Auf der A1 Richtung Köln-Overath

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    wir sind am Samstag zum Geburtstag in Overath eingeladen. Wir starten ca. in Osnabrück auf der A1, durchs Ruhrgebiet, auf die A45 und dann auf die A4 (hoffe das war jetzt so richtig). Unsere Maus ist 1Jahr und 8 Monate und ich denke es ist für sie schon eine recht lange Autofahrt (letztesmal haben wir 2-3 Stunden gebraucht, da schlief sie aber noch), zumal es nach dem Aufstehen losgeht. Meine Überlegung ist nun irgendwo ein Zwischenstopp zum Flitzen einzulegen. Sie läuft total gerne. Aber eine Autobahnraststätte ist da total doof.


    Gibt es Raben hier, die an der strecke irgendwo wohnen und Ideen haben? Irgenwo nett laufen , aber nicht zu weit entfernt der Autobahn. Mir grault es jetzt schon vor der Fahrt und für die Kleine finde ich den Tag auch nicht toll, aber bei meinen Eltern lassen möchte ich sie auch nicht den ganzen Tag, zumal ich ja nicht schnell greifbar bin, wenn was sein sollte.


    Also, wenn ihr Tipps habt wäre ich sehr dankbar.

  • wir fahren öfter mal die a1 richtung leverkusen runter, in kamen gibt es einen ikea, sehr autobahn nah, sowas ist ja immer ein schöner wetterunabhängiger stop. das wäre so ziemlich die hälfte eurer tour.


    wenn ihr ausfahrt 96 wermelskirchen von der a1 fahrt, ist da direkt an dem autobahnzubringer ein obi, da mussten wir auch schonmal halten, das wäre jetzt zwar kein laden mit speziellem kinderangebot, aber platz zum laufen im trockenen wenn es regnet bietet der auch und man muss nicht lange suchen. da mussten wir auch schonmal anhalten, aber von da wären es nur noch rund 60km bis zu eurem ziel.

  • Hm, Ihr kommt auf der A1 an der Abfahrt Schwerte vorbei.
    Wenn Ihr dort runter fahrt, links abbiegt, kommt nach ca. 500 Metern auf der linken Seite der Freischütz.
    Das ist ein Restaurant mit Biergarten (am WE soll es ja warm und schön werden!) mit Streichelzoo, Abenteuerspielplatz, Karussels, angrenzender Wald (Naturerlebnispfad) zum Beine vertreten.


    Google mal unter Freischütz in Schwerte, auf der Homepage unter Tipps schauen.


    Wir waren schon ganz oft da. Ist echt ganz nett!

  • Schwerte hatte ich gestern auch ganz spontan beim schauen auf der KArte ins Auge gefasst. Danke für den Tipp. Ist bestimmt was nettes für die kleine Maus.

  • Hm, sooo nobel isses da nicht. Das wirkt auf der Homepage nur so. Der Biergarten ist ganz normal und man muss auch nicht durchs Restaurant durch, um hin zu kommen. Also, ich bin immer in ganz normaler Kluft (Jeans, T-Shirt...) da aufgeschlagen.


    Im Biergarten ist ein extra Bierausschank und ne Pommes-/Würstchenbude. Also echt familienkompatibel. Da wimmelts auch nur so von Familien.

  • tannenmarie: danke nochmal für den Tipp. Wir werden das denke ich mal angehen. Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt wäre das perfekt. Die machen zwar wohl erst um 12 auf, aber ich denke auf den Naturerlebnispfad kann man auch so und sich im Wald die Beine vertreten. Da ist unsere Kleine bestimmt ganz glücklich. Sie flitzt doch so gerne....

  • Berichte kurz von unserer Fahrt: Wir sind gar nicht bis Overath gekommen... Kurz hinter Münster ging an unserem Auto eine Warnlampe an mit dem Verweis sofort die nächste Werkstatt anzufahren. Wir haben dann zunächst unsere Werkstatt angerufen und die haben uns gesagt wir sollten den Fehler beim nächsten Händler auslesen lassen. Das war dann in Ascheberg. Der hat den Fehler rausgelöscht uns aber abgeraten eine Weite Streck zu fahren. Wir sollten lieber den Heimweg antreten. Unsere Werkstatt nochmal informiert. Die sahen das nicht ganz so dramatisch, aber wir sind dann trotzdem über Land zurück, da uns Autobahn mit dem Fehler (Auto beschleunigt dann nicht mehr richtig) zu riskant war, auch wenn der ja nun rausgelöscht war.


    Naja und da wir ja direkt durch Münster gekommen sind und wir keine Eile hatten haben wir uns da ein paar schöne Stunden im Zoo gemacht :) Alles in allem doch noch ein schöner Tag.....


    Aber für die nächste Reise werde ich mit deinen Tip merken Tannenmarie

  • Oh, das mit dem Auto ist ja ärgerlich!
    Ich hoffe, die Reparatur war nicht allzu kostenintensiv.


    Na ja, beim Freischütz ist es nicht ganz so traurig. Der läuft ja nicht weg! ^^