Eselsbrücken im Alltag - welche erleichtern euch das Leben?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Rechts ist da, wo der Fahrlehrer sitzt.


    Hat meiner immer gesagt. (Er hat es oft gesagt. Ratet, warum! )

    wie klasse ist das denn?#lolIch hab es gleich meinem Mann weitergesagt, denn der fragt das auch immer (ebenso wie "wer hat denn hier jetzt Vorfahrt?", ein Wunder, dass er noch nie nen Unfall hatte)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Aus einem Verkaufstraining, bei dem gelehrt wurde, NIE ein "Nein" des Kunden zu akzeptieren:

    Nein bedeutet


    N och

    E ine

    I nformation

    N ötig

    ?

  • kleines feedback meines Älteren zur Eselsbrücke mit den Kleidern und dem einen Punkt fürs erste Kind und den zweien fürs zweite etc.:

    "Mama, das kannst Du knicken, der T. macht einfach einen zweiten Punkt auf alles, was ihm gefällt" - tja, da kennt einer seinen jüngeren Bruder sehr gut...Schade eigentlich, für meinen Mann wäre es echt hilfreich gewesen

  • kleines feedback meines Älteren zur Eselsbrücke mit den Kleidern und dem einen Punkt fürs erste Kind und den zweien fürs zweite etc.:

    "Mama, das kannst Du knicken, der T. macht einfach einen zweiten Punkt auf alles, was ihm gefällt" - tja, da kennt einer seinen jüngeren Bruder sehr gut...Schade eigentlich, für meinen Mann wäre es echt hilfreich gewesen

    schlaues Kind hast du da #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • und ganz wichtig, weil ich mir das nach Jahren immer noch nur durch diesen Spruch merken kann: metabolische Azidose - Kussmaul- KetonkörperUrämieSalicylsäureMethanolÄthylenglykol (Urämie)Laktat

    Nicht bös gemeint, aber...


    Danke! Diese Brücke erleichtert mir den Alltag ungemein!


    ??