September 2018

• #kerze.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

• #kerze BeautyOfMars

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• liebe Beauty, hier wird jeden Tag an euch gedacht. Wenn es etwas gibt, was dir helfen könnte, scheu dich nicht zu fragen. Möchtest du Raum, um von eurer jetzigen Zeit zu erzählen? Gab es schon eine Beisetzung und willst du sie mit uns teilen? Kleiner Beauty- du hast es auf jeden Fall geschafft, dass hier keine von uns mehr denkt, dass das Leben eines Kindes selbstverständlich ist.

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• #kerze

Ich hoffe, dir geht es gut, da wo du jetzt bist.

Und ich hoffe, BeautyofMars, Ihr findet in irgendetwas Trost. Wir denken auch viel an Euch!

kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

• Hallo kleiner Beauty (ich hoffe der Name ist für dich okay?)... wo du wohl jetzt bist? Ich denke immer noch jeden Tag an dich...

#kerze

Liebe BeautyOfMars, ich hoffe so sehr, dass ihr tolle Menschen um euch habt! Ist es unpassend, euch Sonnenstrahlen zu schicken? Ich weiß es nicht... ich glaube, ich tue es trotzdem... ihr müsst sie nicht auf euch scheinen lassen, wenn das nicht passt, aber vielleicht auf einen Punkt auf dem Weg, der vor euch liegt... ich wünsche euch so sehr, dass ihr sie irgendwann wieder fühlen könnt. Wann jeweils der richtige Zeitpunkt ist könnt nur ihr wissen. (Ich hab auch ein bisschen Angst, euch immer nur traurige Nachrichten zu schicken - ich erinnere mich an Trauerzeiten, die zwar mit eurer Situation nicht annähernd vergleichbar waren, in denen es für mich auch störend war wenn Leute erwartet haben dass ich durchgehend nur weine - ich hatte zwischendurch auch mal Momente in denen ich "atmen" und vielleicht sogar lächeln konnte. Für manche war das unverständlich früh (für andere unverständlich spät). Ich wünsche euch solche leichteren Momente, wann auch immer sie für EUCH passen, und dass ihr möglichst keine Menschen um euch habt die (euch in) eure(r) Trauer vereinnahmen und euch indirekt vorschreiben wollen, wie ihr zu trauern habt. Und natürlich erst recht keine, die erwarten dass ihr "funktioniert").

• #kerze

Ich denke auch noch fast jeden Tag an euch. Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut.

kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...