Monsterhände - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Roter Urin kann einfach nur ernährungsbedingt Kristalle sein. Wär schon gut, da langsam mal etwas normaleres zu Essen auch mal wieder. Und genug zu trinken. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • bei mir ist der Urin rot bei schlechten Zuckerwerten oder Blasenentzündung

    :wacko:

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Roter Urin kann auch ganz simpel von roter Beete kommen, am krassesten, wenn sie nicht gekocht ist. Ich habe mal ein Fläschchen frischen Rote-Beete-Saft getrunken und bin auf der Toilette fürchterlich erschrocken. Hat gedauert, bis mir der Grund eingefallen ist ...

  • Ja, rote Beete grüßt mich auch immer zwei Mal.


    Was ich nur nicht verstehe: Wenn ich appetitlos bin, dann nasche ich gar nicht . Null. Wenn Du eh auf nichts Appetit hast, warum dann nicht etwas Gesundes essen?

  • Aber weil Du etwas von Appetit schriebst, ich hab gar keinen Appetit, einfach null. Die Schokofresserei ist m. E. eher nervlich bedingt.


    Bleib dran mit dem Endo-Termin. Ich kenne das sehr gut. Kein Appetit, trotzdem Hunger und das Einzige, was noch geht ist Schokolade. :(

  • Ja, rote Beete grüßt mich auch immer zwei Mal.


    Was ich nur nicht verstehe: Wenn ich appetitlos bin, dann nasche ich gar nicht . Null. Wenn Du eh auf nichts Appetit hast, warum dann nicht etwas Gesundes essen?

    Nee, ich liebe Rote Beete, das vergess ich doch nicht wenn ich die esse


    Ich kann beides, im Modus "kein Appetit", gar nichts essen oder Zucker (fr)essen...

    Gesundes esse ich dann wenn ich was schmecke. Ich hab eh Glück, ich mag Gesundes...

    Scheint mir aber gerade Jahre her...


    Edit: verirrter Ente geholfen

  • Aber weil Du etwas von Appetit schriebst, ich hab gar keinen Appetit, einfach null. Die Schokofresserei ist m. E. eher nervlich bedingt.


    Bleib dran mit dem Endo-Termin. Ich kenne das sehr gut. Kein Appetit, trotzdem Hunger und das Einzige, was noch geht ist Schokolade. :(

    Aber ich bin ja regelmäßig dort und es werden immer alle Werte angeschaut.

    Da erwarte ich nichts Neues.

  • Roter Urin kann auch ganz simpel von roter Beete kommen, am krassesten, wenn sie nicht gekocht ist. Ich habe mal ein Fläschchen frischen Rote-Beete-Saft getrunken und bin auf der Toilette fürchterlich erschrocken. Hat gedauert, bis mir der Grund eingefallen ist ...

    Oder von den (synthetischen) Farbstoffen in bestimmten Lebensmitteln.

    Was hab' ich gestaunt, als ich mal eine "Blaues-Gatorade"-Phase hatte - den Farbstoff sah ich quasi unzersetzt wieder.


    Übrigens gibt's so ein Phänomen ohne Krankheitswert auch bei einigen Medikamenten - Novalgin z.B..

  • Roter Urin kann einfach nur ernährungsbedingt Kristalle sein. Wär schon gut, da langsam mal etwas normaleres zu Essen auch mal wieder. Und genug zu trinken. ;)

    Nach allen genannten Möglichkeiten tippe ich einfach darauf.


    Ich muß nur schaffen diese dämliche Schokofresserei einzustellen. Hatte ich auch noch nie so extrem.


    Und ja, trinken wär auch nicht schlecht.

  • Der Vorteil von Schoki ist, dass es ohne Vorbereitung essbar ist und erstmal satt macht. Und verglichen mit "richtigem Essen" fast nix kostet.


    In meiner extremen Burnout-Zeit hab ich stattdessen Griessbrei (den fertigen aus dem Kühlregal), Toast mit Scheibletten drauf und Butterkekse gegessen.

    Ist gesundheitlich jetzt auch nicht so der Bringer, aber doch gesünder als nur Schokolade. Wär vielleicht erstmal ne Lösung.


    Und wichtig: zum einen gar keine Schoki mehr im Haus haben. Zum Anderen genug Trinken. Notfalls Limo wenn das besser geht (ist auch weniger Aufwand: Flasche auf, fertig). Flüssigkeitsmangel fühlt sich oft so an wie Schokobedarf.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn bei mir mit dem Essen gar nichts mehr geht, bemühe ich mich, wenigstens Gemüsesaft zu trinken ... ich hab dann schon mal was getrunken und ich hab nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, dass ich gar kein Obst und Gemüse esse.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Aber ich bin ja regelmäßig dort und es werden immer alle Werte angeschaut.


    Echt, die machen jedesmal die anderen Hormone auch noch mit?!

    Oh Gott, das weiß ich nicht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken daß 1x jährlich "alles" gecheckt wird. #angst Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung gerade was "alles" beinhaltet.


    Falls Du Ahnung hast, was müßte denn gecheckt werden?

    Ich bekomm nämlich die Ergebnisse immer per Mail und wenn ich ganz viel suche, würd ich die auch finden.

  • Das Blöde ist, ich mag viel süß eigentlich gar nicht. Also bei fertigem Grießbrei mit ordentlich Zucker dreht sich mir der Magen um.


    Ich versteh es selbst nicht, das mit den Tonnen von Nestle-Produkten.. Ausgerechnet..#schäm


    Limo geht auch nicht. Aber ich bin gerade fleißig am Tee trinken.


    Und heute hab ich statt Hände Kuhfladen, zumindest fühlt es sich so an. #blink

  • Falls Du Ahnung hast, was müßte denn gecheckt werden?


    Ich hab eigentlich nicht viel Ahnung, aber der Endokrinologe weiß bestimmt, was er tun muss, wenn Du ihm die Symptome schilderst.

    In der Zwischenzeit könntest Du mal ausprobieren, ob Dir Frauenmanteltee hilft. Es könnte sein, dass es Dich aufputscht, also am Anfang nicht zu viel und nicht abends trinken. Kann man gut mit Apfelsaft mischen.

    Und der Vollständigkeit halber, weil die Befürchtung an anderer Stelle geäußert wurde: Nein, mit Frauenmanteltee kann man nicht in den Hormonhaushalt eingreifen. Ich weiß es jetzt nur von Süßholzwurzel, da müsste man über längere Zeit 50g reine Süßholzwurzel täglich zu sich nehmen, um den Hormonhaushalt durcheinanderzubringen, das bekommt man mit Tee nicht hin. Glaub ich. :D

  • Und heute hab ich statt Hände Kuhfladen, zumindest fühlt es sich so an.

    Kannst Du das mal fotografieren und hier einstellen? Oder ist das doof? Ich hätte gern eine Idee ob es wie bei mir ist. (Meine kann ich nicht einstellen, weil ich grad, GsD, das Problem nicht habe).


    Und wegen des Essens würde ich auch empfehlen: Kauf keine Schokolade und keinen Süßkram. Sondern andere Dinge, die man essen kann. In eine Möhre kann man auch einfach reinbeißen und in ein Stück Käse oder eine Scheibe Brot auch. Ich verstehe, dass Du keinen Bock hast, zu kochen, aber es gibt viele Dinge, die man essen kann und die recht unaufwändig sind. Nudeln und Pesto. Brot und Belag. Tiefkühlgemüse mit einem Stich Butter oder Öl... Ich ess auch gern Bulgursalat, den gibt es auch so, dass man nur Wasser draufgießen muss (wobei es nicht lange dauert, den ganz selbst zu machen).


    Mir wird ja übel, wenn ich Hunger habe und nur Süßes esse, offenbar ist das bei vielen anderen nicht so. Ich bin immer total erstaunt, wenn ich sage "ich habe Hunger" und jemand bietet mir ein Stück Schokolade an. Das hilft vielleicht gegen akute Unterzuckerung aber bei mir gar nicht gegen Hunger.