welches kleine Geschenk für Kindergeburtstag, 7 jahre ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo liebe Raben,

    in der Geschenkeliste finden sich eher große Geschenke. ich bräuchte für die kurzfristige Einladung an meineb Sohn zum 7. Geburtstag des schulfreundes eine gute Idee #confusedPreislich ca bis 12€denke ich mal.


    Was haben eure Kinder in diesem Rahmen von Freunden geschenkt bekommen oder selbst verschenkt? Lego und playmo würde ich gern vermeiden, weil ich da die vorhandenen spielwelten und interessen nicht kenne und nicht mehr erfragen kann.

    Bin für alle Hinweise sehr dankbar:)

  • Hat das Kind irgendein Hobby?

    Ansonsten Standardgeschenk - Kinokarte an Luftballon. Vll zusammen mit dem eigenen Sohn mal auf nem Sonntagnachmittag. Das ist dann ein schönes Happening und es liegt nicht irgendwo doof in der Ecke.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • danke schonmal! Hobbys kenn ich nicht, da ixh das Kind noch nicht kenne.. Aber Kino wäre auch für meinen sohn toll#super

    Ich guck mal, welche Ideen noch kommn und sonst wirds das

    danke dir!

  • vielleicht ein Hörspiel? z.b. die 3 ??? kids oder das magische Baumhaus kamen hier im Umfeld ganz gut an.

  • Ich hab auch gerade einen Kinogutschein besorgt für eine ähnlich Konstellation :D (kenne das Geburtstagskind nicht und mein Sohn zuckt bei Fragen nach dessen Hobbys, Interessen immer nur die Achseln...#rolleyes).

  • Meine siebenjährigen Jungs finden zur Zeit toll:

    -Bey Blade Kreisel (der Hit auf dem Schulhof)

    - Ninjago Männchen und die Ninjago Zeitschrift

    - einen Kompass (für ca. 7€ aus dem Spielwarengeschäft)

    - Schnitzmesser

    - Olchi Bücher

    - Hörspiele von den Olchis, ??? Kids und Fünf Freunde

  • Wobei ich ein Schnitzmesser nicht ohne Absprache mit den Eltern schenken würde. Zumindest nicht, wenn ich die Eltern nicht gut kenne. Ich weiß noch, dass wir mehrfach angesprochen worden weil wir unserer Tochter in dem Alter "so eine gefährliche Waffe" haben benutzen lassen. #blink

  • falls es doch Playmobil sein darf: meine haben zum 7. Ein kleines Gespenst bekommen, mit Kette, das leuchtet. Das lieben sie sehr und es wird ohne Spielwelt gern benutzt.


    Ausserdem heiss geliebt von Allen Kindern aber pädagogisch inkorrekt: Nerf pistole mit Munition oder ein Furzkissen?

  • Ich werf noch das Dobble Kartenspiel ins Rennen. Das spielen wir hier grad rauf und runter. Sogar der Kindergarten hat es schon angeschafft, weils den Erziehern so einen Spaß macht ....

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Kalliope: die Münzsammlung würde bei mir nicht gut ankommen. Hier hat sich auch Kleingeld angesammelt und früher könnte man es bei der Bank in diese tollen Zählautomaten werfen. Das wird heute abgelehnt.

    Hier ist sind auch die Bücher von den ??? kids beliebt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier kamen die Münzen super an. Ist ja nicht SO viel, 10 ct und 5 ct waren auch dabei. Im ganzen 8 Euro. Das Glas ist ja wirklich klein. Und die Kinder hatten eine Riesenfreude daran, den Schatz zu zählen. :)

  • Oh, noch weitere tolle Ideen, ihr seid klasse! Die merk ich mir dann fürs nächste Mal...

    Heut ist es übrigens eine ??? Kids cd geworden, ergänzt mit einer Geheimschrift- Einladung zum Detektivnachmittag bei uns , dann lerne ich den Jungen auch mal kennen :)

  • Falls jemand noch Anregungen braucht, eher klassisch, aber doch nett und für den kleinen Geldbeutel geeignet:


    Springseil

    Trumpfkartenspiel

    Bastelset

    Puzzle

  • Ich werf noch das Dobble Kartenspiel ins Rennen. Das spielen wir hier grad rauf und runter. Sogar der Kindergarten hat es schon angeschafft, weils den Erziehern so einen Spaß macht ....

    Das lieben wir auch :)

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose