Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mensch!


    Wir haben es fast überstanden, aber ihr steckt ja teilweise wirklich mittendrin.


    Jetzt aber wirklich rasche Genesung, der März ist da! (Und es schneit wie der Teufel bei uns... #hmpf)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Nach ein paar besseren Tagen aktueller Stand: von 4 Tageskindern 3 krank. Schon wieder. Nerv. #yoga

    Wo ich absolut erstaunt bin dagegen dass Sohni fit ist und auch im Kiga fast alle da sind. Ich trau dem Frieden noch nicht ganz.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Nun dachte ich gestern tagsüber noch, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde und dann wurde ich heute Nacht ohnmächtig als ich zur Toilette ging (bzw. wieder runter) Mein Mann fand mich im Badezimmer am Boden liegend. Beim Fallen riss ich ein paar Dosen mit runter und das war richtig laut, sonst hätte mich mein Mann wohl nicht so schnell gesucht. Meinem Mann bin ich dann auf dem Weg ins Bett noch ein paarmal weggesackt. Ich hab ihm auch gesagt, er solle mich einfach auf dem Boden liegen lassen, das wird schon wieder #hammerAnscheinend war ich etwas wirr. Nun tut mir auch noch der Kopf und die linke Hüfte weh. Ich war komplett dehydriert, deshalb auch der Kreislaufcrash und habe heute beim Arzt erstmal Infusionen erhalten. Schön langsam fühle ich mich wieder etwas besser. Meine Knie sind nicht mehr ganz so weich, aber noch weit entfernt von normal.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Hier auch: Schnüppchen und ich Influenza, ich hab auch noch eine Mittelohrentzündung und die Stirnhöhlen vereitert. Die Antibiose wirkt aber allmählich, das wird besser. In dem Zustand gestern zum Doc zu kommen war für mich die größte Herausforderung. Ich hab in meinem ganzen Ewachsenenleben noch nicht so lange so hoch gefiebert. Schnüppchen hingegen war seit gestern wieder ganz munter (GsD), nachdem wir Mittwoch Nacht dachten, er geht und hops: 42°C Fieber, delirierend und Fieber mit nix runterzukriegen.

  • Mensch wie arg! Das wird doch hoffentlich besser... so krass war´s bei mir vor zwei Jahren.

    Auch das erste Mal in meinem Erwachsenenleben - und brauch ich, ehrlich gesagt, nicht noch einmal.


    Ob die Impfung wohl was wert gewesen wäre...?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die zweite Runde geht bei uns wohl schneller vorbei. Mein Sohn hat einen Tag hoch gefiebert und fast durchgängig geschlafen, am nächsten Tag war das Fieber dann weg. Jetzt liegt die Kleine mit 40 Fieber hier und schläft auch überwiegend.

    Mir tut auch noch immer alles weh.



    Ansonsten sind im Kiga in der Krippengruppe bis auf ein Kind gestern alle krank gewesen. Drei Kinder im Bekanntenkreis sind sogar im Krankenhaus.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Oh weh, das klingt heftig, was ihr alle schreibt. Ich wünsche euch allen gute Besserung! #sonne

  • Wir haben alle nur eine Erkältung, aber wenn ich das hier so lese...Euch allen Gute Besserung!!!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Mensch wie arg! Das wird doch hoffentlich besser... so krass war´s bei mir vor zwei Jahren.

    Auch das erste Mal in meinem Erwachsenenleben - und brauch ich, ehrlich gesagt, nicht noch einmal.


    Ob die Impfung wohl was wert gewesen wäre...?

    Ich bin geimpft. Was ich gelernt habe ist, dass diese Impfung immer nur einen gewissen Teil der Grippeviren abdeckt. Im besten Fall erwischen die mich dann nicht, die Gesamterkrankung wird nicht so schlimm, wie wenn ich nicht geimpft wäre. Wenn ich mir vorstelle, das wäre noch schlimmer, dann weiß ich ja nicht. Fall fürs Krankenhaus? Ich hab jetzt den dritten Tag in Folge über 40 Fieber trotz Fiebersenker und trotz AB Gegen die StirnHöhlen-, Mittelohr-, Lungenentzündung.

  • Dass du überhaupt schreiben kannst... 8o


    Ich denke ja, gegen diesen Virus bist du nicht geimpft. Was sollte da sonst noch schlimmer sein?

    Da ist ja wohl kaum mehr Luft nach oben...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das Thema Impfung hab ich erdt vor paar Tagen mit meiner Mutter gehabt. Ihr Wissensstand von ner Teambesprechung in der Klinik: bei uns kursiert aktuell Influenza B - geimpft wurde wohl nur gegen Influenza A. Die stellen bei den Leuten die in der Kkinik behandelt werden deshalb grad keinen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften fest.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das stimmt nicht ganz, in der Dreifachimpfung, die von der Kasse bezahlt wird, sind 2 A-Stämme drin und 1 B-Stamm. In der Vierfach-Impfung (für Selbstzahler bzw. teilweise wird sie mittlerweile von der Kasse übernommen) die gleichen und noch ein zusätzlicher B-Stamm. Und genau dieser ist es, der gerade überwiegend kursiert.

  • Juhu. Eigentlich will ich es nicht beschreien... Aber es scheint so, dass der Junior übern Berg ist.

    Vermelde auch keine Neuinfektion.

    Hoffentlich bleibt es dabei!



    Gute Besserung allen , die noch mitten drin stecken.

  • Whatever, ich hatte die für Selbstzahler und bin trotzdem krank. 42° vor einer Stunde gemessen. hab dann 3 Paracet reingehauen, weil ich noch Vorabiklausuren stellen und den Versand organisieren muss. Ächz. Ich öle rum und stinke wie ein Iltis.

  • @Aiode DREI? Welche Dosierung hatten die denn? Bitte pass auf deine Nieren auf! Soviel ich weiß, sollte man auf keinen Fall mehr als 1 g als Einzeldosis nehmen.

    Lieber noch mit was anderem kombinieren.



    Pass bitte auf dich auf! Keine Klausur ist es wert und vom Herz her bist du doch eh "vorgeschädigt".


    Btw. Junior kam und klagte, nachdem er bei der FOS-Anmeldung war, über Herzschmerzen. Damit macht mir dieses Kind nächste Woche definitiv keinen Sport.

    Meine Mama hatte sich nach der Grippe auch übernommen (ich könnte meine Tante immer noch schütteln, dass sie sie, kaum auf den Beinen, zum Möbelkauf abgeschleppt hatte). Herzinfarkt war die Folge - oder die Grippe nur noch das letzte kleine Etwas oben drauf.

  • eine heute Früh und 2 jetzt, im 6-Stunden-Abstand. 500er. Das einzige Schmerzmittel, das hilft und das ich vertrage. Keine Sorge, Dosierung hab ich auf dem Schirm. Nur Alk darf man dann nicht, aber den gibbet in der FAstenzeit eh nicht. Kann mal jemand mit ner Hanfplantage an mich denken?


    Hier am PC sitze ich friedlich, das klappt gut. Hab jetzt alles ferrtig abgeschickt und noch für das kranke Schnüppchen Nachschub an Loombändern geordert, er hat eine 6000er-Packung vearbeitet in den letzten tagen.


    Sagt mal, kennt sich wer aus, er möchte die Lomm-Mach-Viedos auf Youtube gucken. Ich hab ihm also ausnahmsweise Youtube auf dem iPhone freigeschaltet, weil ich mich nicht am PC danebensetzen kann, hab aber alle möglichen Kindersicherungen (ab 12) drin. Kann er da auf Abwege? Für Youtube Kids ist sein iphone leider zu alt, das läuft nicht.