Auch eine Würmerfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also, ich konnte die Abends bei den Kindern am Anus sehen. Im Stuhl nur einmal.

    Bei mir selber gespürt (aber sich nur, weil ich genau drauf geachtet habe) und einmal man Stuhl gesehn. Im Klo schwamm nie was.

  • Rattenkind Die Würmer müssen, um euch zu infizieren, nicht aus der Windel raus. Es sind ja die Eier und die haben beim Wickeln die Möglichkeit an die Luft zu kommen.


    Wir haben beim ersten Mal -symptomlos - alle (nur der Mann hat sich geweigert) zweimal behandelt.

    Beim den nächsten Malen nur das betroffene Kind. Ich bin mir von der Konstitution her ziemlich sicher, dass es auch nur das eine hat (die ist nie krank und hat ein super Immunsystem, die anderen kränkeln schon mal rum).

  • Ich habe zwar auch bei nächtlicher Begutachtung des Großkindes nix erkennen können (der Kleine ist ja eh erstmal behandelt), aber dem Kätzchen trotzdem mal das Medikament gegeben. Für die Erwachsenen werd ich wohl auch noch Medizin besorgen... Ihr habt mich da echt kirre gemacht, ehrlich gesagt. #hmpf

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Ansteckungsquellen weg sind, verschwinden die Würmer bei Erwachsenen für gewöhnlich von alleine. Um aber ganz sicher zu gehen, ist es schon praktisch, alle durchzubehandeln.


    Wir haben das sicherheitshalber jeweils so gemacht (irgendwo in der Nachbarschaft haben wir eine Ansteckungsquelle, die wir nicht kennen).


    Liebe Grüsse


    Talpa