also... hypochondrischerweise vermutlich). #rolleyes

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

    • Offizieller Beitrag

    (weil er topfit und symptomfrei ist)

    Topfit und Würmer verträgt sich schon gut. Ansonsten juckt es wohl ziemlich, aber nicht jeder Mensch ist diesbezüglich gleichermassen empfindlich. Man sieht die auch nicht immer, und der Tesafilm-Test dient eher dazu, die Eier am Morgen zu finden. Sehen tut man die aber nur unterm Mikroskop....


    Alles nicht so wirklich hilfreich, ich weiss.

  • Naja, jetzt sollten die ja eh erstmal weg sein, wegen der Medizin. Tochterkind ist ärztlich bestätigt wurmfrei...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ääääh wenn ich ehrlich bin finde ich dass sich eure Ärztin jetzt nicht so wirklich kompetent anhört....aber gut:) wenn das für dich so ok ist. Denke es haben viele Leute Würmer ohne dass sie was merken....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • und ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen, dass damals alle Personen volle Lotte betroffen waren, ohne Anzeichen plus negative Tesatests bei den Kids.

    Und auch leider, dass wir die erst nach 4 mal behandeln los waren. Die Person, die Wäsche macht, Betten abzieht hat es sowieso ganz oft....

  • Hm... Ich behandel den Kleinen natürlich nach Anleitung und hoffe jetzt erstmal, dass wir nicht betroffen sind... die Viecher hätten ja auch aus der Windel raus gemusst... und so...


    ...


    ...


    #haare Aaaargh!


    Edit: Woher weißt Du, dass alle betroffen waren, wenn die Tests negativ waren und es keine Anzeichen gab?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Nein..... bei meiner Tochter hatte ich einen gesehen und dann nix mehr


    Wir haben auch alle behandelt weil wir da Risiko der Wiederansteckung als sehr hoch bewertet haben

    Das hat unsere Ärztin auch so empfohlen

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Woran merkt man es denn? Test war negativ, keiner spürt Symptome und es ist im Stuhl nichts zu sehen. #weissnicht

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Schnupp hatte über Jahre immer wieder Würmer. Wir haben immer nur ihn behandelt. Wenn wir anderen symptomfrei Würmer hatten, haben wir sie noch oder sie sind von allein verschwunden.#weissnicht

    Nein, im Ernst, bei Schnupp schwammen die quasi mit Schwimmflügeln gut erkennbar und zu Häuf im Klo. Sonst bei niemandem was sichtbar.