tipps für stuttgart, bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich werde mit den kindern ein paar tage in stuttgart sein - kenne mich null aus, und würde gerne ein paar tipps haben für schöne unternehmungen (ausstellungen, museen, zoo?) und auch geschäfte, cafes. etc. gerne bio!


    danke für eure tipps! #knuddel

  • Höhenpark Killesberg


    Kindermuseum im Alten Schloss


    Zacke fahren (das ist einfach an sich spannend und man hat einen tollen Blick)


    Fernsehturm (das kann man mit dem Zacke fahren verbinden)

  • Kleine Ergänzung, mit der Zacke hoch , kleinen Spaziergang ca 1h und dann mit der Seilbahn runter.

  • oh, da gibts jakoo? interessant!


    hört sich alles super an, werden wir wohl alles gar nicht schaffen! zacke ist eine bahn?!


    danke schon mal! wie schauts denn mit bioläden, etc aus?

  • Etwa 150m? Luftlinie entfernt von Jakoo ist ein Alnatura Supermarkt. Und bei Jakoo ums Eck gibts die leckeren Falafel ;) Da ist glaub auch einiges Bio.




    Was ich dir gar nicht empfehlen kann ist das Eden, zwar nicht alles Bio aber die werben mit vegetarisch und gesund, ich fands weder besonders lecker noch hat mir die Atmosphäre zugesagt. Eher teuer da alles abgewogen wird und es sieht ein wenig aus wie in einer Kantine, da würd ich nicht hingehen. Das lohnt sich Preis/Leistungsmäßig IMO eher nicht .

  • Hi yummymummy,


    wenn Du vom Veggivoodoo Richtung Jakoo gehst und nicht in die Fußgängerzone (Hirschstraße) einbiegst, sondern die Straße ein paar Schritte weiter nach oben gehst, kommst Du zum Blutsgeschwister-Laden (da gibt's auch Kinderkleidung). Schöne Kindersachen gibt' s auch z.B. im Rasselfisch im Westen.



    Im Eltern-Kind-Zentrum im Stuttgarter Westen (Ludwigstr. 41) gibt es ein sehr leckeres Bio-vegetarisches Mittagessen. Kannste einfach hingehen (man braucht keine Anmeldung), die Kinder können da schön spielen.



    In Bad Cannstatt gibt's ein veganes Restaurant - auch sehr lecker.


    Ich glaub im Café Königx (Wagnerstr. 26, Bohnenviertel) ist auch alles bio. Achtung sehr klein, aber leckeren Kuchen!


    Bioläden gibt's u.a. Alnatura in der Tübinger Straße (kommst du dran vorbei, wenn Du von der Stadtmitte aus zum Marienplatz zur Haltestelle der Zacke läufst)und in Degerloch (andere Endhaltestelle der Zacke). einn Basic an der Liederhalle und noch einen Naturkostladen im Westen (nähe Hölderlinplatz).


    Tipp: Wenn Du die Eltern-Zeitung Luftballon irgendwo ausliegen siehst, nimm sie mit, da stehen alle Veranstaltungen rund um Kinder drin.



    Viel Spaß in Stuttgart!


    LG
    Pristolie

  • wow! hört sich gut an!vielen dank für die vielen tipps! :)


    von rasselfisch habe ich schon mal was bestellt, ist sicher ein schöner laden.

  • Bei schönem Wetter und je nach Alter kann ich dir einen Ausflug nach Ludwigsburg in den Märchengarten nur wärmstens empfehlen.


    Das ist sowas spezielles!
    Auch wenn die Wilhelma ein sehr schönerTierpark ist, kennt man Zoos eben schon... Einen Märchengarten ja eher nicht.
    Ich hab ihn sehr geliebt als Kind, er wurde vor wenigen Jahren nochmal modernisiert.


    http://www.blueba.de/Maerchengarten/maerchengarten.html

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • hallihallo,
    letztes jahr haben wir es wegen windpocken nicht geschafft, aber heuer nehmen wir wieder einen anlauf...gibts neue tipps oder was besonderes? :)