Babyschnupfen - total verstopfte Babynase

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebes Raben -


    mein 12 Monate Alter Mini ist TOTAL verrotzt! Seit Tagen - tagsüber mag er nach der Arbeit und Tagesmutter nicht stillen - Ich musste heute 120 ml abpumpen sonst wäre ich geplatzt -Nasentropfen für Babies sind im Hause, schlagen aber nicht wirklich an bzw. nur Abends und kurz vor dem schlafen - Zwiebelsäckchen bringt nix, er läuft ja schon viel und ist die ganze Zeit auf Achse in der Wohnung.


    NoseFrid*a machen wir- HASST er aber wie die Pest -aktuell haben wir abgesaugt, getropft und er schnorcheln immernoch und könnte nicht trinken #heul Er war total verzweifelt. Muttermilch habe ich ihm heute schon 4 mal in die Nase getropft zum Spülen - es hilft alles nur mäßig.


    Der KiA lehnt Babytropfen die Nasivin TOTAL ab - eher Lavendelöl etc. machen wir alles - nichts mag helfen.


    Die Raben haben doch immer noch ein AS im Ärmel?


    Oder #zwinker


    herzliche Grüße

    Christine mit Schnupfenbobbl

  • hier hat letztlich nur der mechanische Sauger geholfen, Nasentropfen irgendwie gar nicht.

    Ich wünsche schnell gute Besserung!

  • Hmm, so spontan: Zwiebelsäckchen um den Hals hängen, dann kann er ruhig unterwegs sein. Ansonsten Engelwurz Salbe um den Schleim zu lösen. Wenn der Allgemeinzustand okay ist: baden, durch die warme, feuchte Luft löst sich auch oft was.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Engelwurzbalsam an die Nasenflügel. Ist bei uns jetzt immer noch das Wubdermittel. Kind schnorchelt im Schlaf extrem, Dalbe ran, kurz drauf atmet Kibd fast normal.

    Aber den Rest trotzdem zusätzlich weiter machen (Zwiebelsäckchen, Kochsalzlösung und Muttermilch in die Nase usw)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Was bei uns gut hilft (aber leider mit zunehmendem Alter immer schlechter klappt) ist: Meersalznasenspray rein und dann zum nießen bringen. Manchmal reicht es das Licht anzumachen, manchmal mit dem Taschentuch an der Nase kitzeln.


    Was ich sonst oft mache ist: ihn andocken zum Stillen und dann sofort parallel mit Meersalsspray in die Nasenlöcher schießen. Beim Stillen atmet er oft anders und zieht viel besser die Nase hoch und schafft es so viel besser den Rotz hochzuziehen. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt mache ich es manchmal 3-4 mal nacheinander.

    Wenn es aber dadurch einfach nicht frei wird nehme ich Abschwellende Nasentropfen mit Wirkstoff.


    Ansonsten mit dem Zwiebelsäckchen: häng das einfach ans Bett (oder Regal, wo das Kind nicht drankommt).

    Das stinkt dann das ganze Zimmer voll und die Nase wird frei.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Bei uns hat es gut geholfen, kurz vor dem stillen Kochsalz in die Nase zu geben. Zusammen mit dem nuckeln und schlucken wurde die Nase da gut frei.

    Für die Nacht war ich immer schmerzfrei, da gab es Nasivin.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Kochsalzlösung (die Ampullen die man auch zum inhalieren nimmt) seeeehr großzügig in die Nase tropfen, 5-10 Minuten warten, dann mitm Nasensauger absaugen (Notfalls zu zweit und auch mehrmals) und anschließend richtige Nasentropfen (also die mit Wirkstoff drin rein).

    Das ist quasi die Babyvariante von ner Nasendusche.

    Hier gabs und gibts zusätzlich immernoch Mucosolvan zum schleimlösen, dem Ambroxol isses Wurst obs Hustenschleim oder Nasenschleim ist, das verflüssigt schön. Und das Kind so gut wie möglich mit Flüssigkeit vollaufen lassen, damit der Schleim auch ne Chance hat flüssiger zu werden.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ihr seid die besten-#applausvielen Dank für die hilfreichen Beiträge - ich fürchte ich bin einfach nur zu ungeduldig - noch nicht mal seit einer Woche ist der Herzkeks krank ...



    Engelwuzbalsam bestelle ich gleich morgen in der Apo und NATÜRLICH kann man Zwiebelsäckchen um den Hals hängen - das habe ich beim großen auch so gemacht. Was man in 8 Jahren so alles vergisst-


    Wir haben jetzt auch Nasivin getropft mit mäßigem Erfolg - es hing halt zu viel Rotz in der Nase - wie soll da es wirken können das Kind muss schließlich auch an seine Milch und die Antikörper kommen! #top


    Er konnte jetzt jetzt mal gescheit stillen und hat dabei ne Menge Rotz mitgeschluckt! ^^


    Die Nase ist jetzt viel freier als noch vor dem stillen. immerhin ... #super


    Danke

  • wir sind mit dem Kind ins Bad gesessen, Dusche heiß laufen lassen und sozusagen inhalieren. So ca. 10 Minuten.

    Das hat nei uns vor dem Schlafen gehen geholfen.


    Ansonsten relativ aufrecht stillen.


    Engelwurz hilft hier auch.

    Ansonsten Gute Besserung!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Also wenn das Kind gestillt hat, ist's viel viel besser - mir scheint, er saugt den Rotz mit runter #gruebel


    Wir duschen jetzt täglich warm - hilf auch schon mal ein bisschen-Solingen mit MuMi wurden auch regelmäßig durchgeführt. Wenn er schläft geht die Nase seltsamerweise auf #banane#taetschel#mond#weissnicht


    Die Rotze ist total zäh - aber schon deutlich weniger - mal sehen - wenn nicht besser -geht's am Montag zum Kinderarzt. Danke für Eure zahlreichen Tipps! #super

  • die Erfahrung hab ich auch gemacht. Beim Schlafen scheinen sie irgendwie anders zu atmen#confused

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)