Kennst du „Bohemian Rhapsody“?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Sollen wir einen Chor bilden und mehrstimmig singen?#pfeif

    Is this the real life, is this just phantasy? :D

    Caught in a landslide, no escape from reality.

    Open your eyes, look up to the skyes (skys? Mein Schriftenglisch verläßt mich #schäm) and see...




    Ich muss lachen wenn ihr alle schreibt, dass ihr das von Mama oder Papa kennt :D - wenn ich mir damals ne Karte hätte leisten können wäre ich definitiv auf einem Queen-Konzert gewesen 8o

  • nee, hier wurde nicht so wirklich geeinigt, meine Eltern hatten einen 10-cd-wechsler im Auto, der wurde dann bestückt mit einer CD pro Kind und 7 CDs von den Eltern... Das bedeutete: Queen, Elton John, Chris de Burgh, Simply Red in Dauerschlaufe, dann eine CD bravohits von der Schwester. Und mein Zeug flog raus, sobald das erste Fluchwort kam...

    Danke, ainu. Auch wenn du damals wahrscheinlich durch die Hölle gegangen bist - ich lache hier gerade Tränen.... Das kann ich mir so bildlich vorstellen #freu


    LIebe Grüße

    Sabine

    ja. die. hölle. musikalische unentspannung. und auf besagter bravo Hits tummelte sich dann zu allem übel noch sowas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habich verdrängt das.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Is this the real life, is this just phantasy? :D

    Caught in a landslide, no escape from reality.

    open your eyes / look up to the skies and seeeeeeeeeeeeeeeeee

    i‘m just a poor boy, i need no sympathy

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech () aus folgendem Grund: Mein Handy mag englisch nicht so...

  • Kann es sein, dass ich hier die Einzige bin, die Queen einfach nur okay findet? Ich hasse die nicht und liebe die nicht, ich finde sie einfach nur "na ja, geht so". Da ich mich aber sehr für Musik interessiere, kenne ich natürlich alle Songs von Queen. Bohemian Rhapsody ist einer von den besseren. We will Rock You finde ich einfach nur platt und Who wants to live forever einfach nur schmalzig. Wenn ich mir aber von Queen mein Lieblingslied wählen müsste, wäre das Bicycle Race.


    Na ja, ich war aber in den 90ern auch Nirvana und Guns'n'Roses Fan. Von meiner Mutter wurde ich mit Genesis gequält ("Mama", ganz ganz schrecklich) und von meinem Vater mit WDR4.

  • Ich stell mir grad vor wie meine Tochter in 30 Jahren ablästert

    "Bei meiner Mutter im Auto musste ich immer Metallica, Wirtz und Nirvana hören. Soooooo ätzend! Die hat nie Andreas Gabalier oder Helene Fischer gehört." #lol

  • Meine Kinder würden sagen, das Lied sei episch. Und ich finde, sie haben recht :)

    War jemand zufällig bei den SWR3 Live Lyrics, letztes Jahr? Da gab´s ein Queen-Special, wunderbar! Die Kids haben gestaunt, was wir früher so gehört haben und erkennen es jetzt immerhin wieder, wenn´s im Radio läuft.

  • Da passt doch Calvin:


    "Ich habe endlich die Musik gefunden, die meine Eltern in den Wahnsinn treibt: Fahrstuhlmusik! Und ich spiel' sie auch ganz leise ab!" (einer meiner häufig zitierten Calvin-Lieblingssprüche :D)


    ainu, ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich dieses Gruselvideo jetzt nicht anklicke <X


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Also, ich kenne natürlich den Song und fast alles von Queen. Gibt schlimmeres, zB Brian Adams.

    Bei uns zu Hause wurden wir mit ABBA, Pink Floyd, Supertramp und Kiss beschallt und die fand ich alle toll. Ich hatte eine Kassette mit Boney M. drauf und alle meine Onkel und Tanten, Cousins, ganze Familie hat sich jahrelang darüber lustig gemacht. Vor ein paar Jahren war ich mal shoppen und in einem Laden lief dann dieses Album und ich hatte wochenlang einen Ohrwurm davon.

    aber keine Angst, ich habe später einen ganz normalen Musikgeschmack entwickelt und meine Brüder und ich gehen immer noch auf dieselben Festivals, die es auch in den 90er schon waren.

  • Caught in a landslide, no escape from reality.

    open your eyes / look up to the skies and seeeeeeeeeeeeeeeeee

    i‘m just a poor boy, i need no sympathy

    ...lalalala pling, pling...

    Ich mache die Klavierbegleitung :D. Mitte der 90er haben wir Bohemian Rhapsody mit dem Musik LK einstudiert und aufgeführt. Kürzlich fiel mir beim aufräumen die Aufnahme davon in die Hände.

  • open your eyes / look up to the skies and seeeeeeeeeeeeeeeeee

    i‘m just a poor boy, i need no sympathy

    Because I'm easy come, easy go, little high, little low...

    anyway the wind blows doesn't really matter to meeeeeeeeee, to me.... #banane

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Also, ich kenne natürlich den Song und fast alles von Queen. Gibt schlimmeres, zB Brian Adams.

    Bei uns zu Hause wurden wir mit ABBA, Pink Floyd, Supertramp und Kiss beschallt und die fand ich alle toll. Ich hatte eine Kassette mit Boney M. drauf und alle meine Onkel und Tanten, Cousins, ganze Familie hat sich jahrelang darüber lustig gemacht. Vor ein paar Jahren war ich mal shoppen und in einem Laden lief dann dieses Album und ich hatte wochenlang einen Ohrwurm davon.

    aber keine Angst, ich habe später einen ganz normalen Musikgeschmack entwickelt und meine Brüder und ich gehen immer noch auf dieselben Festivals, die es auch in den 90er schon waren.

    ohgott. meine Eltern besitzen alle Abba-Alben, und alles von Pink Floyd (wobei ich die tatsächlich auch hören kann), alles von Supertramp... und kennt einer noch Mike Oldfield? Das gabs bei uns auch immer.... never going to get to France, tralala

    Brian Adams ist aber auch nix. Ich denke mit Grauen an diesen 1991er Hit zurück vom RobinHoodFilm... everything I do, I do it for you... örks

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Because I'm easy come, easy go, little high, little low...

    anyway the wind blows doesn't really matter to meeeeeeeeee, to me.... #banane

    Mama, just killed a man#schäm

    put a gun right to his head / pulled the trigger / now he's dead

    mamaaaaaaaaaaaa ooooooooooooooooo

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich liebe Queen und den Song ganz besonders, schon seit Kindertagen. Und mein Sohn liebt das auch - nicht nur in der Muppet-Version! Die ist allerdings auch grandios.


    Bei mir darf Queen sogar neben Rachmaninow stehen, im CD-Regal.


    Ich bin allerdings auch musikalisch mit nichts gequält worden. Was ich hier so von Euch lese... mein Mitleid.

  • Sunniva, doch nicht die Mama! der Protagonist. #zwinker


    Mama, I just killed a man

    Put a gun against his head

    pulled my trigger, now he‘s dead

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Blümchen8o#kreischen(Ich glaube, die Bravo Hits hatte ich auch, wenn ich raten darf, ist deine Schwester wahrscheinlich so ca. 2 Jahre jünger als du?;))


    Und ich finde, das ging ja geradezu demokratisch zu bei euch im Auto! Bei uns bestimmte mein Vater die Musik, weil der ja fuhr#gruebel Und ich überlege grad, was da so lief... Cat Stevens. Queen. Und sonst? Puh, keine Ahnung...