Jugendliche und ihre seltsame Weltsicht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn (schon bald 16): "Mama, wusstest du, dass es eigentlich gut ist, wenn man manchmal Alkohol trinkt?"

    Ich (schon älter...): "Ach, das musst du mir näher erklären!"


    Er: "Also, wenn man genug davon intus hat, bewegt man sich für eine Strecke, die man läuft - man darf ja dann nicht fahren (gut, dass du das weißt Sohn!!!) - ungefähr 1,5 bis 2x mal so viel." (und grinst)

    Ich (stellt sich mal doof): "Wieso denn das?"


    Er guckt mich an mit einem Gesichtsausdruck, der besagt, was er denn für eine doofe Mutter hat und erklärt: "Na, weil man drei Meter nach links schwankt, dann die Richtung korrigiert, grade aus läuft und wieder einige Meter nach links schwankt. Und das immer so weiter."


    Ich (immer noch ganz ernst guckend)": "Das ist ja cool, so kriegt man Bewegung ins Kind. Kind: TRINK ALKOHOL!"


    Er kapiert, dass er veräppelt wurde und sagt: "Boah, bist du doof....." und grinst.

    Ich: "Ne, nur schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel gelaufen im Leben!"


    :D:D:D:D

  • Also im ersten Semester musste ich das mal ausrechnen um wieviel länger der Rückweg von der Kneipe ist als der Hinweg. Vereinfacht wurde angenommen, dass der Rückweg eine Sinusbewegung ist. Ergebnis hab ich vergessen.


    Lass das doch mal Deinen Spezialisten versuchen auszurechnen :P

  • Ach deshalb habe ich in der 10. klasse in trigonometrie ne sechs bekommen habe.... Ich habe zu wenig alkoholgetrunken und somit keine nachempfundene veranschAulichung für ne sinuskUrve gehabt....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    #prost#lolgrööööhhll

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl