Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennst du Bohemian Rhapsody? 446

    1. Ja (424) 95%
    2. Nein (22) 5%

    Mein Sohn und ich haben eben Queen gehört beim Puzzlen - deshalb beglücke ich euch jetzt mit dieser höchstwichtigen Umfrage.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ah, ich habe verloren. es hat jemand nein angekreuzt! schon jetzt. ahhhhhhhhhhhhh

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich hatte die steile These, dass jeder Mensch in Europa zwischen 30 und 60 dieses Lied kennt. Wohl doch nicht. #zwinker8o

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich bin total neugierig auf's Ergebnis.


    Ich behaupte von meiner Generation kennt's jeder und da es ja nach dem Tod von Freddy Mercury wieder rauf und runter gespielt wurde, kennen es auch etwas jüngere Leute.


    Aber wie es bei den echten Jungen ist, keine Ahnung. Ich tu mich da total schwer deren Musikgeschmack einzuschätzen was die uralten Sachen betrifft.


    Ich bin, mal total abgesehen vom Thema, eigentlich seit vielen Jahren beeindruckt wie beliebt es nach wie vor ist deutschsprachige Musik zu hören. Freu mich aber auch darüber. War es doch zu Zeiten des ersten Queenshits nicht so wirklich cool..

  • Ich hatte die steile These, dass jeder Mensch in Europa zwischen 30 und 60 dieses Lied kennt. Wohl doch nicht. #zwinker8o

    Ich bin in der Altersklasse, habe deshalb natürlich ja angekreuzt, aber das war ja nicht Bedingung bei der Abstimmung. Also hast Du die Wette bestimmt doch gewonnen #zwinker8o.

  • Schon drei ‚Nein‘. Outet euch, ich werde euch zwar mit Verwunderung anstarren, aber nicht auffressen. #freu

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mama.... Uhuhuuuuuu.. Das Lieblingslied meines Mannes. Und wir sind beide ü30 und u60.

    Das Nein kommt bestimmt von jemandem, der jünger ist..

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16

  • Ich hatte die steile These, dass jeder Mensch in Europa zwischen 30 und 60 dieses Lied kennt. Wohl doch nicht. #zwinker8o

    Naja, wer erst Anfang "90 geboren ist wie meine Nichte, der kennt das nicht unbedingt.

  • Meine Jungs kennen das Lied, aber ich bezweifle das sie den Titel wissen.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Du meinst, ich sollte es hier mal trällern?


    Is this the real life? Is this just fantasy?

    Caught in a landslide, no escape from reality
    Open your eyes, look up to the skies and see

    I'm just a poor boy, I need no sympathy

    Because I'm easy come, easy go, little high, little low

    Any way the wind blows doesn't really matter to me, to me

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich (geboren Anfang der 70er) habe lange Zeit nicht mal ansatzweise gewusst, wie man Mull of Kintyre schreibt.


    Also von daher würde ich jetzt auch mal davon ausgehen, dass da einfach jemand den Titel nicht kennt. Der ist jetzt ja nicht so prominent im Lied.


    Nicht wie bei "Lemon tree" oder so. ;)

  • Hallo,


    Ja, ich kenne es.

    Nein, beim lesend es Namens hatte ich nicht im Ohr, welches Lied es ist bzw. hätte beim hören des Liedes nicht sagen können, wie es heißt.


    Was muss ich nun klicken?