Völliges SLP - Die Sache mit dem Wasserkocher

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was tut ihr? 241

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ihr kommt im Büro in die Kaffeeküche (Gemeinschaftsküche, 1 gemeinsamer Wasserkocher), um euch nen Tee zu holen. Der Wasserkocher ist voll und grade fertig, daneben steht eine leere Thermoskanne mit nem Teebeutel drin. Niemand da, niemand in Sicht. Die Tür war abgeschlossen (muss sie immer sein), also auch niemand um's Eck.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich würde das Wasser in die Teekanne gießen.

    Mir dann neues Wasser heiß machen.

    Dann nach 3-5 Minuten in der Teeküche für den armen geplagten vergesslichen, vielleicht gestressten Kollegen den Teebeutel wieder rausnehmen. Kanne zu und fertig.

    Meinen Beutel entsorgen und gehen.


    LG

  • Früher hätte ich das wasser genommen und wiederaufgefüllt. Nachdem ich aber bei so einer Aktion dermassen auf die füsse getreten bin, nie wieder. Ich würde immer vorher fragen.


    Warum??? fragst du??

  • Dem schließe ich mich an. Je nach Teamgröße und Büro Beschaffenheit würde ich evtl nur mitteilen das ich die Teekanne befüllt habe und den Beutel nicht raus nehmen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich würde das Wasser in die Teekanne gießen.

    Mir dann neues Wasser heiß machen.

    Dann nach 3-5 Minuten in der Teeküche für den armen geplagten vergesslichen, vielleicht gestressten Kollegen den Teebeutel wieder rausnehmen. Kanne zu und fertig.

    Meinen Beutel entsorgen und gehen.

    genau so #ja

  • ich hätte auch wie wasweisich gehandelt. Tee aufgegossen und mir dann neues Wasser gemacht.. vielleicht wär ja sogar noch was übrig geblieben im Wasserkocher.

  • ich hätte auch wie wasweisich gehandelt. Tee aufgegossen und mir dann neues Wasser gemacht.. vielleicht wär ja sogar noch was übrig geblieben im Wasserkocher.

    Exakt so

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich würde das heiße Wasser in die Kanne schütten und mir neues Wasser für meinen Tee kochen.

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Ich hätte wohl das Wasser in die Thermoskanne gefüllt und mir dann ein neues Wasser gemacht (oder das übrig gebliebene verwendet)

  • Wie watweisich.

    Eigentlich.


    Es käme aber auf die Bürogröße an und wie gut ich die Kollegen kenne.

    An der Uni früher hätte ich gewußt, wessen Teewasser das ist und den Tee im entsprechenden Büro vorbeigebracht.

    (Wir waren da immer alle lieb miteinander)

  • ich hätte das wasser verwendet und den kocher neu angemacht. das geht ja dann so schnell, dass in der zwischenzeit garantiert nicht die eigentliche wasserkocherin wiederkommt. in der ex-abteilung hätte ich auch die kanne aufgegossen, da hätte ich aber auch gewusst, von wem die ist. alles viel kleiner. ich würde aber auch nicht einfach abhauen und mich verpissen, sondern beim wasserkocher bleiben, bis er halt wieder kocht und mich notfalls entschuldigen.


    hier tee kochen = schwierig. ich weiß nicht, wie lange die leute das haben wollen. es gibt welche, die lassen den tee sehr lange ziehen, andere holen ihn tatsächlich nach 2 min. mit timer wieder raus. bei meinen leuten in der ex-abteilung wusste ich das alles.

  • Uff, ihr beruhigt mich. Ich hab genau das gemacht: Genommen, nachgefüllt, angemacht (auf die Idee, die Thermoskanne zu füllen, kam ich nicht). Und in dem Moment kam der Kollege um die Ecke und war mega angepisst. Das sei ja sein Wasser gewesen, und ich hätte warten müssen. Weil er kocht immer zweimal auf, und das müsse er jetzt ja nochmal machen.


    Tcha...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Hier ist das Büro so klein und jede/r kennt die Besitzer/in zu den Kannen. Also in das betreffende Zimmer rufen: „E., ich gieß Deinen Tee auf!“, die Kanne aufgießen und neues Wasser für mich hinstellen.

    Äh ja... und wir trinken unseren Tee ganz oft mit halbstündiger Ziehzeit. Vielleicht sollte ich mal nen Timer für die Büroküche spendieren. #schäm

    Allerdings, wenn sich in der Zwischenzeit jemand Kaffee holt oder zum Kopierer geht (der steht neben der Küche im Flur) und sieht eine ziehende Teekanne, dann wird drauf hingewiesen, oft in der Art: "P., ich nehm mal Deine Teebeutel raus."


    Lustigerweise wollte ich heute auch schon eine Büroküchenfrage stellen. Hier steht ein Kaffeevollautomat. Heut früh, als ich meine erste Tasse des Tages ziehen wollte, musste ich den Tresterbehälter leeren, Wasser UND Bohnen auffüllen. Ich hab mich maßlos geärgert, warum man das nicht macht, wenn es nach der Tassenentnahme angezeigt wird. Ich mach das immer.

  • Wasser zweimal aufkochen. Aaaah, ja. 8o Der hat dann aber noch paar andere Probleme als nur die zwei Minuten warten müssen, oder? #rolleyes

    Soll er nächstes Mal nen Zettel hinhängen "Das ist mein sterilisiertes Wasser, alle Hände weg davon!" oder so. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hätte es je nach Laune und eigener gestresstheit entweder so gemacht wie watweisich oder wie Tobin


    Den Schuh würde ich mir nicht anziehen, davon ab fände ich es auch nicht fair den Kocher unnötig lange für alle anderen zu blockieren, schon gar mit so Spielereien wie x-mal aufkochen. Dann müsste er halt dabeibleiben, wenn es ihm so wichtig ist. Oder einen Zettel dran machen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich hätte auch die Kanne befüllt, aber ich glaube in dem Fall war es vielleicht ganz gut dass du nicht auf die Idee gekommen bist.


    Ich kann mich leider weder an die Quelle, noch an den Grund erinnern, aber als mein Sohn damals Flaschenmilch bekommen hat, habe ich mal irgendwo gehört / gelesen, dass man abgekochtes Wasser nicht noch einmal aufkochen soll.

    Angeblich mache das Bauchschmerzen.


    Und vielleicht auch schlechte Laune? #angst

    Einmal editiert, zuletzt von Maline ()