Erkältungs Jammer Überlebens Thread

  • Das klingt ja gruselig, Vollmond

    Ich weiß nicht, wie ich es geschafft hätte, wenn mein Kind in dem Käfig hätte schlafen müssen ... Bei uns hing die Infusion zum Glück an einem mobilen Ständer und der Schlauch war lang genug, dass er über mich hinweg reichte, da der Kleine logischerweise an der Wand schlief (Betten mit Rausfallschutz gab es leider nicht).


    Die Theorie vom Auskurieren übers Wochenende ist heute auch geplatzt. Mein Mann hängt total durch und hat eben angefangen, unter Schweißausbrüchen zu spucken #crying

    Daher musste ich heute ran und den Laden hier mit zwei quietschfidelen, gelangweilten Kindern am Laufen halten. Mir ist selbst noch arg flau im Magen, ich habe seit drei Tagen leichtes Kopfweh und mein Husten schwächt mich weiterhin. Der Kleine hat auch noch Durchfall, also muss er vorerst Montag noch zu Hause bleiben. Ansonsten geht es ihm aber wieder gut. Und der Große hält sich tapfer, strapaziert dafür aber unsere Nerven und nimmt kaum Rücksicht #motz Oder verlange ich da noch Zuviel von einem Achtjährigen? #weissnicht


    Ich nehme grad jeden wirkungsvollen Tipp bei Norovirus entgegen #hilfe

    Hab panische Angst, dass es auch bei mir noch so richtig ausbricht. Das bisschen Durchfall und Unwohlsein bisher war ja recht harmlos. Wenn ich jetzt aber auch noch ausfalle ... #hmpf

    Das Bad hab ich grad mit Mundschutz und Handschuhen geschrubbt und desinfiziert. Kritisch sehe ich das Familienbett, mag aber nicht mit dem Kleinen aufs enge Sofa umziehen :(

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Doch, wenn man das Gitter so weit wie möglich runterläßt und eine so tolle Hängebrust hat wie ich, kann man auch so stillen. Sehr unbequem, aber es geht. ;)

    Ich hatte das Vergnügen nachgewiesenermaßen im September, und das war eine schlimme Nacht, aber nach ein paat Stunden war alles draußen. Einen Tag lang hatte ich Fieber, ich konnte keinen Unterschied zu einem normalen MD-Virus ausmachen. Den Kleinen habe ich angesteckt, aber das verlief glimpflich, dank Antikörpern, die du deinem Sohn gerade ebenfalls weiterreichst.

    Ich wünsche dir sehr, daß du Glück hast und es das war. Gute Besserung für deinen Mann!

    Julia und Tochter (11/04) und Tochter (04/08) und Sohn (06/17)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.



  • Danke, aber wir sind noch nicht durch. Seit heute Nacht spuckt auch der Große #haare

    Dafür geht es meinem Mann heute etwas besser. Wie ich ihn kenne, schleppt er sich morgen wieder ins Büro #rolleyes Ich werde wohl mit den Jungs noch ein oder zwei Tage zu Hause bleiben müssen. Wobei ich überlege, mich selbst für diese Zeit weiter krankschreiben zu lassen, denn mir geht es ja selbst noch immer nicht wirklich gut. Wie auch, wenn ich nie dazu komme, den Mist mal auszukurieren #hmpf Ich weiß nur nicht, ob es besonders klug ist, sich mit zwei norovirus-verseuchten Kindern stundenlang in ein erwartungsgemäß prasselvolles Wartezimmer zu setzen #weissnicht Eigentlich weiß ich, dass es verantwortungslos ist gegenüber den anderen Patienten, aber wie komme ich sonst zum Arzt? #gruebel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Beim Arzt anrufen und das Problem schildern! Dann lassen sie sich meistens was einfallen, z.b dass du gleich zum Arzt geschleust wirst oder einen Tag später kommen kannst oder so.


    Und dem Mann in den hintern treten, dass er morgen noch zu Hause bleibt und dir hilft! #motz

  • Du rufst bei deinem Hausarzt an und schilderst deine Situation. Erklärst, dass du die Krankmeldung erst in ein, zwei Tagen abholen kannst. Mit Magen Darm Erkrankung mache ich das so. Wie soll es denn sonst funktionieren? Auf dem Weg zum Arzt habe ich keine Toilette.

  • Ja, so habe ich das letzte Woche auch gemacht. Angerufen, nachgefragt und dann einen Tag später, als es schon etwas besser ging, hingegangen.

  • Avivit Das hört sich ja echt heftig an. Norovirus ist ganz schön doof. Einmal im Lebem reicht.

    Viel Tee trinken vor allem mit Zucker drin, damit der Tee von den Zellen aufgenommen werden kann.

    Hat man mir dann in der Notaufnahme gesagt, als ich schon ausgetrocknet war #blink

    Und eben dauer desinfizieren. Hol dir Sterilium aus der Apotheke.



    Hier geht die Erkältung in Runde 5418 #yoga

    Kind immer noch krank und ich auch. So alleine gesund werden wär mein Traum.....

  • Hol dir Sterilium aus der Apotheke.

    Sterilium Virugard würd ich nehmen. Das normale bringt bei Noroviren gar nix.


    Ansonsten allen Kranken gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Katrin



    Klar bin ich peinlich :D

    Das gehört schließlich zu den Kernkompetenzen einer Mutter #nägel

  • Das mit dem Zucker im Tee war mir such neu, mausehaken82 . Wir werden es berücksichtigen.


    Danke für den Tipp Elfchen . Zu Hause hab ich nur das Sterillium Basic für die Hände. Das nutze ich in einer Sprühflasche für unterwegs. Und im Netz finde ich nur Händedesinfektion von Sterillium Viruguard. Womit desinfiziere ich denn dann das Klo, Waschbecken und Türklinken?#gruebel


    Wir sind noch immer nicht durch. Mir geht es inzwischen wenigstens wieder soweit gut, dass ich alle vernünftig versorgen kann. War auch nicht beim Hausarzt - dazu geht es mir wirklich zu gut #rolleyes


    Aber mein Mann war gestern noch zu Hause geblieben. Wir waren beim Kinderarzt, wobei es dem Großen schon wieder richtig gut ging. Also sollte der Große noch einen Tag und der Kleine noch zwei Tage daheim bleiben.

    Heute Nacht hat der Kleine dann wieder gespuckt und der Große stand früh kreidebleich und würgend an der Haustür, als er zum Schulbus sollte. Jetzt habe ich beide hier behalten und den nächsten Krankenschein ins Büro geschickt.


    Langsam kann ich mich dort glaube nicht mehr blicken lassen #hmpf Ich sollte im Januar möglichst gar nicht fehlen und nun war ich gerade mal vier Tage anwesend :( Das Schlimme ist, dass ich Anfang nächster Woche zyklusbedingt wieder Migräne erwarte - meist ein bis zwei Tage, wo ich echt nichts machen kann und mich auch nicht hinters Steuer oder an einen Computer setzen mag #heul Wenn mich das trifft, kann ich doch nicht schon wieder ausfallen #nein


    #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Avivit

    #knuddel

    Ach Mensch, dass das gar nicht besser wird, und dann noch der Druck dazu!

    Julia und Tochter (11/04) und Tochter (04/08) und Sohn (06/17)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.



  • Ich hab jetzt wirklich, wirklich, ... wirklich, wirklich genug! #motz


    Gestern Abend dachte ich, wir haben es endlich geschafft. Der Große war den ersten Tag wieder in der Schule und der Kleine zwei Tage ohne Symptome.


    Heute früh bekam der Große dann Durchfall ... #heul


    Den Kleinen haben wir jetzt in den Kindergarten gebracht, dann wird die Kinderarztrunde etwas entspannter - ich habe wieder einen Termin zur Mittagszeit bekommen. Zudem war er jetzt eineinhalb Wochen nicht mehr in der Krippe. Ich möchte verhindern, dass er sich entwöhnt ... #hmpf Gleichzeitig hoffe ich, dass er sich dort nicht gleich den nächsten Virus einfängt #flehan


    Ich selbst habe auch wieder leichten Durchfall. Bei mir könnte es aber auch mein Reizdarm sein :(

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • nur mal so eine frage, aber warum gleich bei Durchfall zum Kinderarzt? Ich geh nur zum Arzt mit den Kindern, wenn sowas ewig anhält, oder die Kinder wirklich durchhängen. Die Kinderarztpraxis hat mich glaube ich letzten Winter das letzte Mal gesehen, oder es ist gar länger her. Ich würde niemals bei Durchfall in der Früh schon mittags beim Arzt aufschlagen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Na meisten braucht man eine Krankschreibung für den Arbeitgeber.


    Hier kommen wir auch nicht aus der Virusblase. Über eine Woche schon doll erkältet. Das Kind geht mir auf die Nerven. Morgen schicke ich ihn für das Zeugnis in die Schule.

    Danach eine Woche Ferien....traumhaft


    Im nächsten Leben kauf ich mir nen Hamster #rolleyes:D

  • Womit desinfiziere ich denn dann das Klo, Waschbecken und Türklinken?

    Meliseptol heißt das zauberhafte Wässerchen für diesen Zweck.


    Ich hab jetzt auch langsam aber sicher die Nase voll von diesem Erkältungsgedöns. Letzte Woche erst der Zwerg mit Pseudokrupp, danach die Große mit ner Streptokokkenangina plus MOE. Am Wochenende raffte es meinen Mann und mich mit Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündung dahin. Und gestern früh wach ich mit total verklebten Augen auf - Bindehautentzündung. So ein Quark, jetzt ist aber mal gut hier!


    nur mal so eine frage, aber warum gleich bei Durchfall zum Kinderarzt? Ich geh nur zum Arzt mit den Kindern, wenn sowas ewig anhält, oder die Kinder wirklich durchhängen.

    Es freut mich für dich, dass du einfach zuhause bleiben kannst. Andere brauchen für diesen Zweck nen Kindkrankschein oder wenn die Kindkranktage aufgebraucht sind eben nen Krankenschein für sich selber. Und da muss man nunmal je nach Arzt mindestens anrufen um den Schein später abzuholen oder muss sich eben zwangsweise mit Kotzkind in die Praxis setzen, weil der Arzt nicht einfach so ins blaue hinein Krank schreibt.

    Phönix mit Wuseline (03/12) und Mops (03/14)


    Ich bat Gott um Geduld und er gab mir Kinder...


    Du hast es nur noch nicht probiert - und darum glaubst dus nicht! Gerhard Schöne


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.


    Näherei und Tragendes - klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • nur mal so eine frage, aber warum gleich bei Durchfall zum Kinderarzt? Ich geh nur zum Arzt mit den Kindern, wenn sowas ewig anhält, oder die Kinder wirklich durchhängen.

    Es freut mich für dich, dass du einfach zuhause bleiben kannst. Andere brauchen für diesen Zweck nen Kindkrankschein oder wenn die Kindkranktage aufgebraucht sind eben nen Krankenschein für sich selber. Und da muss man nunmal je nach Arzt mindestens anrufen um den Schein später abzuholen oder muss sich eben zwangsweise mit Kotzkind in die Praxis setzen, weil der Arzt nicht einfach so ins blaue hinein Krank schreibt.

    was für eine unsinnige Praxis. Ich wundere mich immer wieder. Hier braucht man so einen Wisch erst nach 3 Tagen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich brauche leider wirklich einen Krankenschein für meinen Arbeitgeber. Sonst würde ich echt lieber zu Hause bleiben bei solchen "Kleinigkeiten". In der Elternzeit war das deutlich entspannter. Zumal man ja auch der Arztpraxis unnötig Zeit kostet mit etwas, das klar auf der Hand liegt.


    Aber wir haben eine großartige Kinderarztpraxis. Da ruft man früh an und bekommt einen Termin. Dann kann man meist sogar direkt in eines der vier Sprechzimmer gehen und dort auf die Ärztin warten. Und wenn man doch mal im Wartezimmer landet, ist es dort nicht so verseucht, wie nachdem dort stundenlang verschniefte Kinder gesessen hätten. Zudem ist man gewöhnlich sehr schnell wieder raus dort.


    Phönix Ohje, Bindehautentzündung ist sowas von ... <X Ganz schnell gute Besserung!

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Gute Besserung allen Kranken!


    Ich hatte vergangene Woche das Vergnügen, 4 Tage mit Baby im Krankenhaus zu verbringen (dieser doofe RS-Virus #motz). Baby ist wieder topfit, bis auf gelegentliches Husten - und ich huste mir die Seele aus dem Leib und bin unendlich schlapp.#kreischen#stop

  • Ich hoffe, hier sind inzwischen alle wieder gesund und fit. Wir waren es ... zwei Wochen, dann hat es meinen Mann voll erwischt.

    Letzte Woche lag er total flach. Während ich nur leichtes Halsweh hatte, hab ich den Alltag irgendwie gemeistert, bin ins Büro, hab die Kinder versorgt, den Mann gepflegt und den Haushalt gemacht.


    Freitag hat es mich dann mit der für mich bisher heftigsten Migräne niedergestreckt. Und seit gestern Husten, Schniefnase und allgemeines Bäh-Gefühl.


    Mein Mann ist immer noch nicht ganz fit. Wie ich ihn kenne, geht er morgen trotzdem wieder arbeiten.


    Der Große hustet, der Kleine hat einen Schnupfen und leichten Husten. Den Kleinen würde ich am liebsten ein paar Tage zu Hause lassen. Fürchte aber, dass er sich bei einem Arztbesuch erst richtig was einfängt - aber ohne Krankenschein geht es nicht.


    Ich hab echt keinen Plan, was ich morgen machen soll. Mein Chef hielt mir nach den vier Wochen Fehlzeit zum Jahresanfang einen Vortrag. Ich sei unzuverlässig und kann daher meine (geliebten) Aufgaben nicht mehr machen - gibt jetzt nur noch Pille-Palle-Aufgaben für mich oder Sachen, die die Kollegen nicht machen wollen :( Irgendwie dehmütigend. Aber wieso bekomme ich auch Kinder und werde dann auch noch krank #hmpf Das Gespräch endete mit der Aufforderung, dass ich jetzt aber bis Ende März nicht mehr fehlen darf.


    Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr ...

    Kann der Spuk nicht endlich ein Ende haben? Ich möchte gesund sein und genug Kraft für den Alltag haben #flehan


    #crying

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Lilypie Kids Birthday tickers   Lilypie Fourth Birthday tickers

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Oh das tut mir leid Avivit - dieser Chef ist ja krass. Welche Branche?


    Meine Vorgesetzten und Kollegen sind ziemlich entgegenkommend und schreiben mir immer, dass ich erst wieder kommen soll, wenn ich komplett gesund bin. Dort wären so viele Viren, dass ich nur sofort wieder krank werden würde.

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe