September 2018

• Hallo zusammen!

Heute NMT, heute getestet, rote Linie gesehen und vom Glauben abgefallen! Hätte nicht gedacht, dass es in diesem Chaosmonat hätte geklappt haben können!

Vom freundlichen Internet errechneter Geburtstermin ist der 15. September, morgen mach ich mir erstmal 'nen Termin bei meiner Frauenärztin. :D

Hach, ich freu mich! Und ich hoffe sehr, dass es bleibt.

Kassia83 , setzt Ihr Euch dazu?

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

• Herzlichn Glückwunsch! Schade, dass Du es nicht zu uns in den August geschafft hast, das wäre ja auch cool gewesen. :)

Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

• #laola

Ich freu mich für dich#knuddel

#post-1-2-3-#herz-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-22-#herz-24-#post

#herz~ I wish I was the pedal brake that you depended on ~ I wish I was the verb 'to trust' and never let you down ~#herz

• 😁 Danke!

Mal sehen, das Kätzchen war ja auch ein paar Tage zu früh dran... Vielleicht wird's ja doch noch August.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• Ich komm auch dazu. Heute NMT, gestern der erste schwache positive Test. Habe heute früh noch einen gemacht und der war schon etwas deutlicher ;)

ET weiß ich noch nicht genau. Wenn ich vom ersten Tag der letzten Mens ausgehe, der 9.9.- da ich aber einen ca 36 Tage Zyklus hatte, könnte es auch Richtung 16.9. gehen. Ich lass mich bei der Gynäkologin dann beraten, was wir nehmen:D

Rattenkind weiß es dein Mann schon? Ich habe heute mal so beiläufig angedeutet, dass ich quasi überfällig bin und es evtl Hoffnung gibt... Naja, seine Reaktion war eher verhalten und ich denk er wird erst richtig darauf reagieren, wenn er was Handfestes von mir erfährt. Vielleicht hole ich mir diesmal Mal so einen digitalen Test!

Ich denke noch über einen Gyn- Wechsel nach, da ich mit meiner bisherigen FA nicht so ganz zufrieden bin... Eigentlich nicht mit ihr selbst sondern mit der Praxisorganisation mit ewigen Wartezeiten trotz Termin etc.

Hast du schon Symptome?

• Herzlichen Glückwunsch! #applaus

Ich hab keine 20 Sekunden nach dem Test meinen Mann angerufen, ihn gebeten, rechts ran zu fahren und es ihm dann erzählt. Ich könnte sowas nicht für mich behalten, ich würde platzen. ;) Er hat spontan erst gelacht, dann geheult und sich glaub ich mehr gefreut als ich (sonst ist er eher so der reservierte Typ). Ich glaube, ihm liegt viel daran, dass das Kätzchen kein Einzelkind bleibt; er selbst hat drei Geschwister.

Symptome hab ich keine, aber ich bin auch eher merkbefreit. #pfeif Hatte in der letzten Schwangerschaft auch nix, hab mich immer super gefühlt und sogar erst relativ spät Bewegungen gemerkt.

Ich liebe meine Frauenärztin, fahre aber auch immer 250 Kilometer zu meinem Studienort zurück, um bei ihr vorstellig zu werden. Letztes Mal hat das super geklappt mit abwechselnden Besuchen bei ihr und meiner Hebamme. Ich hoffe, das wird dieses Mal wieder so.

giphy.gif

• So, heute lief das Programm "Rerun" an (so "heißt" das Krümelchen bei uns grad, also schon seit wir überhaupt darüber reden... wie Rerun van Pelt ;) ): Termin mit der Frauenärztin: Check! Der ist am Donnerstag. Termin mit der Hebamme: Check! Der ist im Februar, denn weil die Frauenärztin so weit weg ist, teilen die zwei sich die Termine, genau wie beim letzten Mal. Ist auch wieder die gleiche Hebamme, die mag ich. :D

Ich fühl mich grad etwas übereifrig und irgendwie zu optimistisch, aber hey, ich bin (trotz aller Sorgenwälzerei) nun mal Optimistin. ;)

giphy.gif

• Hey, so fleißig schon #super

Habe mir heute in der Mittagspause diesen clearblue Digital geholt um ihn meinem Mann abends zu zeigen. Als ich ihn nach der Arbeit machte zeigte das blöde Ding negativ an#blink kein Wunder, ist ein 25er Test gewesen und dafür ist das hcg wohl noch zu gering... War dann nochmal im dm und habe mir einen normalen 10er gekauft. Hier hat man dann zumindest eine schöne 2. Linie zu sehen bekommen.

Mein Mann hat sich sehr gefreut, wenn er es ja auch schon geahnt hatte... Er hat sich direkt nach einem größeren Auto umgesehen.

• Er hat sich direkt nach einem größeren Auto umgesehen.

#lol Ist ja cool. :D

giphy.gif

• Also komplett merkbefreit bin ich wohl doch nicht. Es zwickt und zwackt im Unterbauch, so dass ich dauernd fürchte, ich bekäme jetzt doch meine Tage. Aber das ist ja wohl auch ein frühes Schwangerschaftsanzeichen...

Ich hab grad nochmal den Oktober 2015-Thread quergelesen und witzigerweise hatte ich da den FÄ-Termin auch an einem Donnerstag und ich hatte wegen des Zwickens auch das Gefühl, das könnte die Mens sein. #hammer

Wir haben da übrigens so eine Liste geführt, das könnten wir hier auch machen (in der Hoffnung, dass es noch ganz viele Schwangere hier zu uns zieht). Also so in etwa:

Rattenkind: ET 15.9., Geschlecht: ? (diesmal Uneinigkeit: Ich glaube Mädchen, der Mitbewohner glaubt Junge, mein Mann hat sich noch nicht geäußert), Geburtsort: Krankenhaus

giphy.gif

• Bei mir zieht es auch immer mal im Unterleib, das hatte ich sonst auch immer und ist hoffe ich normal. Bin auch recht optimistisch.

Ansonsten merke ich, wie ich kurzatmiger werde. Nach einer Etage Treppe muss ich schon schnaufen, sonst schaffe ich locker drei.

Wow Rattenkind , du hast schon am Donnerstag einen FA Termin? Hier geben die meist erst in der 7. Woche einen, weil man vorher im Schall meist eh noch nichts sieht. Ich war bisher dennoch immer früher da und musste dann leider wochenweise zur Kontrolle. Diesmal werde ich es lockerer angehen und mir nicht so einen Stress machen. Versuche morgen einen Termin auszumachen. Auf der Arbeit behalte ich es auch erstmal für mich. Die Kollegen sind nach diversen Schwangerschaften im Kollegium in den letzten Monaten eh nicht so gut darauf zu sprechen und solange ich mich gut fühle mache ich noch alles mit. Sobald ich die Schwangerschaft bekannt gegeben habe, darf ich keine Nacht/ Wochenendarbeit etc mehr machen...

• Habe mir gerade einen Gyn- Termin gemacht. Die Arzthelferin wollte mich schon kommenden Dienstag einbestellen, das ist mir aber zu früh gewesen. Gehe nun am 26.1. in der Hoffnung, dass man schon was sehen kann (wäre dann schon Mitte/Ende 7. SSW). Und wenn dann alles gut ist, werde ich es langsam verkünden.

• Meine Ärztin ist ja knapp 300 km weit weg und ich kann nicht immer fahren, wg. Arbeit und so. Also nutzen wir die Tatsache, dass ich diese Woche noch krank geschrieben bin...

Ich werds wohl am Montag erzählen, zumindest meiner Chefin, die war beim letzten Mal sehr cool damit und wird es wohl auch wieder sein, hoffe ich. Wir sind ein junges Kollegium, da fällt dauernd jemand wegen Schwangerschaft aus, aber das ist für alle völlig ok und die meisten freuen sich sehr. Der Großteil der KollegInnen erfährt es aber trotzdem nicht vor März. ;)

giphy.gif

• #luftballon#laola#luftballon#laola#luftballon

Willkommen! :D

Ach ja: Bei mir war erwartungsgemäß wenig zu sehen, aber meine Frauenärztin meinte, was sie gesehen hat, sähe ja gut aus, ich müsse mir mal keine Sorgen machen. ;)

giphy.gif

• Das klingt doch super #super  Rattenkind

dosa79 Willkommen!

Bei mir ist alles ruhig, mittags ist mir manchmal bisschen übel. Gestern habe ich nochmal getestet, weil ich Bammel bekam, dass alles gut ist und die Linie war suuuper deutlich.... Insgesamt habe ich seit Wochen wenig Appetit und nichts schmeckt so richtig. Habe sogar schon etwas angenommen, was aber nicht schlimm ist :D

• Ich wünschte ich könnte dasselbe von mir behaupten. ;) :P

giphy.gif

• #luftballon#laola#luftballon#laola#luftballon

Willkommen! :D

dosa79 Willkommen!

Dankeschön :D

Nach meiner Berechnung müsste mein ET der 14.9. sein. Ich hab am Mittwoch Gyn-Termin. Bin gespannt.

Hab schon Kontakt zu meiner Hausgeburtshebamme aufgenommen- auf sie freue ich mich sehr. Meine Jungs von 2011 und 2014 hat sie hier zuhause entbunden und ich hoffe "Der kleine Zwuck" - so unser Codename für Nr 4 - kriegt das auch hin #ja

Beschwerden hab ich bis auf Müdigkeit keine #schnarch

Mein Gefühl war von Anfang an #female und ein Name war auch gleich in meinem Kopf :D mal gucken, was mein <3-Mann dazu sagt. Aber er tippt auf #male. Er kann nämlich nur Jungs - sagt er #hammer

• dosa79 . Wow schon Nummer 48o

Dann sind wir ja alle irgendwie beinahe gleich weit. Mal gespannt welchen ET mir meine FÄ mir vorgibt... Rechnerisch vom Eisprung her müsste es der 17.9. sein (schön,weil es unser Hochzeitstag ist). Aber wenn sie nach dem ersten Mens- Tag geht wäre es der 9.9. Mir wäre ein früheres Datum fast lieber, da mir das gegen Ende erfahrungsgemäß etwas Druck nehmen könnte, was Einleitung etc betrifft. Meine Jungs waren sehr groß und wurden beide eingeleitet... Bei Gewichten, die auf natürlichem Wege kaum noch auszutragen waren#hmpf

Ich spüre bisher beinahe nichts von der Schwangerschaft, auch habe ich keine Idee was es wird....

Habe heute 12 Std. gearbeitet und es ging noch ohne weiteres. Mal gespannt wann hier Übelkeit und Müdigkeit Einzug halten.