Neunjähriger Kampfkuschler im Familienbett - rauswerfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rattenkind Ich habe den Gedanken an die Blumenspritze auch kurz erwogen, aber wieder verworfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • zur ausgangsfrage:

    Ich liebe familienbett, wenns nach mir geht würde es ein zimmer nur aus Matraze bestehend geben, in dem absolut jeder pennt *g* aaaaber, unter deinen Voraussetzungen würde ich rauswerfen. Jup. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen #weissnicht

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ihr setzt jetzt aber nicht ernsthaft Kinder mit Haustieren gleich, oder?

    Doch klar! Ich nenn meine Tochter ja sogar Kätzchen. :P

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • #ja


    Immer wieder gern. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • *schmollend.ins.Bett.geh*

    (Da liegt btw heut nichtmal ein Kind, und das find ich echt höchst bedauerlich #heul. Missy ja sowieso nich mehr, und MiniMissy meinte heute "Mama, ich weiß, du magst das nicht, aber ich würde heut wirklich gern in meinem Bett schlafen." Ja, scheiße, was soll ich da noch sagen? #crying. Ich will ein Baby!)


    Edit meint, dass ich mir vll. doch angewöhnen sollte, den Kater mit ins Bett zu nehmen #hammer

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vukodlacri ()

  • Mein 9jähriger kann und will nicht im eigenen Bett schlafen, auch die große schläft lieber bei mir.


    Weshalb die beiden dann bei mir schlafen und ich im Bett meiner Tochter. 8o


    Der Kater folgt mir wohin ich auch gehe.

  • Ich habe hier auch einen kampfkuschler (7) mit laaangen Beinen die sich gerne um mich Schlingen....

    Er will momentan auch sehr gerne wieder viel bei uns schlafen. Seine Schwester (6) auch.

    Da da einfach zu eng wird bei 1,80m Bett schläft er jetzt neben mir auf dem Boden auf einer Matratze. Die Alternative das er sonst in seinem

    Bett schlafen muss gefällt ihm noch weniger. Von daher is das unser

    Kompromiss. Unser Bett ist zum Glück sehr niedrig..

  • Meine Freundin hat bei ihrem Sohn irgendwann Sternchennächte eingeführt. Da hat sie dann SternchenSticker in den Kalender geklebt und in den Nächten durfte der Sohn dann bei ihr schlafen.

  • Mein Kämpfer ist heute Nacht nicht rübergekomen! Dafür hat sein Vater 12 Hektar Wald abgeholzt.

  • Interessant, ich häng mich mal dran. Meine kampfkuscheln zwar glücklicherweise nicht (bzw. nur, wenn wach), sind aber von einem Auszug aus dem Familienbett mehr denn je meilenweit entfernt.

    Eine Katze auf meiner Brust, während ich schlafe, es gibt kaum schlimmere Gedanken#blink.

  • Meiner kam bis 12 regelmäßig rüber, wir haben ihm allerdings, weil ich so nicht schlafen kann, ab 7 Jahren eine Matraze zur Verfügung gestellt. Die steht untertags hochkant an den Schrank gelehnt und wird abends auf den Boden gelegt mit Bettzeug und Wärmflasche, damit er rüberkommen kann bei Bedarf. Mittlerweile kommt er nicht mehr und schläft da nur noch wenn wir Besuch haben, weil es kein Gästezimmer gibt. Vielleicht wäre das eine Lösung

  • Wir haben uns beim Kleinen als er ca. 6 war so beholfen, dass wir eine Matratze auf den Boden neben unser Bett gelegt haben, auf die er wandern konnte (und das war jede Nacht). In unserem Bett haben wir auch nicht mehr ertragen, und das Riesenfamilienbett mussten und wollten wir wegen räumlichen Umstrukturierungen (Zimmertausch) schon einige Zeit vorher aufgeben, da waren auch alle damit einverstanden. Inzwischen konnte auch diese Matratze weg und der Kleine kommt nur noch bei Krankheit oder argen Albträumen ca. 1 Mal im Monat zu uns. Der Große schon seit bestimmt 1,5 Jahren gar nicht mehr, bei dem hat sich das von allein gegeben.


    Nein, bei so großen Kindern muss man das nicht mehr aushalten, finde ich. Da darf man wirklich egoistisch sein und auf seinem guten Schlaf bestehen.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich hab keine Lösung, Sohn ist zehn, im Alltag mutig und angstfrei - alleine schlafen geht gar nicht. Und ich bin gerade sehr beruhigt, dass wir damit nicht alleine sind.

  • Ich bin gerade auch sehr beruhigt, bei uns genau das Gleiche. Ich habe mir ein längliches Kissen gekauft und stecke das immer zwischen uns ... wenn das Kind eingeschlafen ist, rücke ich ihn immer von mir weg und halte sein Händchen...


    Er muss mindestens immer mit seinem Fuss Köperkontakt zu mir haben ...