"Ich will nicht nur was angucken!" - Hamburg mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, wir trinken auch immer das Leitungswasser!


    Meine Tochter mag den Spielplatz im schanzenpark noch sehr gern. Und ich finde sonst auch noch einen Besuch des Museumshafens Övelgonne und einen anschließenden Spaziergang am elbstrand zur Strandperle toll. Das mache ich jetzt bei dem Wetter (saukalt aber Sonne!). ?


    Talpa das Museum für Völkerkunde hat auch immer wieder spannende Führungen und Veranstaltungen für Kinder verschiedenen Alters.

  • wir trinken auch nur Leitungswasser. Ausschließlich.

    Ja, es ist saukalt, aber das wunderschöne Licht über der Elbe bei dem Sonnenschein ist schon besonders.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ja, das leitungswasser ist super! und HH ist tiefgekühlt...aber sonnig! ich möchte das gesondert erwähnen, Hamburg ist ja sonst nicht so gesegnet mit Sonne...

  • Ein herzliches Dankeschön an alle, wir sind am Packen und ich packe wirklich alle warmen Sachen ein, die wir haben. Aber hier ist es auch kalt, das ist also nichts Neues!

    Laut Wetterbericht ist es leider mit dem Sonnenschein nach Freitag auch wieder vorbei - und am Freitag sind wir im Miwula - geschickt gemacht, aber wir hoffen, dass dann nicht ganz so viel los ist wie am Wochenende...


    Einen lieben Gruß ins sonnige Hamburg!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Ja, aktuell könnte man hier echt Hamburg-Werbefilme drehen -wunderschön und eisig.

    Ich musste heute morgen schon den Blick aus meinem Bürofenster fotografieren, so traumhaft ist dieses Wetter!

    diogenes Im MiWuLa seid Ihr sicher nicht den ganzen Tag und Speicherstadt/ HafenCity/Landungsbrücken sind bei dem Wetter wirklich grandios. Ganz viel Spaß in dieser wunderbaren Stadt!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich mag Euch hier noch einen Gruß aus dem Treppenviertel schicken. Es ist einfach toll hier. Wir waren heute einen dreiviertel Tag fast im Miwula, Wahnsinn!!!


    Und ich soll mich von meiner Familie noch extra bei Havanna bedanken für den Tipp mit den Fähren über Finkenwerder. So sind wir nämlich heute Abend nach Hause gefahren und es war wunderschön!!! Meine Kurze wollte am liebsten die ganze Fahrt oben draußen stehen, sie hat das total genossen. Egal, wie kalt es war!

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • ach klasse!

    Heute wars auch sooo schön sonnig, wenn man mal von scheissekalt absieht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich hab hier zu spät reingelesen, ihr seid ja schon mittendrin. wollte aber noch dalassen:

    ihr habt euch wirklich das beste wetter ausgesucht, ich finde ja, hamburg gewinnt sehr bei winterlicht, da ist es am schönsten. vor allem wenn man blick auf wasser hat. (komme gerade von einer 1stündigen buch-dringend-abholen-fahrrad-fahrt, leider ohne wasser, aber mit sehr guter laune.)


    glutenfreie pizza (und andere sachen) gibt es im "rudolph´s", um die ecke vom Dialoghaus* (östliche Hafencity), aber in der gegend wart ihr ja schon.


    *)Dialog im Dunkel/Stillen; zwei von Blinden/Gehörlosen geführte Erlebnisausstellungen, (die eine dunkel, die andere still). Sehr schöne Sache, auch mit Kindern.


    viel spass noch!

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • glutenfreie pizza (und andere sachen) gibt es im "rudolph´s", um die ecke vom Dialoghaus* (östliche Hafencity), aber in der gegend wart ihr ja schon.

    Danke nochmal für den Tipp, auch an Eiche . Da sapen wir heute sehr gemütlich nach einem ausgedenhten Spaziergang und einem wirklich schönen Blick vom Michel. Und ich muss sagen, das Essen dort war wirklich sehr lecker! Aber ich war froh, dass wir so "antizyklisch" gegen halb 4 dort waren. Weil gegen Abend wurde es doch sehr voll und sie waren ein wenig überfordert damit, den Überblick zu behalten.


    Leider ist morgen schon unser letzter ganzer Tag hier und ich befürchte, wir müssen die Möglichkeiten schwer eingrenzen, weil wir lange nicht alles machen können, was wir gerne wollen. Wir werden wiederkommen müssen... #pro

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!