Guter Atlas auf englisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Meine Tochter hat jetzt Geographie in der Schule und fragte gerade ganz erstaunt, ob die Alpen denn wirklich in Europa sind. Sie habe sie in der Schule nicht besprochen und auch im Atlas nicht finden koennen. #blink Wir haben zwar einen alten Diercke Atlas, aber in dem gibt es noch die DDR und Yugoslawien...#schäm Buchhandlung sind hier ja eher mau. Kennt jemand einen englischsprachigen Atlas in Dierckequalitaet?

  • Bei deiner Frage blitze vor meinem inneren Auge der DK Verlag auf. Die machen so tolle Sachbücher, die haben bestimmt auch einen guten Atlas...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    • Offizieller Beitrag

    National Geographic hat einen sehr guten world Atlas - allerdings ist der sehr teuer. Oxford auch, kostet die Hälfte und ist nicht ganz so super aber auch gut.


    Beide Firmen bieten auch Concise Version dann, die sehr preiswert sind, aber auch viel weniger Infos haben.


    Und dann gibt es diverse Atlanten für Kinder und Jugendliche.


    Wir wohnten mal neben einem total tollen Karten und Atlanten laden. ;)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.