soforthilfe bei hämmohoiden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gibt es vieleicht ein hausmittel oder etwas, das man zufällig im haushalt haben könnte, das sofort bei hämmorhoiden hilft?
    nachdem der hormonrausch so langsam etwas abklingt (habe heute morgen mein baby gekriegt #freu ) tut das so weh, daß ich nicht schlafen kann...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • #paket #paket #paket #glas Alles alles Gute für euch und insbesondere den Neuankömmling! #glas #paket #paket #paket #paket


    Wie schön!!!!


    Indirekt hilft vielleicht Milchzucker um den Stuhlgang weicher zu machen, laut Hebi; ich denke Joghurt tuts auch. Ansonsten hab ich leider noch kein Wundermittel gefunden... baden tut gut und nicht so lange aufm Klo rumsitzen aber das entfällt wohl eh :)

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Siha ()

  • Herzlichen Glückwünsch!!


    Kühlen hilft auf jeden Fall! (Kondome mit Wasser gefühlt einfrieren oder Slipeinlagen oder einfach nasser Waschlappen)
    Hametum ist super, aber dafür braucht es eine Apotheke.


    Schlaf trotzdem gut und genieß dein Baby!

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Erhol Dich gut. Leider habe ich gerade keinen Tipp für Dich. Habe mich einfach gerade über den neuen Erdenbürger gefreut.


    LG

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich hab diesmal vorgesorgt - eine hammamelis salbe.
    Im haushalt wuesst ich jetzt ausser dem kuehlen nichts.

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1980 ()

  • ich habe von meiner Hebi Globulis (ich weiss aber nimmer welche) und Hamamelis-Myrte Balsam aus der Bahnhofsapo bekommen. Nach ca ner Woche war es wieder gut....


    Herzlichen Glückwunsch!!

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Kein Klopapier benutzen, schön viel Creme, muss nicht unbedingt Hamamelis sein, raufmachen.
    Neulich habe ich von abschwellendem Nasenspray gelesen.... habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es klingt irgendwie logisch.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Baby! #blume


    Ich hatte die kurz vor Geburt ganz schlimm.


    Zäpfchen und Salbe ( Hametum? ) haben nicht so gut geholfen wie die ganz banale Penaten Creme.


    Schön dick einschmieren dann gehts dir hofentlich bald besser.

  • hamamelis creme ist hier nicht zu bekommen, also schon, aber nur homöophatisch. #augen echt erstaunlich wie anders hier gearbeitet wird, als wäre man irgendwie am ende der welt... naja. die apotheker hier verkneifen sich schon jedesmal das lachen, wenn sie mich oder meinen mann reinkommen sehen: von den sachen, die wir so wollen, finden sie alles komisch #freu


    ich hab dann eine creme mit lidocain genommen, das ist einfach ein örtliches betäubungsmittel. das hilft natürlich wunderbar gegen die schmerzen, aber die dinger werden nicht kleiner davon.


    homöopathie hat bisher nicht geholfen, jedenfalls.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich hab keine Ahnung, wollte aber schnell gratulieren! Der neue Erdling hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich #love

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Knoblauch!


    Ich hab nach beiden Geburten ALLES ausprobiert und letzlich hat Knoblauch Wunder gewirkt.
    Einfach ne Zehe in den Po 8) .
    Es betäubt ein bisschen den Schmerz und nach ein paar Stunden merkst du schon merklich eine Abschwellung.
    Hab mich beim 1. Kind 6 (!) Wochen inklusive Besuch beim Proktologen herumgeschlagen, beim 2. Kind waren die Dingen binnen weniger als 1 Woche verschwunden!!! Knoblauch ist günstig und dürfte es sogar in Frankreich geben :D


    Ich fühle mit dir, es ist so fies und gemein nach der Geburt noch sowas zu bekommen #knuddel

    Fix it even if you didn't break it

  • Wenn es so arg wehtut, dass du nicht schlafen kannst. Kann es auch eine analvenenthrombose sein. Wenn die geöffnet ist (tut nicht weh), ist es gut. Macht auch der gyn.
    Gute Besserung und alles Gute zur Geburt!

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Du kannst zum Knoblauch auch noch einen Eiswürfel packen.


    Ansonsten gibt es von der Kemptener Apotheke eine extra Salbe.


    Und meine Mama hat mir einen Schwimmreif aufgepustet und einen Kissenbezug drüber gezogen. Dann draufsetzen. Gute Besserung!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Oh herzlichen Glückwunsch zum Baby! Vielleicht hilft dir spühlen mit kalten Wasser und vielleicht etwas teebaumöl drin? Einfach wenn du auf der Toilette sitzt einen großen Becher mit kalten Wasser von vorne über den Unterbereich;) schütten, so kann alles schön abschwellen. Ach ja und gaaanz leichtes inneres 'Hochziehen' des BeBo hatten mir ab Tag 2 wirklich ganz toll geholfen. Dadurch kann die Stauung besser abfließen durch das leichte BeBo Training.

  • knoblauch gibt es tatsächlich ^^ und käme mir ideologisch :P auch entgegen.
    aber ehrlich gesagt gruselt es mich: brennt das nicht fürchterlich? und kriegt man das ding wieder raus? oder wartet man einfach ab?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Nein es brennt nicht, ich hab die Zehen vorher sogar leicht aufgedrückt, damit sie ihre Wirkung besser entfalten können.
    Nach ein paar Stunden hab ich sie raus und gewechselt. Wie ein kleiner Ökotampon.
    Sag mal wie geht es dir denn? Schon mit irgendwas ne Wirkung erzielt?

    Fix it even if you didn't break it

  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!


    Es hilft auch, ein paar Mal die Pomuskeln zusammenzukneifen. Frag mich nicht, warum. Eine Patientin in der Hauskrankenpflege hat mir das mal erzählt. Und jeder, dem ich das weitergesagt habe, hat bestätigt, daß das hilft. Und mir hat es auch geholfen.

  • hast du quark? entweder in einen gummihandschuh und dann einfrieren, oder mit einem teelöffel kleine häufchen formen und einfrieren, damit bei bedarf kühlen... und ganz herzlichen glückwunsch!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • vielen dank für die nachfrage, die glückwünsche und auch die guten ratschläge :)


    es ist schon viel besser. gemacht hab ich leztlich nix besonderes, außer vorsichtig kalt abspülen.
    eis war zu hart und zu kalt und knoblauch dann schon nicht mehr nötig...


    evtl hat doch homöopathie geholfen...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)