Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat sich als Scharlach rausgestellt..d.h. das Kind braucht ne Antibiose. Ich will nicht mehr.

    Sieh's vielleicht so, mit Antibiotikum wird es ihr dann sicher schnell besser gehen. Gute Besserung!


    Und auch an alle anderen Geplagten schnelle Genesung!


    Hier im Umfeld auch liegen auch ganz viele Leute flach. Unsere Familie ist bisher verschont, ich hoffe sehr, dass wir drumherum kommen.

  • Mein Kind hatte vor 14 Tagen Scharlach und ich letzte Woche ...

    Nach Gabe von AB wurde es schnell besser.


    Ich wünsche allen hier von Herzen gute Besserung #blume

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Im Moment beschränk sich der Virus auf den männlichen Teil der Familie...letzte Woche mein Mann, jetzt der Kurze...wir Mädels halten uns wacker...bis jetzt #applaus


    Jetzt hast du es gesagt #blink ... ich hoffe, das geht gut #hammer.


    Ich sag nix, ich sag nix...


    ... aber ich halte seit zwei Jahren die Stellung zwischen den immer wieder schwerst erkälteten Angehörigen. Im Winter Vitamin-C-Pillen mit Zink und D3, jeden Tag eine frische Zitrone und Ingwer-Shot sei Dank. Das scheint wirklich zu helfen.

  • 39,2 bei mir, Mist, habe sonst nie Fieber. Liege hier nur rum. Der Große kümmert sich um den Kleinen.

  • Wir sind das erste Mal richtig krank diesen Winter. Der Kleine spuckte Samstag Nacht halbstündlich. Seit dem nur noch Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Die Mittlere fing dann Montag an, stündlich zu spucken. Die ganze Nacht hindurch. Seitdem Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit. Ich lag dann gestern komplex flach. Schonzeit ist heute vorbei, denn die Grosse musste zum KFO einen Bracket wieder ankleben.

    Ich mag nicht mehr. #haare

  • Um uns rum hatten mehrere einen richtig fiesen Magen Darm Infekt. Heute morgen hat meine Vierjährige über Halsweh geklagt, hatte keinen Hunger und hat sich übergeben.

    Danach ein bisschen kuscheln auf dem Sofa und eine Stunde später hatte sie Hunger, der Zwieback blieb auch drin und sie wirkt nur leicht angeschlagen, sieht fern und hat rote Backen.


    Sehr seltsam, was war das jetzt? Evtl auch eine milde Scharlachform? Ich mag nicht mehr ständig kranke Kinder pflegen... #heul

  • Puh. Ich reihe mich mal ein. Die Kinder sind eigentlich nie krank. Aber nun hats die Kleine übel erwischt. Klingt nach Bronchitis. Da unser Hausarzt nicht erreichbar ist und beim Kinderarzt gerade Kotzen im Angebot warte ich noch und versuche es mit Wärme und Schlafen. Gestern hat sie tagsüber nicht geschlafen, im Moment schon seit 1,5 Stunden. Vielleicht hilft es was.


    Drosera und Chamomilla....heute Nacht Osanit (das wirkt immer Wunder, völlig verrückt).


    Der Große schnupft vor sich hin, ohne, dass es raus kommt. Ich habe einen komplett steifen Rücken, wahrscheinlich vom Stress...

  • Nachdem beide Kinder ihre Influenza überstanden haben, hat es mich mit übelster Magen-Darm-Grippe erwischt. Gestern hat sich mein komplettes Verdauungssystem nach außen gestülpt und - um den ganzen die Krone aufzusetzen - habe ich auch noch meine Tage bekommen.

    Ich fühle mich so schmutzig und ich stinke sicher ganz fürchterlich, traue mich aber noch nicht duschen, da mein Kreislauf noch streikt.

    Vielleicht heute Abend, wenn mein Mann da ist...Die heutige Nacht habe ich auf dem Sofa verbracht und niemand aus meiner Familie hat mich vermisst...die waren heilfroh, dass ich mit meiner Kotzerei draußen geblieben bin. Ich hoffe inständig, dass ich niemanden angesteckt habe. #haare

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich könnte heulen, mein Großer fiebert seit gestern wieder hoch, war gerade Mal eine Woche fieberfrei. Ich liege auch immer noch flach. Seit vor Weihnachten ist durchgängig jemand krank. Kinderkrankentage sind sowohl bei mir, als auch meinem Mann schon zum großen Teil aufgebraucht.

    Mich macht das echt total fertig ?


    Hat jemand den ultimativen Tipp fürs Immunsystem?

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Also ich wills nicht beschreien, aber seitdem ich wirklich hochdosiert Vitamin C und einmal täglich Zink plus 2 mal die Woche 20.000 Vitamin D nehme scheine ich auch aus dem Bazillenkarussel ausgestiegen zu sein. Um mich rum schnupft es und es ist von Magen Darm Grippe über Bindehautentzündung bis dicke Erkältung alles unterwegs. Ich hab nix. Noch. #angst

  • Na toll, seit heute morgen ist auch noch die Grosse krank. Zumindest geht's bei mir langsam wieder aufwärts. Das ist das erste Mal seit Jahren , das ich "krank" war. Früher hatte ich das jeden Winter ein mal. Seitdem ich immunsupressiert bin, nicht mehr.

  • Mann schrieb gerade von Arbeit, er hat jetzt auch den Kopfschmerzhammerhusten wie ich. :(

  • Als ich den Friseurtermin absagen wollte, weil beide Kinder und ich flach liegen, da freute sich die Auszubildende, weil sie mir eh grad absagen wollte, Friseur ist auch krank. Mein Mann ist heute wieder arbeiten, aber nicht weil er gesund ist, sondern weil wir mit vier Kranken in der Bude kurz vor einem Blutbad standen.

  • Juhuuuuu, Halsschmerzen, fühle mich fiebrig, Kopfschmerzen und Nebenhöhlen zu.

    Wenn mich keine Wunderheilung ereilt bleib ich morgen daheim. Aber meinen ersten Arbeitsmonat habe ich sogar geschafft ohne krank sein...

    Wenn ich morgen ausfalle ist niemand von unserem Team da.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    Einmal editiert, zuletzt von Jaennchen ()

  • In der Krippe waren heute von 15 Kindern nur 8 anwesend, im Kindergarten waren von 6 Erziehern nur 2 da, die anderen werden wegen Krankheit von Springern vertreten.

    Heftiger Winter bis hierher.

  • Dem junior geht es heute wieder schlechter als gestern.

    Ich gebe zu, nach jetzt 4 Wochen mit mindestens einem Grippe-Kranken geht mir die Luft aus.

    Dazu sind in der Schule immer noch genug abwesend. Montag waren in einer Teil-Klasse nur 3 anwesend.


    Antrag: Frühling. Jetzt. Sofort!