Krücken, wie lang ist die Lebensdauer oder wann sollten sie erneuert werden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heute einer Person, die ihre Krücken schon 11 Jahre benutzt vorgeschlagen, sich mal neue verschreiben zu lassen, da ich denke es gibt irgendwann mal eine Materialermüdung. Auch fallen die Krücken immer mal wieder um, was sicherlich nicht so gut für sie ist. Diese Person sieht aber keine Notwendigkeit darin.


    Kennt sich jemand damit aus?

  • Naja, wenn alles noch gut funktioniert, taugen sie wahrscheinlich noch. Läuft die Person denn viel damit rum?


    Ich habe meine Krücken immer nach einer Weile "durchgelatscht" - dann ist dieser "Gummifuß" unten abgelaufen (und man kann auf dem Metall ganz böse ausrutschen #schäm ), die Reflektoren brechen raus und mir ist auch schon oben das Plastik gebrochen. Aber ich laufe auch immer viel rum (bin aber nicht sonderlich schwer).


    Ich habe jedenfalls immer gemerkt, wenn sie "durch" waren.


    Allerdings habe ich auch so immer wieder mal neue bekommen und habe zu Hause mindestens 4 Paar stehen in unterschiedlichen Farben - kann ich dann passend zum Outfit wählen #nägel


    Lg,
    E.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Elefantenmama, danke für die Antwort.


    Diese Person läuft damit immer rum, auch in der Wohnung. Und vom Gewicht her ist sie auch nicht sehr leicht, was mir halt etwas Sorgen macht, ist das häufige Umfallen der Krücken, auf Steinböden, ect.


    Ich werde es einfach nochmals ansprechen.

  • Umfallen ist aber normal. Der Profi lehnt sie umgedreht an die Wand mit dem Pröpsel nach oben.


    Und die Gummipröpsel sollten immer Profil haben, wenn das runter ist müssen die erneuert werden. Ansonsten halten die Dinger ewig.


    Irgendwann fangen die mal an zu klappern, an der stelle wo man die Größe verstellt. Dann kann man auch mal an neue denken...


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...