Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ob das schlau ist, dass du morgen wieder arbeitest, Aoife ?


    So ich mich erinnern kann, brauchtest du gestern noch nach ein paar Schritten dreißig Minuten Pause, oder verwechsel ich da was?


    Der Friedhof ist voll von Leuten, die gedacht haben, sie wären unersetzlich... sagte mir ein Arzt. Und so unrecht hat er ja nicht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aoife Warum musst Du morgen wieder arbeiten? Lass Dich auf alle Fälle weiter krank schreiben. Du bist noch nicht fit, um zu kochen UND zu essen, aber willst wieder in die Schule? Bist Du überhaupt schon fieberfrei?


    Ich arbeite nach 2,5 Wochen Krankschreibung jetzt wieder. Aber ganz langsam und viel am Schreibtisch. Keine Kunden diese Woche. Und das ist schön anspruchsvoll genug...

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ich diskutiere sie nicht, ich hab morgen Früh ein Gespräch, von dem das Schicksal einer ganzen Familie abhängt. Das mache ich auf jeden Fall. Wenn's danach nicht geht, komme ich wieder nach Hause. Fieberfrei bin ich jetzt seit 48 Stunden. Und wenn meine Familie mich nicht alle 5 Minuten aus dem Sessel auf scheuchte, dann ging es mir auch schon fast wieder gut.

  • Sagt mal, hier waren ja mehrere mit Grippe: wisst ihr, ob/wann man sich nach überstandener Influenza untersuchen lassen soll? Ich habe so etwas diffuses im Hinterkopf, wegen des Herzen?


    Ich hab hier Baby, Mann und Kleinkind, und keine Ahnung.

  • Hier hat der Gatterich den fiesen Infekt. Kind klein kränkelt seit Freitag letzter Woche. Gestern war sie probatorisch in der Schule und musste sich übergeben. Da habe ich sie abgeholt und zum kuscheln ins Bett verdonnert. Da ging es wieder gut. Ich denke es war einfach der Infekt und Überanstrengung. Prompt habe ich heute morgen vergessen sie krank zu melden. Ob sie morgen geht werden wir dann sehen. Das kann mein Mann entscheiden.

    Ich habe einen eher stressigen Tag vor mir, die halbe Abteilung ist siechend und der Betrieb muss aufrechterhalten werden.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich habs sooo satt. Ich hab am Freitag meine Kleine krank aus der Kita wiederbekommen. Bzw wurde sie da gegen Nachmittag so ruhig und schlapp. Morgens noch quietschfidel. In der Nacht dann permanent Husten. Samstag schloss sich die ganz Kleine an, ebenfalls Kitakind. Baby ist nun auch schnupfig, ganz kleines Kitakind wieder in der Kita seit heute, die Kleine aber immer noch nur schlapp und Schnupfen. Die bleibt den Rest der Woche auch zuhause. Und jetzt bin ich seit ein paar Stunden auch wieder krank. Angefangen mit Schnupfen, Frieren, jetzt Halsschmerzen.


    Es reicht. Ich will nicht mehr. Ich überlege schon ob ich zumindest die Kitakinder bis nach Ostern zuhause lasse. Ich kriege noch die Krise, wenn ich wieder mitbekomme das total kranke nur mit Fiebersaft gedopte Kinder im Kindergarten abgegeben werden.

    Dieses Virenpingpong kotzt mich an. Warum lasse ich eigentlich meine wieder fit rumspringenden Kinder immer noch extra nen Tag länger zuhause weil die Fristen wegen dem Durchfall nicht durch sind?

  • Ich erlebe es leider auch oft, dass kranke Kinder in die Kita/Krippe geschickt werden, die Abends noch Fieber hatten, aber morgens waren sie wieder gut drauf #rolleyes oder die ja nur einmal gebrochen haben. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ein Tag fieberfrei habe ich immer abgewartet, denn morgens ist ja meistens das Fieber weg bzw weniger. Auch mit leicht erhöhter Temperatur geben viele ihre Kinder in die Einrichtungen, aber man kann sich doch fast sicher sein, dass sie entweder noch nicht wieder fit sind oder sie noch Fieber bekommen werden. Warum macht man sowas.

    Genauso wie Kinder, die sich in der Kita übergeben und am Eimer auf ihre Eltern warten um abgeholt zu werden und am nächsten morgen wieder auf der Matte stehen (Vater=Arzt). Ist echt ärgerlich...

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Man macht so was, wenn man einen blöden Chef, Kollegen hat, die bei jedem Kindkranktag schon die Krise bekommen#hmpf und man sich ständig anhören muss dass Frauen ja ständig zu Hause sind.

    Ich kenne eine Erzieherin, die in München in einer Krippe gearbeitet hat, die Öffnungszeiten von 7 bis 19 Uhr hatte. Wenn sie da Mutter oder Vater angerufen hat, dass das Kind 38,5 hat, wurden sie angeschrien, dass das ja kein Fieber ist. Das Kind war am nächsten Tag wieder vollgedröhnt in der Krippe...

    Sie war dann selber so oft krank, dass sie die Einrichtung gewechselt hat.

    Es ist schlimm wenn das Kind nicht die Möglichkeit bekommt sich richtig auszukurieren.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Hier ist es mittlerweile so, dass die Kinder fieberfrei und ziemlich fit sind. Kindergarten setzen wir definitiv nächste Woche noch aus. Und dann Mal abwarten, wie dort die Lage ist.

    Ich habe immer noch Halsschmerzen, die heute wieder kaum auszuhalten sind. Und vorallem habe ich keine Lust mehr.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Mein Kollege hat zwei kleine Kitakinder und die Kindkranktage seiner Frau sind für dieses Jahr schon aufgebraucht und er selbst hat noch ein paar. Jetzt ist März...Das reicht also nie und nimmer fürs ganze Jahr. Zum Glück hatte ich, als ich noch Kleinkinder hatte, eine Oma an der Hand, die einspringen konnte. Hat man das nicht, ist man echt der Loser (im Job gesehen ;)). Da geht sie dann schon mal dahin, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf...

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Man macht so was, wenn man einen blöden Chef, Kollegen hat, die bei jedem Kindkranktag schon die Krise bekommen#hmpf und man sich ständig anhören muss dass Frauen ja ständig zu Hause sind.

    Ich kenne eine Erzieherin, die in München in einer Krippe gearbeitet hat, die Öffnungszeiten von 7 bis 19 Uhr hatte. Wenn sie da Mutter oder Vater angerufen hat, dass das Kind 38,5 hat, wurden sie angeschrien, dass das ja kein Fieber ist. Das Kind war am nächsten Tag wieder vollgedröhnt in der Krippe...

    Sie war dann selber so oft krank, dass sie die Einrichtung gewechselt hat.

    Es ist schlimm wenn das Kind nicht die Möglichkeit bekommt sich richtig auszukurieren.

    Das kann ich gut nachvollziehen, sicherlich gibt es viele denen es so geht. Aber bei ersten Fall den ich beschrieb, geht es um jemandem bei dem ich genau weiß, dass der Chef bzw die Firma kein Problem mit Kindkranktagen hat.

    Auch bei den Brecherei-Kindern war eine dabei, die in Elternzeit ist und ihr Kind sicher noch einen Tag hätte daheim lassen können, auch wenn ich weiß dass es mit Baby und Kitakind schwierig daheim ist. Und das bei einer riesigen Magen-Darm-Welle, die die halbe Kita lahm gelegt hatte. Nee, da hab ich wenig Verständnis.

    Es ist echt schlimm, dass die Kinder sich nicht erholen können :( Zum Glück ist es in der Schule nicht mehr ganz so schlimm mit den krankheiten (dreimalaufholzklopf)

    Ich rede nicht davon, dass sich manche ein Bein ausreißen müssen, wenn die Kinder krank sind. Dafür habe ich vollstes Verständnis, genau wie die Eltern die ihre Kinder zugedröhnt ins Gym geben, damit sie nicht zu viel Stoff verpassen (5./6. Klasse).

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Sagt mal, hier waren ja mehrere mit Grippe: wisst ihr, ob/wann man sich nach überstandener Influenza untersuchen lassen soll? Ich habe so etwas diffuses im Hinterkopf, wegen des Herzen?

    Da scheinbar niemand qualifiziert was dazu sagen kann, sage ich mal meine unqualifizierte These:


    Nein, musst du nicht. Wenn eine Nachkontrolle bei Influenza wirklich wichtig wäre, dann würden sich die Ärzte mehr Mühe geben bei der Unterscheidung zwischen grippalem Infekt und Influenza.


    Meine These wäre, dass du zwar nach der Influenza noch andere Probleme kriegen kannst, dass man die aber eh nicht ursächlich behandeln könnte (weil von Virus ausgelöst, und gegen Virus sind wir weitgehend machtlos, Tamiflu hilft auch im wesentlichen nur seinem Hersteller) und dass es deshalb auch nicht ergiebig ist, danach gezielt zu suchen.

  • Meine Hausärztin hat nichtmal mehr den Abstrich zur Bestätigung der Influenza gemacht. das täte sie nur, wenn eine KH-Einweisung anstünde. Ob wir also wirklich Influenza hatten oder nur so dermaßen krank waren/sind, ist doch wurscht. Und wie immer: ich geh wieder arbeiten, sobald ich mich fühle, oder wenn nicht, hol ich mir ein Folgeattest und wenn ich nochmal Support brauche, hole ich den.

  • So, Kind 4 ist heute wieder für 3 Std im fast leeren KiGa, damit ich etwas Pause hatte. Die ist wieder komplett beschwerdefrei, nur noch etwas weniger belastbar als sonst.

    Kind 2 hat jetzt quasi 48 Std mit starken Kopfschmerzen (bis zum Erbrechen) durchgeschlafen und in der Zeit nicht mal sein Handy in die Hand genommen. War also richtig krank. Heut geht es ihm bis auf etwas Husten wieder gut. Irritiert bin ich nur davon, dass sich seine Fingerkuppen komplett schälen. Das kenn ich eigentlich nur von Scharlach. Aber er hatte weder Fieber noch Halsweh... Bin grad etwas unschlüssig ob ich ihn nun trotzdem zum Arzt wegen Abstrich schleppen soll, auch wenn er quasi wieder gesund ist. Nachdem aus seiner Klasse 10 Kinder gleichzeitig gefehlt haben, geht es dort ggf. eh schon rum. Gleiches gilt für den KiGa. Und ich mag mir im Wartezimmer jetzt echt nix neues holen ?

  • danke, Xenia !

    Abstrich war hier beim Kinderarzt und bei meinem Mann selbstverständlich. Ich war nicht beim Arzt, habe aber dieselben Symptome.

    Hilft nur leider auch nix, wenn man um den Bereitschftsartz bittet, weil keiner mit dem Baby, dass seit Stunden weint, es zum Arzt schafft... die Auskunft war "Allgemeinarzt kann bei Babies nicht abhören und ins Ohr gucken. Vielleicht schaffen sie es ja ab 19 Uhr in die Bereitschaftspraxis". Ich hab gesagt "ja klar, um 19 Uhr fahre ich dann durch die halbe Stadt. Kein Ding."

  • Nach einer Woche Siechtum geht es uns irgendwie immer noch nicht besser. Ich hab ganz schön Kopfweh, Mann hat immer noch 38 Grad Temperatur, große Tochter auch, dazu tut ihr der Kopf weh. Tja und die Kleine hatte nach einem fieberfreiem Tag am Mittwoch gestern wieder Fieber :( Nun gehen wir heute doch mal zum Arzt mit den Kindern. Ich mag aber langsam nicht mehr, ich bin nun seit genau 3 Wochen krank.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Oh weh. Gute Besserung. Wir sind auch seit Wochen dauerkrank. Ätzend ist das. :(

    Gestern abend gings mir richtig mies. Ich hatte Fieber und hab sooo gefroren. Bin dann mit Schmerztabletten schlafen gegangen. Heute morgen geht es eigentlich. Husten, leichte Halsschmerzen, leichte Kopfschmerzen und Schnupfen. Dafür hat der große Sohn wieder Durchfall. Da werde ich langsam mal auf weitere Diagnostik bestehen. Das ist nicht normal.


    Die zwei Kitakinder sind im Kindergarten weil heute ein Ausflug anstand. Wenn ich die jetzt nochmal kränkelnd wiederbekomme gibts ne Kitapause.

  • Das würde mich auch interessieren. Mein Mann geht heute selbst zum Arzt und fragt dort mal nach. Falls es eine konkrete Aussage gibt, schreibe ich dir! :)

  • Xenia nach unserer ersten Runde habe ich eine Woche gewartet, bis ich die Kinder nach dem letzten Fiebertag wieder in den Kiga geschickt habe, nach 3 Tagen ging es dann wieder los. Dieses Mal lasse ich beide so lange zu Hause bis sie mir wieder hundert pro fit erscheinen. Also kein Husten, keine Nase die läuft, keine Erschöpfung mehr nach 2 Stunden spielen. Außerdem erfrage ich in der Kita dem Stand der Lage.

    Da machen gerade viele Kinder die zweite Runde durch.

    Ich bin so erschöpft und habe keine Kraft noch eine Runde durchzustehen.

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz