Monsterhände - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kenn das nur von mir: Ich muss die Hürden gering halten, sonst wird das nichts.

    Du hast sooooo recht #schäm


    Wenn ich ehrlich bin, will ich weder zum Arzt noch mich darum kümmern, sondern einfach nur mit "normalen" Händen und Füßen aufwachen.


    Ich hab weder Zeit noch Interesse Ewigkeiten in ner Arztpraxis zu verbringen.


    A propos Instrumente:

    Ich könnte mit diesen Fingern weder Geige noch Guitarre spielen.. (also ich kann das auch nicht mit normalen Fingern, aber als Kind hab ich damit mal Zeit verbracht)


    Ich glaub ich wiederhole mich, aber dieser Jammerthread #schäm ist zumindest dafür gut, daß ich mich vielleicht jetzt doch darum kümmere aus Angst ansonsten noch mehr (berechtigte) Schelte hier einstecken zu müssen.

  • Vielleicht fängst Du einfach erstmal mit Schoko- und Kaffereduktion und Steigerung vom Wasserkonsum an. Wenn Schnickschnack Recht hat, wird es danach ohne Arzt oder was auc himmer weg gehen. Also fast ohne was dafür zu tun. #zwinker

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wie viel hast du getrunken heute? Ich habe das bei zu viel Zucker und zu wenig Wasser immer mal wieder...

    Ich erinnere dich gerne... Also marsch marsch...eine Runde Wasser trinken!

  • Wie viel hast du getrunken heute? Ich habe das bei zu viel Zucker und zu wenig Wasser immer mal wieder...

    Ich erinnere dich gerne... Also marsch marsch...eine Runde Wasser trinken!

    2x Kapsel-Latte Macchiato #schäm


    1 Karotte, weil sie als Rest von meiner Tochter irgendwo rumlag.


    Nachts allerdings sämtliche Süßigkeiten- und Chipsreste. #angst Ich kauf dafür nichts nach.


    Danke! Ich geh Wasser trinken..

  • So oft?!?


    Ich kann aber nicht immer online sein...


    O. K. Ich geh jetzt gleich wieder trinken.

    Das stresst mich ja jetzt schon wenn Du hier nen Wecker stellst. #blink


    Danke! #knuddel

  • Ne nicht stressen, das soll es nicht. Bei mir hilft es mich zu erinnern... ich vergesse das Trinken sonst schlichtweg. Es reicht doch wenn du dann online bist und du das siehst...

    ( Wecker hat geklingelt...bitte trinken!)

    Muss los, melde mich später und erinnere dich gerne noch mal... so bekommst du deine 2l bestimmt hin!

    Wenn es dir zu viel wird sagst du es, dann lasse ich’s.

  • Meine Oma hat irgendwann (weil sie das auch immer vergaß mit dem Trinken), sich morgens überall volle Wassergläser deponiert. Die hat sie dann - immer wenn eins "ins Auge fiel" über den Tag verteilt - gelehrt :)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Schlecht :(

    Ich steiger mich eh gerade rein. Inzwischen schmerzen nicht nur Hände und Füße sondern auch die linke Schulter.


    Trinken:

    Nur ein Kapsel-Latte Macchiato heute früh.


    Danke für die Erinnerung, ich trink JETZT dann ein großes Glas Wasser.


    Da meine Tochter wohl morgen auch einen Arzt braucht (bei ihr tobt sich immer noch das Monstervirus aus), sind die Chancen groß daß ich auch zu nem Arzt irgendwo komme. Wenn ich eh schon unterwegs bin in Sachen Arzt..

  • Wie geht es Deinem Magen? Der kann auch Schmerzen in der linken Schulter auslösen wenn er gereizt ist. Kaffee und Schokolade könnten durchaus eine Ursache sein #zwinker.


    Gibt es nicht einen Tee, den Du gerne trinkst? Mach Dir morgens eine Kanne voll.

  • Hast Du heute mehr getrunken?


    Auf Arbeit stelle ich mir morgens immer eine 1l-Flasche neben den Schreibtisch - die ist dann nachmittags normalerweise auch brav leer getrunken. Zu Hause klappt das bei mir auch deutlich weniger, aber ich würde wirklich auch empfehlen, Dir da an diversen Stellen Wasser oder Tee zu deponieren, damit Du dran denkst.

  • Ein Trick ist auch, sich eine Halbliterflasche Wasser auf den Klodeckel zu stellen. Wenn man morgens auf's Klo geht, dann zieht man den halben Liter weg, füllt die Flasche wieder und trinkt ggf. nochmal was, wenn es noch geht. Dann die Flasche wieder füllen und auf dem Klodeckel lassen. Wenn Du das nächste Mal auf's Klo gehst, dann wieder die Flasche wegziehen, füllen, auf den Klodeckel stellen. Usw.

    Ist zwar nicht optimal, aber kann ein Einstieg sein, das Durstgefühl wieder zu spüren und zu respektieren.


    Anderer Trick: Zu jedem Kitkat einen halben Liter Wasser.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Wie geht es Deinem Magen? Der kann auch Schmerzen in der linken Schulter auslösen wenn er gereizt ist. Kaffee und Schokolade könnten durchaus eine Ursache sein #zwinker.


    Gibt es nicht einen Tee, den Du gerne trinkst? Mach Dir morgens eine Kanne voll.

    Leider bestens. :( (Pferdemagen)


    Sonst würd ich vielleicht mal freiwillig mit den Fressattacken aufhören. #angst


    Andererseits geht es nur um Kompensation; ist mir vollkommen klar. Und hier sind Fressattacken noch relativ harmlos.


    2 große Gläser hab ich heut früh getrunken, immerhin.


    Ich mag Tee, bestimmte Kräutertees..

    Ich kam aber gar nicht auf die Idee MIR einen Tee zu machen. Meiner Tochter servier ich gerade gefühlt 50 Teetassen täglich, da immer noch virusverseucht.

  • Hast Du heute mehr getrunken?


    Auf Arbeit stelle ich mir morgens immer eine 1l-Flasche neben den Schreibtisch - die ist dann nachmittags normalerweise auch brav leer getrunken. Zu Hause klappt das bei mir auch deutlich weniger, aber ich würde wirklich auch empfehlen, Dir da an diversen Stellen Wasser oder Tee zu deponieren, damit Du dran denkst.

    Ist schwierig mit den diversen Stellen im Umzugschaos, aber ich könnte das gerad aufgebaute Expedit nehmen und in jedes "Loch" ein Glas Wasser stellen :D

    Und am Abend müssen sämtliche Löcher leer sein...;-)

  • Ein Trick ist auch, sich eine Halbliterflasche Wasser auf den Klodeckel zu stellen. Wenn man morgens auf's Klo geht, dann zieht man den halben Liter weg, füllt die Flasche wieder und trinkt ggf. nochmal was, wenn es noch geht. Dann die Flasche wieder füllen und auf dem Klodeckel lassen. Wenn Du das nächste Mal auf's Klo gehst, dann wieder die Flasche wegziehen, füllen, auf den Klodeckel stellen. Usw.

    Ist zwar nicht optimal, aber kann ein Einstieg sein, das Durstgefühl wieder zu spüren und zu respektieren.


    Anderer Trick: Zu jedem Kitkat einen halben Liter Wasser.

    Gefällt mir ;)


    1/2 l auf Ex geht besser als schlückchenweise..


    Mittwoch kommen die Klos (wenn sie denn nun endlich kommen - mehrmals abgesagt bisher).


    Dann mach ich das ;)