Grippeimpfung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin kein Impfgegner. Wir sind alle StIKo-geimpft. Aber nicht gegen Grippe.

    Jetzt sind hier in der Gegend zwei ansonsten gesunde Kinder an Grippe verstorben :-(.

    Da komme ich dann doch ins Grübeln, ob eine Grippe-Impfung nicht soch Sonn machen würde.... Hmm, bin unschlüssig.

  • geht mir ähnlich.

    Wobei ich für dieses Jahr auch schon gelesen habe dass die Impfung diesmal etwas daneben liegt und den umgehenden Grippevirus nicht gut abdeckt.

  • es gab bislang einen Impfstoff gegen die Stämme I bis III, es gab also eine Lücke in der Abdeckung und nun ist auch IV zu haben.

    Ich weiß jetzt nicht, was was ist ;), aber wir hatten die Variante mit Horror-Kopfschmerzen und Bronchitis, ein anderer ist eine Variante mit krassen Gliederschmerzen und Fieber.


    Ich überlege gerade, ob ich mir Montag noch eine Impfung verpassen lasse, damit ich den Rest nicht auch noch bekomme.

    Eigentlich habe ich mich schon sehr lange nicht mehr gegen Grippe impfen lassen, da aber diesmal mein Asthma ein Revival gefeiert hat und ich mich nicht wirklich von der Erkrankung erholt habe bislang, ....

    Also ja, im Zweifel rein damit.

  • Die dreifach Impfe deckt dieses Jahr wohl nicht. Aber es gibt ja auch noch die Vierfach Impfe.

    Ich habe meine Kinder jetzt zum 2 ten Mal gegen Grippe Impfen lassen. Der KiA hat immer automatisch die vierfach Impfe gemacht. Bin damit gut gefahren.

    Habe sonst auch immer gesagt das muss man nicht umbedingt aber seitdem ich in der NOtaufnahme arbeite bin ich da doch etwas sensibler eingestellt. Gerade weil im letzten Jahr auch junge Menschen daran gestorben sind.

    Sabine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Wobei die Vierfach wohl hauptsächlich für Risikogruppen ist, bekommt das der normale Patient überhaupt? (ich hab keine Ahnung).

  • Hier ist es zu spät, Impfstoff ist alle?!

    Außerdem tobt die Grippe hier schon ziemlich, etliche bekannten liegen flach. Zum Glück noch keine schweren Verläufe.

  • Nach der Visite–Sendung neulich sind die letzten Impfstoffe hier im Norden raus gegangen.

    Durch die elenden Rabattverträge produzieren die Hersteller auch keine einzige Impdosis zu viel. Als sie noch im Wettbewerb standen, gabs meist genug.


    Aktueller Stand für SH: bei einer Verordnung des tetravalenten Impfstoffs muss der Kunde in Vorleistung gehen (egal ob Kassen– oder Privatrezept) und kann sich das Geld anschließend von der Kasse zurück holen.

    Oder der Arzt ordert den tetravalenten Impfstoff über den Sprechstundenbedarf, dann ist es für den Kunden frei.


    Vielleicht gibts nächste Saison ja auch den tetravalenten Impfstoff im Vertrag, schön wäre es.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Euch nicht ansteckt!

  • Geimpft werden kann man aber nur, wenn man zu dem Zeitpunkt komplett gesund ist nehme ich an?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen.

    Aber da die Nurmarie jetzt über 3 Monate sehr krank war und grad erst wieder auf die Beine kommt, haben mein Mann und ich uns doch impfen lassen, damit dieses Einfallstor wenigstens zu ist. Klar, kann sie sich auch selbst irgendwo anstecken, aber es gibt uns das Gefühl, das Risiko doch ein wenig gemindert zu haben (wir arbeiten beide in einer Schule)


    Ebura: Vielleicht ist dies eine Alternative, da ihr euer krankes Kind ja nicht gut impfen lassen könnt?


    lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky