Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ainu !

    ich mochte dich bis jetzt so gern!


    ;)

    sorry. das ist halt etwas, das meine Eltern hörten und zwar seit ich denken kann. Ich kenne jeden Queensong auswendig. Wurde auf langen Autofahrten nach Spanien stundenlang damit zugedröhnt, und im Gegensatz zu zb Pink Floyd hat sich bei mir keine Liebe zu Queen entwickelt.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Also ob sich Queen und Nirwana ausschlössen... tststs

    ??

    In der duschplaylist ist Nirwana vielleicht nicht erste Wahl... ( chaotmurmel: keine Kopfhörer, laut durchs Haus... gegen 22 Uhr jeden Abend)

    Lg doris

  • Klar kenne ich das - ist ja Musikgeschichte und wird nicht umsonst immer wieder als eine der besten Kompositionen betitelt. Tochter kennt es natürlich, mag aber nur den zweiten Teil.

  • ainu !

    ich mochte dich bis jetzt so gern!


    ;)

    sorry. das ist halt etwas, das meine Eltern hörten und zwar seit ich denken kann. Ich kenne jeden Queensong auswendig. Wurde auf langen Autofahrten nach Spanien stundenlang damit zugedröhnt, und im Gegensatz zu zb Pink Floyd hat sich bei mir keine Liebe zu Queen entwickelt.

    Witzig... Queen war bei uns eine der wenigen Bands, auf die sich alle einigen konnten#ja

  • Wir sind uns aber hoffentlich einig, dass "The Show Must Go On" wesentlich besser ist?

    NEIN! Kein Vergleich! Das Lied hat für mich nur durch Freddie Mercurys Tod überhaupt irgendeine Bedeutung.

    Naja. Er hat es ja geschrieben, als er bereits AIDS hatte und das auch wusste. Zu einer Zeit, als man noch damit rechnen musste, daran relativ zügig zu sterben.

    Eben. Es war wohl eines der letzten von ihm eingesungenen Stücke und kurz vor seinem Tod veröffentlicht.

  • ich kann gar nicht verstehen, dass man Queen nicht mögen kann.:D


    (Und ich kann nicht verstehen, wie man es mögen kann, es klingt alles so furchtbar #hmpf). Es ist nicht meine Art von Musik und ich mag die Stimme von Freddie Mercury nicht. Wenn ich die Stimme nicht mag, mag ich mir auch die Musik nicht anhören, auch wenn er ein sehr guter Sänger ist. Aber Queen mögen ja seeehr viele Menschen, daher werden sie es verschmerzen, wenn ich nicht dazu gehöre.

    Wayne's World habe ich nie gesehen, ebenso nicht meins.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • :D nee, hier wurde nicht so wirklich geeinigt, meine Eltern hatten einen 10-cd-wechsler im Auto, der wurde dann bestückt mit einer CD pro Kind und 7 CDs von den Eltern... Das bedeutete: Queen, Elton John, Chris de Burgh, Simply Red in Dauerschlaufe, dann eine CD bravohits von der Schwester. Und mein Zeug flog raus, sobald das erste Fluchwort kam... #finger

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Einfach nur der Titel sagt mir nix #angst

    Hab ihn bei YouTube eingegeben und natürlich kenne ich das Lied! Ich weiß auch dass es von Queen ist, aber der Titel?


    Was kreuze ich jetzt an? Ja oder nein?

    • Offizieller Beitrag

    Sohn kennt "We will rock you", weil sie sich damit immer in der ersten Stunde begrüßen.

    So richtig mit klatschen und auf den Tisch hauen! Inklusive der Lehrerin!

    coole lehrerin. ja, das lied hat was von stammesritual.

    Mamamia Käsepo

    #lol#super


    queen ist so eine sache... die sind handwerklich äusserst gut. sie haben sich um mainstreem keine gedanken gemacht, die musik war immer irgendwie anders und schräg. ich habe sie erst später schätzen gelernt. in den 80ern hab ich das zeug nicht ausgehalten. we are the champions und we will rock you sind angeblich die weltweit bekanntesten pop-songs.


    mike myers halte ich nicht aus, da krieg ich schon bei den trailern die kretze.

  • queen ist so eine sache... die sind handwerklich äusserst gut. sie haben sich um mainstreem keine gedanken gemacht, die musik war immer irgendwie anders und schräg. ich habe sie erst später schätzen gelernt. in den 80ern hab ich das zeug nicht ausgehalten. we are the champions und we will rock you sind angeblich die weltweit bekanntesten pop-songs.

    aber Queen waren doch mainstream... für mich ist Queen irgendwie der Inbegriff von 80er Jahre Stadionrock pop

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    aber Queen waren doch mainstream...

    queen waren nicht mainstream, sie haben ihre sachen zu mainstream gemacht. die haben sich eben nicht an gängige pop-harmonien gehalten, das war immer irgendwie eigen. natürlich gehören sie heute in der rückschau zum 70er und 80er konvolut, damals waren sie anders, im gegesatz zu madonna oder michael jackson zb.

  • Das bohemian Lied ist übrigens das einzige von Queen das ich hören mag. Ansonsten ist so Stadien Poprock einfach nicht meins... (Seine Stimme mag ich allerdings)

    und das ich es mag liegt glaub ich an der wayns world szene^^


    Wobei sie aber immerhin auch keine Ohrenschmerzen verursachen und mir ch gruselnd in die Flucht schlagen (wie zB Bon Jovi #kreischengrausam, ich werde nie verstehen wie man das ohne schmerzen zu erleiden hören kann...)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Wobei sie aber immerhin auch keine Ohrenschmerzen verursachen und mir ch gruselnd in die Flucht schlagen (wie zB Bon Jovi #kreischengrausam, ich werde nie verstehen wie man das ohne schmerzen zu erleiden hören kann...)

    I wanna lay you down on a bed of roses *trällerschmachtträller*

    ohrwurmgenerier.

    #stumm

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • aber Queen waren doch mainstream...

    queen waren nicht mainstream, sie haben ihre sachen zu mainstream gemacht. die haben sich eben nicht an gängige pop-harmonien gehalten, das war immer irgendwie eigen. natürlich gehören sie heute in der rückschau zum 70er und 80er konvolut, damals waren sie anders, im gegesatz zu madonna oder michael jackson zb.

    Licht, wir verstehen uns!

    In den 80ern fand ich Thriller von MJ noch cool, alles was danach kam hat nur genervt. Ähnlich wie bei Madonna.


    ainu ich hatte den selben Musikgeschmack wie Deine Eltern, ok, Chris de Burgh jetzt nicht so, aber die anderen Sachen mochte und mag ich echt gern. Age-Gap?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin mit Schlagern, Freddie Quinn und NDR 1 aufgewachsen. Mich schlägt eher diese Berg oder Fischer in die Flucht.... #kreischen


    Lahme Rockballaden finde ich aber auch nicht so toll.#angst


    Queen kenne ich erst seit meinem Mann, der die durch seinen Onkel kennt = großer Fan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • ainu ich hatte den selben Musikgeschmack wie Deine Eltern, ok, Chris de Burgh jetzt nicht so, aber die anderen Sachen mochte und mag ich echt gern. Age-Gap?

    die 80er haben meine Eltern korrumpiert :D.... ihre zeit war ja eher so in den 60er/frühen 70er Jahren, meine Eltern sind Jahrgang 49.

    Andererseits muss man besonders meinem Vater zugute halten, dass er immer an Musik interessiert war und immer neues Zeug angeschleppt hat und nicht ewig nur the who, rolling Stones, Beatles et al gehört hat.


    ich persönlich mag einfach dieses 80er Jahre seicht zeug nicht. Bei zuviel synthi rollen sich mir die Zehennägel, ich finde das alles zu weichgespült.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7