September 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Uhhhhhh, herzlichen Glückwunsch! #herzen

*freufreufreufreufreu*

(Ich auch ;) )

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

• herzlichen Glückwunsch Obstsalatfamilie.

An alle anderen:denkt ihr bitte an die Einhaltung der natürlichen, abgesprochenen Gebärreihenfolge?? Wir sind eigentlich dran. Liege grade am ctg, alles gut...außer: keine wehen.... Dabei möchte ich doch heute auch entbinden. Mittwoch wieder her,Donnerstag oder Freitag wäre schon Einleitung :(

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• An alle anderen:denkt ihr bitte an die Einhaltung der natürlichen, abgesprochenen Gebärreihenfolge?

:D

Gestern meinte meine Hebamme, so ein leichter Sturz könnte auch gut Wehen auslösen, das sei bei mir ja nicht schlimm, bin ja mitten drin in der Rufbereitschaft. Und ich hab abends im Bett so gedacht: ach, eigentlich wärs total cool, wenns heut Nacht losginge. Ist aber nix passiert :P

Donnerstag oder Freitag wäre schon Einleitung

Wie viel über ET bist du denn dann genau? Und wie läuft das ab, ich kenne mich da gar nicht aus - geht man da stationär und bekommt etwas in die Vene?

kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

• donnerstag 7 Tage. Mit nach hinten datierten Kind (4 Tage). So wie ich das verstanden habe:Aufnahme im kh, wehentropf. Wenn das nicht hilft gibt es so Tampons mit Lösung oder so. Früher war Empfehlung Einleitung nach 10 tagen, aktuell nach 6... Mal sehen was meine Hebamme meint.

• Herzlichen Glückwunsch #laola

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• über den Wehencoctail habe ich so sehr unterschiedliche Meinungen gehört- angeblich nur unter Aufsicht? Ich bin unschlüssig...könnte ich mir ja noch bis Mittwoch/Donnerstag überlegen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Ludo,

:-). Ich schleiche mich mal kurz rein.

Bei unseren beiden letzten empfahl der Oberarzt den Coctail und meine Hebamme (macht sonst Hausgeburten) empfahl bei einem wirklich gut geburtsbereiten Befund den Wehentropf.

Wir haben es mit Tropf gemacht und es war gut.

Morgens/ Mittags wurde eingeleitet und ich habe keine Wehen gespürt nichts..... ein paar Stunden später waren beide Kinder geboren. (kaum schmerzhafte Wehen - die Geburten ohne Tropf waren anstrengender...).

Ich wollte dir damit gerne Mut machen, auch wenn ich dir wünsche dass es ohne geht. Aber wenn dann schafft ihr das auch gut.

Liebe Grüße

@Obstalat: Herzlichen Glückwunsch :)

• Und ich hab abends im Bett so gedacht: ach, eigentlich wärs total cool, wenns heut Nacht losginge. Ist aber nix passiert :P

Witzig, wir waren gestern im Schwimmbad und da hatte ich schon Angst, dass es losgehen könnte, ich hatte einfach so'n komischs Gefühl... Und nachts war's noch "schlimmer" mit Übungs-/Senkwehen und allem... Dabei hab ich ja eigentlich noch 15 Tage. Ludo , ich versuche, mich noch zurück zu halten. ;)

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()