Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Als Queen noch aktuell war, kannte ich es lustigerweise lange nicht. Inzwischen ist es natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr wegzudenken. #applaus

  • Den Songtitel an sich kenne ich und weiß, dass es von Queen ist, das Lied an sich kenne ich aber nicht. Habe es mir gerade angehört, nee kenn ich wirklich nicht (und finde es fürchterlich). Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sofort wegschalte wenn was von Queen kommt, sorry ich mag die Musik von Queen und vor allem den Gesang so gar nicht. Ich gehe jetzt mal "nein" klicken...

    Edit: Bin zwischen 30 und 60. ;)

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Wer kennt denn noch Wayne‘s World?!

    Nie gehört...#angst


    Aber eben gegoogelt und gesehen das da Meat Loaf mitspielte.


    Und die Songtexte von ihm haben wir uns alle 78 auf unsere Jeans geschrieben..#love

  • Oooh, wie schön 8o


    Danke für diesen Thread, es werden gerade wieder 1000 Erinnerungen wach #super



    Sohn 2002 hat das auf der Dusch Playlist

    Quietsch....Dein Sohn hat auch eine Dusch Playlist? Ich dachte immer, nur mein Sohn rennt mit Bluetooth-Lautsprecher unter die Dusche 8o


    *träller*

  • Beelzebub put a devil aside for me, for me, for meeeeeee *träller*


    Es gibt bei Youtube auch wunderschöne Coverversionen dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Klaro kenne ich bohemian Rhapsodie......


    Und jetzt muss ich mich nicht mal dafür schämen...

    IN meiner peergroup in den 90er war Queen etwas für Opas. Da habe ich dIe erste queencd auch her.... Von meinem Vater :D



    Duracellmädchen kennt es auch, ob sie den Titel kennt, weiß ich nicht


    Kennt jemand Hennes Benders Versuch den Song auf deutsch zu übertragen und zu spielen? Ich habe mich totgelacht!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kennt jemand Hennes Benders Versuch den Song auf deutsch zu übertragen und zu spielen? Ich habe mich totgelacht!

    Leslie Winkle Schlag ein, Schwester.:D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • selbstredend kenne ich das Lied (und habe es auch dolle lieb) und natürlich auch Queen.

    Seinerzeit habe ich einige Queen-Platten besessen.


    Meine Tochter hat auch eine Dusch-Playlist, mit ein paar Queen-Lieder drauf. Sehr schön. Mission erfüllt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Bei den Kindern geliebte Coverversion ist die von den muppets.

    Wenn Animal Mamaaaa ruft, ach da erkenne ich meine Kinder....

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Also, von meinen Schülern (Oberstufe) kannten es 3 von 16. Immerhin. Und 2 von meinen 8ern kennen es auch.


    Ich fürchte, in meinem Abi-Jahrgang kannten es auch nicht alle. Die "Popper" eher nicht. Aber bestimmt ein Durchsatz von ca.50%. Damals mochte ich zwar schon Queen, kannte den Song aber nur sehr oberflächlich.


    ich kann gar nicht verstehen, dass man Queen nicht mögen kann.:D

  • Selbstverständlich kenne ich (Jahrgang 1975) das und meine Kinder kennen es auch. Und ich bin gerade sehr erstaunt, dass es Menschen gibt, die es nicht mögen ?

    Ich finde, es ist eines der besten Stücke der jüngeren Musikgeschichte. Habe es schon mehrfach im Orchester gespielt und da steckt echt einiges drin.

    Wenn ich per Zeitreise EIN Konzert erleben dürfte das es nie mehr geben wird wäre es eins von Queen.

  • Ja klar, aber ich bezweifle, dass der Titel allzu bekannt ist. Meine Kinder kennen es auch, könnten es aber nie dem Titel zuordnen.


    Bei waynes World hat mir rhcp auf die Sprünge geholfen... #freu#freu#freu

  • Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass "The Show Must Go On" wesentlich besser ist?

    Klar.

    Unerreicht ist aber immer noch "Who wants to live forever"