Weissenhorn Nähe Ulm Was mach ich da während mein Kind dort Trainingslager hat?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    mein Kind hat dort im Frühjahr ihr erstes Trainingslager.

    Sie will da unbedingt mit, es ist allerdings ihr erster mehrtägiger Ausflug ohne Klassenkameraden oder nahe Freunde. Die Kinder in ihrem Alter kennt sie nur vom wöchentlichen Training. Es sind Kinder von 10 Jahren bis zu jungen Erwachsenen in der Gruppe. Sie hat Bedenken ob es mit dem Übernachten klappt. Da sie etwas ängstlich dem Aufenthalt entgegenfiebert (ja :) sie freut sich schon sehr), habe ich ihr zugesagt in die selbe Richtung zu fahren und in der Nähe zu sein. Sozusagen um ihr Sicherheit zu geben und im Notfall schläft sie bei mir und geht tagsüber zum Trainieren).

    Vermutlich könnte ich im selben Haus unterkommen in dem die Gruppe ist, aber ob das gut ist? #confused Möchte ich eigentlich nicht?


    So und nun brauche ich Tipps was ich von Freitag bis Dienstag dort machen kann bzw. gibt es nette Unterkünfte, Ausflugsziele etc. in und um Weissenhorn?

    Hat jemand Ideen?

  • Ulm besuchen ;).. den höchsten Kirchturm der Welt besteigen?


    Bist du gern in Museen unterwegs? Da gibts ja doch bisschen was, je nachdem was du magst. Der Bodensee wäre ja auch nicht weit, ich weiß bloß nicht ob das spannend ist für dich so alleine.


    Also ich glaube wenn du sagst was du so gerne machst, kommen sicher tipps. Biberach bspw. ist auch echt nettes Städtchen. Oder suchst du Natur? *grübel* Vll in einen Eistobel? (bei Isny?)

  • Ich recht offen für alle Ideen, bin gerne in der Natur und auch gern in der Stadt, viell. sollte ich auch mein Rad mitnehmen...


    Ich freue mich schon auf die freie Zeit von der Familie und werde wohl auch 2 bis 7 Bücher lesen ;) und einen Wellnesstag einlegen#nägel

  • Lustig wir waren letztes Jahr in Weissenhorn, das Grab meiner Großmutter abräumen . Danach sind wir nach Ulm , das Münster ansehen , sehr beeindruckend.Wir sind da zwei Stunden durchgelaufen.

  • Ulm ist auf jeden Fall sehenswert.

    Ulmer Münster wurde ja schon genannt.


    Wie weit willst du denn fahren?

    Einen Ausflug ins Allgäu lohnt sich von da aus.


    Biberach wurde ja auch schon genannt. Ich fahre da irgendwie immer nur durch, aber soll sehr schön sein.

    In Biberach hat es auch eine Therme, das Jordanbad. In der Sauna war ich nicht, die soll aber sehr schön sein. Die verschiedenen Becken sind echt nicht schlecht, allerdings finde ich es dort teilweise etwas kalt wirkend, da fast alles komplett weiß gefliest ist und es ist ein Familienbad angeschlossen (Rutschen und zwei kleine Becken)

    Dadurch natürlich nicht so ruhig wie wenn es ausschließlich Therme ist.


    Blautopf in Blaubeuren


    Therme in Bad wörishofen

  • Eine liebe Freundin lebt einen Ort weiter und empfiehlt:

    Ulmer Innenstadt samt Münster

    Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen

    Steiff-Museum in Giengen an der Brenz

    Höhlenerlebniswelt in Giengen an der Brenz

    Schwäbisches Bauernhofmuseum Illerbeuren (erst ab März), da besonders die Kunkelstube

    Senden fürs Shopping (TKMaxx, Depot, etc.)


    Was mir noch einfällt:

    Memmingen

    Krumbach

    Therme Bad Wörishofen

  • Vieles wurde schon genannt, hier noch ein paar Ergänzungen:


    Falls Du Schuhe kaufen willst: Schuh-Schmid in Senden. Kilometerlange Regale (naja ok, nicht ganz, aber so viel Auswahl habe ich sonst noch nirgends gesehen), da kommst Du auf dem WEg nach Ulm quasi vorbei

    Wenn Dich das Kind abends nicht braucht: Im Roxy in Ulm gibt´s viele Veranstaltungen oder Kino

    Das Kloster Roggenburg ist in der Nähe, da gibt´s eine nette Runde die man laufen kann mit der Lauschtour-App

    Die nächstgrößere Stadt Richtung Süden ist Memmingen, nette Innenstadt, sehr beschaulich, von dort aus ist der Rapunzel-Laden in Legau gut zu erreichen, falls das interessant für Euch ist

    Noch weiter südlich, kurz vor den Bergen ist Kempten, ebenfalls nett, auch zum Shoppen oder wenn einen Römertrümmer interessieren ins entsprechende Museum, dort gibt´s auch ne schöne Sauna, das Cambomare mit angeschlossenem Spaßbad

  • mein Tipp zum Übernachten http://www.gasthaus-goldenetraube.de/gaststube/index.html in Witzighausen


    Ich hoffe für Dich dass Du keine Vegetarierin oder Veganerin bist;), falls doch, den Spoiler einfach überlesen

    Wir sind in der Traube einmal im Jahr übers Wochenende und fahren von hier mit dem Fahrrad hin. Und Du könntest mich kontaktieren#zwinker, dann könnte ich eine Rabin in live kennenlernen und da auch mal wieder essen gehen#ja


    edit: eine Stunde südlich ist noch https://www.primaveralife.com/ falls Du auf Duftöle stehst

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()