Monsterhände - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Expedit-Idee klingt nach nem lustigen Spiel. Sollte zumindest motivierend sein.

    Andererseits, wenn Du dann abends sämtliche Gläser auf einmal leerst ist das auch wieder nix.


    Ich hab ne andere Idee fürn Moment: Für jede Tasse die Du Deinem Töchterchen machst, machst Du Dir eine mit. Und spätestens wenn Du die nächste machst musst Du die vorherige getrunken haben.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Übrigens könnte es sein, dass der Süßjieper etwas nachlässt, wenn der (nicht wahrgenommene) Durst gestillt wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Stimmt, auch das kann ich bestätigen. Ich verwechsel auch oft Süssi-Bedarf mit Durst. Vor allem Abends nach stressigen Tagen.


    Wobei ich andererseits aus meiner Burnout-Zeit auch die Variante "keine Energie zum Essen-machen und deshalb Hunger mit Süssis stillen " kenn.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Also ich hab's endlich geschafft zum Arzt zu gehen.


    Termin ausmachen ging nicht, es gibt kaum Lücken in meinem Kalender und wenn laufe ich Gefahr zu verschlafen.


    Aber da halb Deutschland krank ist, konnte man sicher sein daß täglich Arzttermine abgesagt werden. Und so hat meine Tochter einen Termin bekommen (bei nem Kinderarzt mit Aufnahmestop) und ich heute spontan um 17h.


    Der Arzt wollte wissen wo genau die Finger geschwollen waren #blink Wußte ich nicht, überall halt. #angst


    Vermutungen hat er ähnliche wie ich, Arthritismist und so. Nur Gewichtsabnahme würde nicht passen, so viel wie ich in den letzten Wochen zugenommen habe. #schäm


    Auf jeden Fall wird morgen Blut und Urin untersucht und nen Ultraschall will er machen.


    So richtig Überraschendes erwarte ich jetzt nicht.


    Und vielleicht hab ich jetzt nen Hausarzt, drei Minuten von mir. Internist, total sachlich, unaufgeregt und allzu viel wollte er zum Glück auch nicht wissen.

  • Das klingt doch gut. Vielleicht könnt ihr ja auch nochmal ausmachen, dass er sich die Hände ansehen kann, wenn sie grad geschwollen sind. Keine Ahnung, ob das nötig ist.

  • Das klingt doch gut. Vielleicht könnt ihr ja auch nochmal ausmachen, dass er sich die Hände ansehen kann, wenn sie grad geschwollen sind. Keine Ahnung, ob das nötig ist.

    Freitag um 10 kann er nochmal schauen, aber da ist eh das Blutergebnis da. Der hat mir mindestens nen Liter abgenommen, gefühlt..


    Ich hatte irre Schmerzen in den Händen heut Nacht, langsam wird's mir unheimlich. Ich hoffe er sagt kein Zucker mehr essen und alles ist o. K. ;)


    Ansonsten die vermutlich altersgemäßen Nebenbaustellen #blink

    Verknotete Schilddrüse, verzystete Niere, gutartig tumorige Leber... Hab ich wenigstens was zu erzählen.. :D

  • Ich hoffe ja, er findet etwas, was gut behandelbar ist. Ich finde es furchtbar, Schmerzen zu haben und alle sagen "da ist nichts".

  • Ich hoffe ja, er findet etwas, was gut behandelbar ist. Ich finde es furchtbar, Schmerzen zu haben und alle sagen "da ist nichts".

    Das kann auch sein?

    Daß gesagt wird daß da nichts ist?


    Ehrlich gesagt wär mir das gerade am liebsten. Ich hab solche Schmerzen gerade in den Händen daß ich denke ich habe sonst was.


    Weißt Du ob meine US-Befunde oben damit zu tun haben können? Also meine Knoten, Zysten und Tumore?


    Andererseits versteh ich Dich gut. Wie schlimm Schmerzen zu haben und offiziell kann das gar nichts sein weil es keinen Befund dafür gibt. Hmmm..


    Es kommt genau im richtigen Augenblick. Besser könnte es gerade nicht sein. #hammer

  • Ich hoffe ja, er findet etwas, was gut behandelbar ist. Ich finde es furchtbar, Schmerzen zu haben und alle sagen "da ist nichts".

    Ich glaub ich hab das gleiche wie Du.

    Alle Werte o. K.

    Also wenigstens keine Gicht und so'n Zeug.


    Irgendein Rheuma, aber irgendwie doch kein Rheuma, keine Ahnung. Kann mir durch Schlafmangel gerade nichts mehr merken. Auf jeden Fall sind die Werte in Ordnung.


    Hormonelle Abklärung empfiehlt der Arzt noch.


    Und ne 2l Flasche für Sammelurin hab ich mitbekommen da Eiweiß gesichtet.


    Wieder Monsterhände und Schmerzen, ist aber auszuhalten. Irgendwie bin ich doch gerade froh daß es keine weitere Hiobsbotschaft gibt. Mein Kontingent dafür ist gerade am Limit.


    Also rein psychosomatisch kann es dann doch nicht mehr sein, oder?

    Meine Finger sehen aus wie Leberwürste am Morgen...#blink Und sind kurz vor'm Platzen.


    Edit: und ich hab vergessen nach meiner Leber zu fragen #hammer

    Aber wenn der Arzt nix gesagt hat, kann auch das nicht wirklich schlimm sein.

  • Hat er die Allergiewerte bestimmt?

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Was macht dein Zuckerkonsum und dein Trinkvorsatz?#pfeif

    Das geriet aufgrund der anderen Hiobsbotschaften in den Hintergrund.


    Ich geh mal Wasser trinken, danke.


    Hmmm, ich soll aber nicht mehr wie sonst trinken wegen des Sammelurins...#hammerDas würde das Ergebnis verfälschen. #kreischen

  • Prima, dass erstmal nichts Schlimmes gefunden wurde!


    Hast du eigentlich mal deinen Blutdruck gemessen? Bluthochdruck kann auch dicke Hände machen...

    Ich find das auch prima;-)


    Nee, aber ich hab eh immer den gleichen, 110/120 : 80 oder irgendso was.