Preis Ferienwohnung Nordsee (Holland)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind gerade bei der Urlaubsplanung.#cool

    Jetzt habe ich eine schöne Ferienwohnung gefunden, die ca. 3 km vom Strand entfernt ist.

    Die Gegend kenne ich von früher, ist sehr schön dort und entspricht unseren Vorstellungen.

    Jetzt weiß ich nicht, ob der Preis zu hoch ist oder normal für die Gegend. Es würde 665 € plus 200 € Kaution kosten.

    Die Hälfte bei Buchung zu bezahlen.

    Was habt ihr für Erfahrungen (wir sind bisher nicht oft in Urlaub gefahren, daher kenne ich mich nicht so aus)?

    Sollte ich lieber nach etwas preiswerterem gucken oder meint ihr, in der Hauptsaison ist das so in Ordnung?

    Die Wohnung ist neu von 2017, ein Doppelbett, eine Schlafcouch (wir fahren zu dritt), Küche und Bad. Sehr zentral im Ort, aber trotzdem ruhig (laut Bewertungen, die auch sehr gut sind).

  • hihi, hab gerade vorhin auch geschaut, Holland, da ich es von früher kenne, aber für 5 Personen, hab zw. 600-800€ schöne Wohnungen gefunden. Kaution hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

    Ich weiß ja nicht wo du hin willst, ich hab in der Nähe von Breskens geschaut.

    Wenn alles neu ist, kann der Preis je nach Gegend schon passen, aber ich würde nochmal nach was anderem schaun.

    Leider kann ich nicht im Voraus buchen, muss spontan im Herbst schaun, ob noch etwas zu haben ist.

  • Ich buche immer für 6 Personen, aber der Preis scheint mir ok. Zu sechst zahlen wir in DK, wo die Häuser etwas günstiger als in Holland sind, für eine Woche ca. 800€.

  • Der Strand ist dort sehr weitläufig und viel Dünenlandschaft, fußläufig ist dort kaum machbar, da wenig bebaut.

    Daher ist die Entfernung eigentlich OK.

    Domburg z.B.ist natürlich was anderes, so ganz direkt am Strand der Ort, da hatte ich auch ein Häuschen ausgeguckt, war aber am nächsten Tag weg.

  • Wir fahren in den Sommerferien immer nach Nordholland und zahlen da für ein Haus für 6 Personen etwa 1000€ pro Woche. Ist allerdings auch super gelegen und großzügig mit Gäste-WC und großem Garten.

    Wenn euch die Wohnung gut gefällt, finde ich den preis ok!

  • Ja, ich glaube, wir machen das jetzt.

    Es planen so viele jetzt den Urlaub, da sind die schönen Unterkünfte ganz schnell weg.

  • Für eine neue Wohnung in der Hauptsaison ein Preis der ok ist, finde ich. Ich kenne mich aber auch nur in DK und an deutschen Küsten aus. Aber ich denke, das passt schon.

  • Ich wusste gar nicht das die in Goeree- Overflakkee (die Insel in Süd Holland) auch Ferienwohnungen haben. Mit wird immer erzählt, da stehen nur Kühe. :D (Es gibt dort einen Bauern, von dem mein Chef einen seiner Käse bezieht.)


    Was den Preis betrifft, finde ich 600€ in der Hauptsaison wirklich annehmbar.

    Allerdings biste vom Rest der Welt ja ziemlich angeschnitten. Aber wenn es nur ein Strandurlaub ist, dann ist doch super. (Räder werdet ihr ja wohl bekommen.)

  • In Ouddorp selber kann man Unterkünfte finden.

    Aber ja, die Gegend ist nicht so stark besiedelt, finde ich aber schön.

    Ich kenne die Gegend von früher, wir sind immer von Schouwen- Duiveland extra an den Strand von Overflakkee gefahren, weil es da so schön einsam war :).


    Danke euch für euer Feedback!

  • Es kommt wohl auch sehr auf die Ausstattung an.

    660 für eine einfache kleine (?) Fewo (Ohne Spülmaschine, Waschmaschine ect.), 3 km vom Strand entfernt, empfinde ich eher nicht als Schnäppchen und würde weitersuchen.

    Falls es ein Mobilhome o.Ä. ist, sogar deutlich zu teuer.

    In den Niederlanden gibt es so viele günstige Ferienparks (mit einfacher Ausstattung!).

  • Wir haben die Wohnung jetzt gebucht, kostet doch nur knapp 600 €, ist übrigens sehr gut ausgestattet mit Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Parkplatz,...

    Wir freuen uns darauf.

  • In welchem Gebiet liegt sie nochmal? Und es ist nicht soviel los sagst Du?

    Meine Familie würde nämlich auch gerne wieder nach Holland, aber ich mag es nicht so voll...

  • Wir haben die Wohnung jetzt gebucht, kostet doch nur knapp 600 €, ist übrigens sehr gut ausgestattet mit Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Parkplatz,...

    Wir freuen uns darauf.

    Wir sind übrigens gerade genau da und ich finde es selbst jetzt im Winter wirklich richtig schön. Ok, bei Ebbe ist das Meer recht weit weg, aber das macht nix


    Also viel Spaß dann im Urlaub

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)