ute bock ist tot ;(

  • ute bock wird wahrscheinlich den wenigsten raben, die nicht aus österreich sind, etwas sagen.


    sie war eine grossartige frau mit einem riesen herzen und unermüdlichem einsatz für jugendliche flüchtlinge. sie hat ihr gesamtes privatvermögen investiert und all ihre energie und herzlichkeit, damit junge menschen in österreich einen platz finden. sie hat sich mit behörden angelegt, hat unaufhaltsam für die menschlichkeit gekämpft.


    ich bin sehr erschüttert.


    machs gut, frau bock und danke für deine unermüdlichkeit!

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich hatte den Namen vorher tatsächlich noch nicht gehört und bekam beim lesen des Wikipedia Artikels eine Gänsehaut!


    Das muss eine sehr beeindruckende Frau gewesen sein!


    #kerze

  • Danke, dass du uns auf sie aufmerksam machst, licht


    #kerze

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Ich hatte den Namen vorher tatsächlich noch nicht gehört und bekam beim lesen des Wikipedia Artikels eine Gänsehaut!


    Das muss eine sehr beeindruckende Frau gewesen sein!


    #kerze

    ja, sie war eine sehr beeindruckende frau. beischeiden, normal, hilfsbereit. sie meinte mal: dass ich bedürftigen menschen helfe, ist nicht gut, das ist normal.


    im standard-artikel ist ein kurzbeitrag über ute bock vom orf verlinkt: https://derstandard.at/2000072…ferin-Ute-Bock-verstorben

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ach nö... #crying

    Bin zwar nicht gebürtige Österreicherin, hab aber mal eine sehr ausführliche Reportage über sie gesehen und die Frau hat mich schwer beeindruckt #ja

    Hoffentlich sterben die Guten nicht irgendwann völlig aus... #crying