September 2018

• Hihi aber voll gut, jetzt sind 2ssw bei dir wie im Flug vergangen 😄

Mich hat meine Chefin heute angesprochen ob ich schwanger sei. Da hab ich auch nicht lügen können... aber nachdem sie selber weiß wie das ist, als Ärztin schwanger zu sein, sagt sie nichts weiter bis ich was sagen will. Sie hat gemeint man sieht’s im Profil schon am Bauch... dabei bin ich doch erst in der 6 Woche!!! #eek

• Krass, Karantez! Ich seh aber auch schwanger aus... aber seit Weihnachten schon. ;)

Mir ist heut was eher blödes passiert: Ich hab zwei Schüler getrennt, die sich prügeln wollten, und hab einen harten Schlag in den Bauch kassiert. Das hat der Junge nicht gewollt (also, er wollte nicht mich, sondern den Mitschüler treffen... #rolleyes), aber es war trotzdem ziemlich blöd. Ich hab mir ziemliche Sorgen gemacht, weil es auch ziemlich lange wehgetan hat (eigentlich zieht es immer noch) und hab leicht panisch meine Hebamme angerufen, aber sie hat Entwarnung gegeben; das (die? ;) :P ) Krümelchen sitzt sicher von Knochen und Muskeln geschützt so weit unten, dass da nichts passiert sein kann.

Ich bin halbwegs beruhigt, aber es ist trotz allem eine ätzende Situation.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• Mir ist heut was eher blödes passiert: Ich hab zwei Schüler getrennt, die sich prügeln wollten, und hab einen harten Schlag in den Bauch kassiert. Das hat der Junge nicht gewollt (also, er wollte nicht mich, sondern den Mitschüler treffen... ), aber es war trotzdem ziemlich blöd. Ich hab mir ziemliche Sorgen gemacht, weil es auch ziemlich lange wehgetan hat (eigentlich zieht es immer noch) und hab leicht panisch meine Hebamme angerufen, aber sie hat Entwarnung gegeben; das (die? ) Krümelchen sitzt sicher von Knochen und Muskeln geschützt so weit unten, dass da nichts passiert sein kann.

Ich bin halbwegs beruhigt, aber es ist trotz allem eine ätzende Situation.

Oh das kann ich verstehen! Gut, dass Du schon eine Hebi hast die dich gleich beruhigen konnte!

• Sie hat gemeint man sieht’s im Profil schon am Bauch... dabei bin ich doch erst in der 6 Woche!!!

Bei mir sieht man es auch schon #pfeif lange können wir das nicht mehr verheimlichen...

Ich war letzte Woche Mittwoch beim Gyn. Fruchthöhle schön zu sehen auf dem Ultraschallbild #herz Diesen Freitag muss ich nochmal hin. Dann gibt's Mutterpass. Und dann werde ich mich nächste Woche in der Arbeit outen #yoga Mir graut es ein wenig vor der Reaktion meiner Chefin, weil ich grad erst meine Stunden aufgestockt hab...

Übel ist mir nicht. Aber ich muss ständig eine Kleinigkeit essen #blink

• Reeza wir haben genau den gleichen Zeugungstag:D

Karantez bist du Ärztin?

Rattenkind wie blöd, da hätte ich aber auch einen riesen Schock bekommen. Bin auch immer total vorsichtig, wenn meine Jungs Mal raufen oder rumtoben, denn da bekommt man schnell mal was ab

• Cool #super da sind wir drei fast im gleichen Boot. Ich habe den Großteil meiner Praxiszeit hinter mir und mache jetzt den letzten Rest halbtags in der Klinik... Mit Diensten und allem drum und dran. Naja, es fehlt aber noch bisschen. Wenn ich in Mutterschutz gehe fehlen mir noch gut 14 Monate bis zum Facharzt...

• Ui, da bin ich ja in kompetenter Gesellschaft hier! #eek

Ich hab von Medizin genau so viel Ahnung, wie meine zweijährlichen Erste-Hilfe-Fortbildungen mir vermitteln. ;)

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• ich war nun beim Gyn, er hat die Fruchthöhle gesehen, Schleimhaut, Embryonalgewebe, aber leider noch kein Herz. Er meinte das sei kein Problem, wir schauen nächste Woche nochmal, das sein oft so bei 6+1

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?er meinte nein, aber irgendwie mach ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen..

• Nee, brauchst Du nicht. Das ist so früh, da sieht man das oft noch nicht. Wart mal vierzehn Tage, dann wird das ganz anders sein.

giphy.gif

• Das ist normal, so ging's mir auch Mal. Deshalb wollte ich diesmal nicht allzu früh zur ersten Untersuchung gehen. Bin am Freitag dann ca 6+5 und sehr gespannt. Habe heute mal auf der Arbeit mit einem Schallgerät durch die Bauchdecke geguckt und weiß zumindest, dass die Schwangerschaft intrauterin ist :) aber einen Embryo oder so konnte ich bei der schlechten Qualität nicht darstellen.

• Habe heute mal auf der Arbeit mit einem Schallgerät durch die Bauchdecke geguckt und weiß zumindest, dass die Schwangerschaft intrauterin ist aber einen Embryo oder so konnte ich bei der schlechten Qualität nicht darstellen.

das ist ja praktisch :D

• #lol Großartig! Das hat ja echt Vorteile! Ich muss mich von doofen Schülern hauen lassen, Du kannst in der Kaffeepause Dein Krümelchen angucken. ;)

Tatsächlich bin ich aktuell aus dem Verkehr gezogen, weil irgendwer in unserer Fünften Scharlach hat. Einerseits gut, weil ich eh krank darniederliege (Haaaaaaalsweh! #heul), andererseits blöd, weil ich jetzt meine Unterrichtsbesuchsklasse erst bei dem Besuch wiedersehe... :wacko:

Egal, die Stelle krieg ich eh nicht... #flop

giphy.gif

• oh gute Besserung Rattenkind!

Mir ist seit vier Tagen oder so mega übel und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Jetzt lieg ich gerade noch im Bett und frage mich, wie ich diesen Tag ünerstehen soll, ohne meine Vierjährige den ganzen Tag vor Löwenzähnchen zu parken :(

Mein Mann kann leider nicht daheim bleiben weil er eine sehr kurzfristige deadline für sein derzeitiges Projekt hat, Großeltern sind gerade in Russland im Urlaub und unsere Babysitterin kann erst ab halb 6. Und mir ist so übel, ich will gar nicht aufstehen sondern den ganzen Tag nur im Bett liegen und dumme Serien gucken:wacko:#crying

• <X Mir geht's ähnlich. Ich hab kaum was gegessen, weil mich der Gedanke an feste Nahrung grad irgendwie ekelt... :wacko:

giphy.gif

• Gute Besserung euch beiden. ich bin bisher echt verschont geblieben, fürchte aber auch, dass es mit der Übelkeit irgendwann zunimmt...

• Gute Besserung euch von Übelkeit geplagten! Bei mir kommt und geht leichte Übelkeit. Allerdings v.a. wenn ich nicht regelmäßig esse.

Ich merk allerdings, dass ich viiiiel schlaf brauch. Und letzte Nacht hatte ich einen wahnsinnig anstrengenden Nachtdienst, sodass ich beschlossen hab die Schwangerschaft bekannt zu geben, sobald ich bei meiner fä war. Noch so einen Dienst schaff ich nicht :(