Welches Tragecover taugt was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ich hab mal eine Frage.


    Es wird ja so langsam ungemütlich draußen und deswegen würde ich mir gern ein Tragecover zulegen. Ich liebäugle mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz, dass sieht warm und dicht aus, sind aber im Endeffekt zwei Teile, die man auch einzeln nutzen kann.


    Hat das jemand? Gibt es da Meinungen zu? Wie ist es damit auf dem Rücken zu tragen? Wie sind die Tragecover von z.B. MAM oder anderen Anbietern?


    Eine Tragejacke fällt bei uns aus finanziellen Gründen einfach aus, zumal ich momentan eh nicht die grazilste Person bin und ich deswegen bestimmt nicht vorteilhafter rüber komme.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wir haben zwei Tragecover von MAM, ein dünneres und ein dickeres.
    Das dickere hat auch bei -15°C und Wind mein Kind im Strampler warm gehalten, da war ich echt baff. Allerdings ist mein Kind damals eh ein Ofen und ein megafettes Stillbaby gewesen, das hat garantiert mit reingespielt. Das war noch in Bauchtrage.
    Auf dem Rücken hatten wir sie erst mit 1,5 in ihrem 2. Winter, und da bei der Schweinekälte letztes Jahr immer über unserer Jacke in ihren Rausgehsachen, und vermutlich war ihr da unter dem Cover viel zu warm.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich habe letzte Woche das MaM-Winter-Deluxe bestellt für meinen einjährigen Rückentragling. Müsste morgen oder übermorgen ankommen, dann berichte ich mal, wie wir so damit zurechtkommen.
    Da wir auch oft den Kinderwagen benutzen, werde ich es da auch als Fußsack-Überzug benutzen, hab ich mir überlegt.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Huhu, hier ist ein Hoppediz-Tragecover!! #huepf


    Ich finde die Zweiteilung schon ganz gut, es trägt sich auch gut auf dem Rücken, allerdings war ich von der Qualität sehr enttäuscht. Kann aber auch an unseren ganz persönlichen Glück für sowas liegen. #augen Ganz viele Verarbeitungsfehler an den Gurten und Gummis, die sicher nicht bei allen auftauchen, aber mich hat es definitiv geärgert.


    Für den Herbst hält es schön warm, für den Winter braucht man aber schon noch was warmes am Kind, sooo dick isses dann nicht. Ist ja aber auch für das ganze Jahr gedacht.


    Auf dem Rücken find ich es wie gesagt, ganz einfach zu tragen. Da kann man es auch wie einen Rucksack aufhuckeln und wenn man vorn trägt, mach ich die beiden Gurte schon vorher zusammen (über kreuz) und schlupf dann einfach mit Armen und Kopf durch, da hat man das Gefriemel nicht. Das Regencover wird gebunden, ist aber auch ganz einfach.


    milbenfuß

  • hier gabs (aber erst für den zweiten winter, ende januar-kind) ein MaM-Cover. Nicht die deluxe-version. Ich war sehr zufrieden damit. Kind immer warm. vorher hab ich mir mit ner kapuzenjacke ausm H&M (Männerabteilung, größe M, is jetzt grad wieder super für den wachsenden Bauch..;)) bzw ner KuMJa-Erweiterung geholfen.

  • Ich hab das große Tragecover von Suses Kinder.


    Ich hab er mir letztes Jahr bestellt, weil ich eines für Kröti brauchte, die aber schon zu groß für MaM usw. war.
    Ich war echt zufrieden. Das Fleececover alleine hat Frost-Krabbi wunderbar warm gehalten ohne dick Klamotten anziehen bisso 5°. Wenn man beide Cover zusammengenutzt hat, dann war Krabbi auch schön warm bei div. Minustemperaturen. Für Kröti wars nen ticken zu warm, aber lieber so als andersherum.


    Allerdings muß ich eines aus ner Montagsproduktion abbekommen haben *hust*

    • Offizieller Beitrag

    Wenn von Hopediz, dann nur das 3-in-1, das andere ist so was von unpraktisch. Hängt nur lose runter und funktioniert nicht fürs Rückentragen.


    Ich habe schon oft das normale Wintercover von Mam verkauft, das reicht normalerweise aus. Sollte es wirklich sehr eisig sein, kommen eben noch Fellschühchen und eine Jacke/Pullover mehr ans Kind.


    Das Cover von Didymos (Babydos) ist (war?) relativ klein, größere Kinder passen nicht mehr drunter.


    Abraten würde ich bei MaM von dem Cover, das man umbauen kann zu einem Strampelsack für den Autositz. Ich dachte zunächst: Klasse, Zwei Fliegen mit einer LKlappe. Aber wer häufiger mal mit dem Auto irgendwihin fährt und dann gleich das Kind tragen will, muss das Teil erst wieder zurecht knöpfen. Empfehlenswert nur für Leute, die normalerweise kein Auto haben und nur ganz selten dieses Gefummel haben.



  • Hier auch das Tragecover. Aber mit der Qualität bin ich super zufrieden. Finds klasse, dass es aus zwei Teilen besteht, so kann man recht viele Wetterlagen abdecken ;) Im.Winter habe ich nur tatsächlich auch noch was dickes drunter gezogen, das wär sonst zu eisig gewesen. Aufm Rücken tragen war auch kein Problem. Fazit ich würds mir immer wieder kaufen :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • So... Danke erstmal für Eure Antworten.


    so kann man recht viele Wetterlagen abdecken


    Das dachte ich mir eben auch. Und noch was drunter ziehen ist ja jetzt nicht so das Problem.



    Wenn von Hopediz, dann nur das 3-in-1


    Das hab ich mir eh ausgeguckt. ;)


    ner KuMJa-Erweiterung


    Hatte ich mir auch überlegt, aber da wird es mit der Rückentrage schwer und gerade das Rückentragen wird jetzt schon bei uns geübt. Und wenn es dann richtig garstig eklig ist, so im Januar - Februar ist sie auch schon sieben oder acht Monate alt...


    es trägt sich auch gut auf dem Rücken


    YEAH! #top


    Ganz viele Verarbeitungsfehler an den Gurten und Gummis, die sicher nicht bei allen auftauchen, aber mich hat es definitiv geärgert


    Da kann ich verstehen, hoffentlich passiert es bei uns nicht.


    Ich hab auch anderweitig nochmal im Netz nach Bewertungen für das Hoppediz Teil geschaut und werd es wohl wagen das zu bestellen und dann mal ein Feedback geben.
    Wenn es Mist ist, dann schick ich es zurück und hol mir ein Mam-Deluxe... :D

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • wir haben den letzten winter auch mit dem hoppediz-cover verbracht, allerdings mit einem warmen anzug und den gefütterten füßlingen von ticket 2 heaven drunter (verfrorenes kind, rückentrage, über meiner doppeljacke - da ist dann ja kaum noch wärme von mir, d.h. das kind muss selbst warm eingepackt sein). wir hatten auch einen weg von ca. einer stunde zum kiga und zurück.


    qualität war gut bei uns, man sieht nicht dass wir es intensiv benutzt haben.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir waren im letzten Winter sehr zufrieden mit unserem MaM Deluxe Cover #ja
    Aber die Entscheidung scheint ja schon gefallen :D
    LG

  • Ich hab ein mam wintercover klick - und war wunschlos gluecklich damit!! Ich hab es auch bei -10/15°C waermend eingesetzt. es ist leicht anzuziehen, ergaenzt herrlich die jacke die ich trage und laesst keine kalte luft durch.


    Es passt auch auf die babyschale und den 1er sitz im winter - so haben sich die 40euro gleich mehrfach rentiert.
    Ich freu mich schon das mini diesen winter auch damit warm zu tragen #love .

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Also... das Hoppediz 3-in-1 Cover wurde jetzt schon ein Paar Mal probegetragen und was soll ich sagen. Ich bin ziemlich begeistert!
    Es ist kuschelig warm und praktisch. Hat zwar keine Kapuze, aber einen sehr sehr hohen Kragen. Es lässt sich an und ausziehen, ohne das die Kleine wach wird und ist auch ziemlich groß einstellbar, so dass wir sicher lange freude daran haben werden.
    Wieviel Regen das Teil nun abkam, kann ich so jetzt noch nicht sagen. Leichten Regen hat es zumindest schonmal überstanden...


    Also ich bin erstmal wirklich zufrieden mit dem "Gerät" #super

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Soo, das MaM Winter Deluxe ist endlich angekommen und wurde heute bei ca. 0°C probegetragen. Es ist leicht über das sich auf meinem Rücken befindende Kind zu ziehen und festzubinden, hält gut warm (wir waren jetzt aber noch nicht soo lange draußen - so 10 Minuten je Hin- und Rückweg nur). Nur die Mütze musste der Papa ihm anziehen und da ist die Passform auch nicht so optimal - da müssen wir noch dran feilen. Insgesamt kann ich schonmal sagen: Ich mag das Cover, es macht einen soliden Eindruck. Wäre schön, wenn es etwas günstiger zu haben wäre, wir haben jetzt 50€ bezahlt. Werde es wohl auch, da wir nicht immer tragen, als Überzug für den Kiwa-Fußsack benutzen.

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • die mützen von den mam-covern sind im grunde nicht wirklcih zu gebrauchen, finde ich. ich kenne kein kind, dem die passen... lieber eine andere mütze nehmen, fürs rückentragen natürlich am liebsten eine die man festmachen kann...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ja, die MaM-Mützen haben wir auch nie benutzt.
    Unsere eigenen sind eh viel hübscher :P
    Aber sonst sind die MaM-Cover klasse!

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett