Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hilfe.

    Was kann ich jetzt tun, damit ich heute nochmal schlafen kann?

    Noch 9 Wochen schwanger und so heftig Sodbrennen, dass ich nur stehen kann ohne massive Übelkeit.

    Ich will ins Bett :(

    Hausmittel? Tipps?

    (Und wie bekomme ich mein kind aus dem Magen?)

  • Kind könnte funktionieren mit Hand an ne Stelle halten wo es grad nicht ist. Manche Kibder bewegen sich dann dorthin. Manche.


    Ansonsten find ich Griessbrei recht hilfreich.


    Gute Besserung!

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Schwester hatte mal alles Mögliche ausprobiert wegen Sodbrennen, weil das in ihrer zweiten Schwangerschaft so schlimm war. In ihrer dritten Schwangerschaft war es auch so schlimm. So Gelzeug aus der Apotheke muss wohl besonders ekelhaft gewesen sein, da hätte sie fast von gekotzt....

    Sie hat mir den Tipp gegeben, dass Heilerde das Beste war. Die gibt es in der Drogerie und ich find die auch gut, bei mir ist es allerdings noch nicht so schlimm.

  • Mandeln und Schüssler Salz Nr 9 hatte mir die Hebamme verordnet und es hat tatsächlich geholfen.

  • Ich sehe gerade du brauchst ja ne lösung für heute Abend.

    Deshalb hier ein paar Möglichkeiten:

    - 1 TL Backnatron

    - rohe Kartoffel bzw. der Saft einer rohen Kartoffel

    - Haferflocken im mund zu Brei zerkauen und schlucken

    - generell Nüsse essen Mandeln und so...

  • Ist schon ne Weile her, aber ich erinnere mich auch noch daran.


    Mir hat ein Glas Milch trinken vor allem auch nachts geholfen, wieder einschlafen zu können. Das geht relativ schnell. Und ansonsten wirklich Nüsse, Mandeln kauen. Das bindet so ein bisschen die Magensäure.

    Im Gegenzug sollte man Schokolade unbedingt weglassen. So Süßkram lässt den Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre noch mehr erschlaffen. Das ist mir auch aus der Schwangerschaft leider auch so übrig geblieben. Zu viel Schokolade abends sorgt heute noch für eine unangenehme Nacht.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Bei "Wer weiß denn sowas" haben sie gesagt, dass Kaugummi kauen gegen Sodbrennen hilft.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Mir haben nur Medikamente geholfen. Rennie und Talcid waren meine Favoriten.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Komisch. Bei mir MACHT Kaugummi grundsätzlich Sodbrennen. #blink

    Also, ich habe es selbst nicht ausprobiert. Zum Glück habe ich selten mit Sodbrennen zu tun. In der Sendung hieß es, dass der beim Kaugummi kauen produzierte Speichel hilft.#weissnicht

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Abends nichts mehr essen half bei mir. Und leicht erhöht schlafen.


    Und wenn es ganz schlimm wurde, ein Medikament, aber ich weiß den Namen nicht mehr...


    Herausfinden, worauf du reagierst. Bei mir ist es zum Beispiel auch Schokolade und Pfefferminztee (beides auch nach der Schwangerschaft geblieben #yoga

  • Oh, ich fühle mit dir. War bei mir auch heftig, so dass ich irgendwann auch nen Reizhusten bekommen hab. Bei mir haben Dauerakkupunkturnadeln am Besten geholfen und wenn es mal ganz schlimm war Natron.

  • huhu,

    Habe die letzte Nacht halb-aufrecht in der Hängematte verbracht und dann von 4 bis 10 (ein lob an mein langschläferkindchen) noch geschlafen

    Haferflocken haben etwas geholfen, heut hab ich um 18 uhr das letzte mal gegessen und den ganzen Tag schoki und süßes sowie Obst vermieden.

    Morgen werd ich mal in der Apotheke nachfragen, was die so haben.


    Auf Mandeln, nüsse und ähnliches reagiere ich seit dieser Schwangerschaft mit asthma. (Kosten-nutzen- Abwägung sagt, Asthmaspray hilft zwar schnell, aber ist zu riskant, wenn es schlimmer wird und die Mandeln evtl gar nicht helfen ;) )


    Liebe grüße und besten dank

  • Ich hab auch rennie genommen in Sohns Schwangerschaft.. Als ich später nochmal hatte bin ich auf gaviscon Dual umgestiegen