Silvester - wie lange haben Eure Kinder durchgehalten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 3:24 Uhr

    Der Große (fast 21 :D) ist noch unterwegs, die beiden "Kleinen" (13 und 17) sind grad auf dem Weg ins Bett.

    Der Gatte schläft schon seit mindestens anderthalb Stunden.

    Ich werd hier noch ein bisschen aufräumen - ich schätze vor vier bin ich auch nicht im Bett ... #schäm



    Gutes neues Jahr euch allen! #prost

  • Kind ist grad um 7:15 Uhr aufgestanden (21:30 eingeschlafen). Sonst geht sie um 20 Uhr ins Bett und steht um 6:30 auf.

    Entsprechend unterirdisch ist ihre Laune heute :wacko:

  • Frohes, glückliches und gesundes Jahr 2018.


    Die vierjährige ging um 00:20 ins Bett, der 7 jährige gegen 01:15 Uhr. Ich bin erstaunt wie sie durchgehalten haben.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Frohes neues Jahr!


    Sohni hat bisher fast jedes Silvester (bis auf einmal als ee krank war) mitgekriegt. Selbst als Neugeborener. Dieses Mal bin ich um halb e zehn aufm Sofa eingepennt unf um halb elf von ihm geweckt worden weil er ins Bett wollte. Hab ihn dann auch trotz sanftem Versuch nicht wach gekriegt um Mitternacht.


    Wir durften heute mal ausschlafen: Sohni hat tatsächlich bis kurz nach acht geschlafen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Euch einen guten Start ins Neue Jahr!


    Tochterkind (8) hat erstmals durchgehalten und ist gegen 0:30 Uhr ins Bett gefallen um sofort einzuschlafen. Nachdem ja hier auch gegen 21 Uhr schon viel los war was Geknalle usw. betrifft und die Nachbarn auch diverses Geleucht angezündet haben, war Sohni (5) dann gegen 21:30 durch und ließ sich problemlos von mir ins Bett bringen um ebenfalls schnell wegzuschlafen.

    Wecken hab ich gar nicht erst probiert und hat er auch nicht drauf bestanden. Dafür stand er heute mogen gegen 8 Uhr auf der Matte (was für ihn ja aber schon ausschlafen bedeutet). Mann und Tochter schlafen noch (und ich warte drauf, dass da jemand wach wird, damit ich joggen gehen kann...)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Meine zehnjährige Tochter hat bis eins durchgehalten. Zum ersten Mal mussten wir keine Kinderfilme in Dauerschleife zeigen, damit ihr nicht langweilig wird.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich bin gerade etwas erstaunt. Meine zwei (3 und 4) haben locker bis Mitternacht durch gehalten. Der Große komplett ohne Mittagsschlaf.

    Nach dem Feuerwehr sind beide ins Bett und waren recht schnell eingeschlafen.


    Wir sind aber auch im Sommer häufiger mal mit den Kindern abends bei Freunden oder haben Besuch und da geht es öfter mal bis nach Mitternacht.

  • Yeah, geschlafen bis vor 5min *freu


    Meiner ist ja generell Spätschläfer, aber Mitternacht hat er noch nie "gepackt", mal 10 vor, mal halb ;)


    Ich hab ne 2018 gebastelt, darüber hat er sich riesig gefreut heute morgen :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Die Kleine bis halb eins, die hat allerdings den ganzen Nachmittag freiwillig geschlafen. Die Große bis halb zwei, ohne Vorschlafen. Baby hat durchgeschlafen bis kurz vor halb sieben.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Meine Kinder sind schon seit sie 2/3 Jahre alt sind nicht mehr vor Mitternacht eingeschlafen. Wir haben aber auch immer viel Besuch und sie sind viel zu neugierig, um zu schlafen.

    Die Kleine ist gegen 0:30 Uhr ins Bett, die Großen gegen 1 Uhr. Aufgestanden sind wir ganz entspannt zwischen 9:30 und 10:30 Uhr.

  • Mit Tochter habe ich so um irgendwas nach 3h die Party verlassen, gegen 3:30 schlief sie dann wohl, mein Mann ist mit meinem Sohn noch geblieben, weiß gar nicht, wann die beiden nachhause gekommen sind. Kinder und Mann schlafen noch...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Frohes neues Jahr!
    Unser Jüngster (wird übermorgen vier) hat sich sehr auf den "Raketenstart" gefreut. Den ersten Dämpfer gab es gegen 10. Mein Vater wollte ihm unbedingt eine Rakete vom Balkon aus losschießen. Typisch mein Vater landete die unterm Dach, kam wieder runter und explodierte im Blumenkübel. Das fand Bobby weniger lustig, wollte aber trotzdem Mitternacht das richtige Feuerwerk sehen.

    Ist auch wach geblieben, hat dann aber festgestellt: Laut. Sehr laut.

    Meine Eltern haben ihm dann Moana angemacht, er wollte nicht mal mehr am Fenster gucken. Gegen eins ist er dann eingeschlafen.


    Die anderen waren nach mir im Bett, bei mir war es vier.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Die Kinder sind diesmal zum ersten Mal bis Mitternacht wach geblieben. Nach dem Feuerwerk sind sie dann aber recht schnell gegen 1 Uhr eingeschlafen und heute gegen 11 Uhr aufgestanden.

  • Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!


    Unser Dreijähriger ist gegen halb 1 auf meinem Schoss eingeschlafen. Die anderen beiden 7 und 9 habe ich dann ins Bett geschickt. Der Mittlere hat vom Bett aus noch ein bisschen Feuerwerk durchs Fenster geguckt und ist dann schnell eingeschlafen. Die Große hat noch eine Weile gelesen.


    Ich selber hätte um 9 Uhr schlafen gehen können. Ich war soooo müde und bin auch die letzte gewesen die heute morgen aufgestanden ist. #schäm

    • Offizieller Beitrag

    Frohes Neues Jahr allerseits!


    Wir feiern ja in sehr grosser Runde: die Bande (6,6,5,10,11,13) hat - mit tatkräftiger Unterstützung eines lebhaften und lustigen Activity-Spiels (damit die Erwachsenen nicht einschlafen, wir wären um 10 genug müde gewesen) haben alle bis 1 durchgehalten.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ein schönes neues Jahr euch allen :)


    der kleine (fast 5) sehr ungeplant und unerwartet bis halb 3, war mit den Erwachsenen draußen unterwegs und ist dann am Wohnzimmer vorm Hörspiel eingepennt, während wir gespielt haben.

    der große (fast 7) war den ganzen tag irre aufgeregt, wollte unbedingt mit raus.. hatte dann aber schlechte laune (keine Raketen), dann bin ich mit ihm und noch zwei Freundinnen hiergeblieben. (20 vor 12), er hat erst Hörspiel gehört (10 vor12) und 5 vor 12 geschlafen.


    Leider war die nacht um 7 vorbei (für die Kinder) und um 8 für mich (ich war gegen 6 im bett..) heute ist schlafanzugtag und wir feiern nochmal silvester.. es gibt nochmal Fondue :D

  • Hier war die komplette Familie (der Kleine 5 der Große 12 ) auf der Party und wir sind gegen halb 2 heim.

    Mein Mann war dann im Nachtdienstmodus und hat noch bis halb 6 fern gesehen.

    Die Kinder und ich haben bis um viertel nach 11 geschlafen (mein Mann länger...)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Die beiden Großen, 4 und 6 Jahre waren kurz vor 1 Uhr im Bett, ohne Mittagsschlaf, der Meister ist dann auch kurz vor acht wieder aufgestanden. Den zweijährigen habe ich 22.30 Uhr hingelegt, der war müde. Hatte auch noch Mittagsschlaf gemacht. Er war dann so ab halb acht wieder wach. Ich hätte ja ein bißchen mehr Schlaf vertragen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Die Kleine war um neun im Bett, der Große ist zum ersten Mal aufgeblieben, bis 0:15. Das Feuerwerk war ihm viel zu laut (mir aber auch), aber aufbleiben und zum ersten Mal Cola trinken fand er großartig. Wir waren 10 Erwachsene und 10 Kinder zwischen 1 und 7, vier davon waren bis Mitternacht auf. Die Idee meiner Freundin, um viertel nach elf - als alle etwas durchhingen, wir aber befürchteten, dass wir sie nicht mehr rechtzeitig vor Mitternacht ins Bett kriegen - eine Runde Kakerlakak mit den Kindern zu spielen, hat die Stimmung gerettet. Und: Wir haben heute alle bis halb zehn geschlafen, das war großartig!


    Euch allen wünsche ich ein wunderbares Jahr!