Erkältet - und in 3 Tagen muss ich fliegen - jammer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich hab mir wohl ne Erkältung eingefangen. Ausgerechnet jetzt - am Freitag muss ich mit dem Flieger los zu einer Geschäftsreise.

    Mein Hals tut weh und ist knallrot. Die Nase fängt langsam, aber sicher an zu verstopfen - Natürlich samt Nebenhöhlen und das eine Ohr fühlt sich auch komisch an #kreischen.

    Ich bin einmal mit Schnupfen geflogen und das war der blanke Horror. Schmerzen und taub für mehrere Stunden. Trotz Nasenspray und Flugohrenstöpsel.


    Was kann ich denn jetzt machen, dass ich schnell wieder fit bin?


    Ich bin echt selten krank - warum ausgerechnet jetzt #haare

  • Literweise Ingwertee trinken, inhalieren und ausruhen! Auf dem Flug dann Nasenspray und Salbeibonbons

    Eventuell noch eine Ibu falls es schlimmer wird. Gute Besserung #blume

  • Upps - nee, Montag muss ich fliegen.


    Ingwer krieg ich nicht runter.

    Ibu einpacken ist ein gut Tipp. Das werd ich machen.

    Ausruhen probier ich, so gut es geht. Nasenspray auch.


    Och menno...

  • Du arme! Ich bin mal erkältet geflogen und hatte schlimme Ohrenschmerzen. Eine stewardess brachte mir mit Watte gefülltebPlastikbecher. Dort hinein hat sie etwas sehr heisses wasser gefüllt. Die becher sollte ich mir an die Ohren halten. Durch den Dampf wurde das unterdruck-gefühl wirklich gut gelindert#super. Ich habe das bei einem späteren Flug erbeten und habe nur unvertständnis geerntet.. Es kannte keiner. Seit dem habe ich bei späteten Flügen immer 2 Einwegbecher und watte dabei#rolleyes. Heißes wasser sollte man ja bekommen, wenn man tee bestellt.

    Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht ist ja bald das schlimmste vorbei

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch mal total erkältet geflogen und hatte echt Angst vor dem Druckausgleich. Habe dann diese Earplanes Ohrstöpsel drin gehabt, und das war echt toll. Hat den Effekt auf meine Ohren bei Start und Landung drastisch reduziert. Als ich mit den Kindern mal geflogen bin, hat meine Große die auch mal verwendet, als sie erkältet war.


    Musst Du denn wirklich??

  • Danke.

    Die Reise kann ich nur im schlimmsten Notfall absagen. Und Erkältung gehört sicher nicht dazu.


    Nasendusche ist noch ne Idee, danke.


    Salbei muss ich etwas vorsichtig sein, weil Zwerg noch stillt. Ab Montag könnte ich das probieren, weil dann ja bis Mittwoch Abend Zwerg nicht trinkt.


    Sinupret kann ich probieren.


    Gerade hoffe ich sehr, daß sich der Hals nicht zu ner Seitenstrangangina entwickelt #haare.


    Gute Nacht

  • Wenn mein Sohn fliegt, dann hält er sich zum Druckausgleich immer Plastebecher an die Ohren. Sonst übersteht er Start und Landung nicht. Vielleicht auch einen Versuch wert bei Schnupfen.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10

  • Ich empfehle Otovowen Tropfen , gleich besorgen und stündlich nehmen . Hilft hier weitaus besser als Sinupret, besonders bei allem was Richtung Ohr zieht.

    Gruß omega.

  • Ich hab jetzt nichts weiter gemacht außer ausruhen und viel trinken. Vorm Schlafen noch Nasenspray.

    Jetzt geht's schon viel besser. Hals tut nicht mehr so weh. Nase fast frei.

    Ich hoffe am Montag bin ich wieder fit.


    LG

  • Ich bin fast wieder komplett fit. Mit Nasenspray sollte ich gut hinkommen.


    Danke