Magen Darm und dauern Hunger?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr schlauen Raben!


    Zwar mach ich mir keine Sorgen, aber ich will gerne mal wissen, ob das noch jemand kennt:

    Töchterlein (7) hat sich wohl so eine Art MD Virus eingefangen. Bauchweh, leichte Übelkeit, aber kein Erbrechen, kein Durchfall, Geschmack nach faulen Eiern im Mund, kein Fieber.

    Und PERMANENT Hunger ... drei Brote, eine Birne und grad die zweite gelbe Rübe seit kurz vor neun. #blink


    Allgemein ist sie ein bisschen am jammern, unfit aber nicht total fertig mit der Welt.


    Beim Arzt war sie gestern mit Papa. Der Arzt hat perenterol verschrieben. Ich dachte das ist gegen Durchfall?



    Dieser dauernde Appetit kommt mir schon etwas seltsam vor ...


    Wie gesagt: wer kennt das?


    Danke!!!

  • Perenterol bringt die Darmflora wieder ins Lot. Ist vielleicht hier nicht grade nötig aber verkehrt sicher auch nicht.


    Für mich hört sich das an wie Magenschleimhautreizung oder -Entzündung. Da gehts mir immer so. Hat sie evtl. die letzten Tage anders gegessen als sonst? Mehr Säure, schärfer, unregelmässig, irgendwas?


    Was mir immer gut hilft ist säurearme Ernährung und so Sachen wie Mandeln, Grießbrei usw.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich schließe mich Preschoolmum an. Das kann auch gut eine Magenschleimhautentzündung sein, das fühlt sich an wie Hunger. Hat sie denn nach dem Essen immer noch Hunger, dann wird es eine gereizte Magenschleimhaut sein. Das kann auch mal von einem Infekt kommen, das hatte ich schon öfter, auch als Kind.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)