Sagt mal, sind bei euch auch gefühlt alle krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier ist der kleine heute einfach umgekippt. Also er war richtig weg. Gut das ich daneben stand. Hab mich tot Telefoniert bis ich ein Arzt gefunden j habe wo ich mit ihm noch hin konnte. Nicht Lustig.

  • Ja Grippe, plus irgendwas Bakterielles drüber. Würde nun Abstrich gemacht, und nach der Behandlung und den ganzen tollen drumherum habe ich einen neuen Hausartzt gefunden. Er war echt klasse trotz voller Praxis und der einzige der gesagt hat kommen Sie vorbei... sonst hätte ich zum Notdienst gemusst.

  • Ohje gute Besserung! Sowas agt einem einen furchtbaren Schreck ein. Mein Mann ist das einzige Mal überhaupt umgekippt, als er die Grippe und was batkerielles hatte. Das verlangt dem Körper schon sehr viel ab.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich hab mich echt erschreckt ... das brauche ic/ nicht nochmal. Und war froh das mein großer der jeden Tag viel Betreuung braucht und oft rummeckert bzw nicht hört sich top benommen hat. Also er kann es 7nd in Notsituationen ist er nicht nur vernünftig sondern eine richtige Hilfe...


    Kleiner schläft unruhig aber immerhin...

  • Gra oh, was ein Schreck. Ich hoffe, es geht ihm bald besser #blume


    War eben auch noch Mal beim Arzt, weil der Hals wieder so weh tut und ich kaum noch schlucken kann. Und es ist wieder eine Seitenstranganina #crying wann hört das bloß endlich auf?

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Puh, ist das anstrengend. Ich schleppe mich mit viralem Infekt mit welchselnden Symptomen durch die Gegend, die Kinder sind endlich mal beide fieberfrei und husten nur noch kräftig, der Mann liegt mit Influenza, Lungenentzündung und Rippenbruch flach.

  • Gra oh, was ein Schreck. Ich hoffe, es geht ihm bald besser #blume


    War eben auch noch Mal beim Arzt, weil der Hals wieder so weh tut und ich kaum noch schlucken kann. Und es ist wieder eine Seitenstranganina #crying wann hört das bloß endlich auf?

    Ich habe bisher immer gedacht, eine einmal ausgestandene Krankheit kriegt man nicht gleich nocheinmal, weil das Immunsystem drauf eingestellt ist... wohl wieder mal falsch gedacht...


    Gute Besserung, ihr Armen!


    Mein Mann ist fast wieder gesund - als ich die Bierverkostung für Freitag absagen wollte, war er plötzlich wieder fit und alles nicht so schlimm... #freu


    Ich hoffe, das stimmt auch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Bei uns sind endlich 2 von 4 Familienmitgliedern wieder in Schule/Arbeit. Mein Fieber ist weg, gestern war mir doll schwindelig, aber heute gehts mir besser, auch die Kopfschmerzen sind so gut wie weg, ich schwitze nachts noch ordentlich aber es geht bergauf. Und ich rieche wieder ein bisschen was!

    Kind hat gestern nach 8 Tagen endlich kein Fieber mehr gehabt, morgen werd ich sie in die Schule bringen, wenn es heute gut läuft. Da wir morgen früh einen Termin haben, hätte sie nur 2 Stunden Unterricht und da ich noch krank geschrieben bin, kann ich sie danach gleich abholen. Zur "Wiedereingliederung" ist das ein guter Plan denke ich.


    Achso, sagt mal habt ihr auch so wenig Appetit. Ich habe jetzt seit Beginn der Erkältung also seit über 3 Wochen irgendwie keinen Appetit mehr, so richtig gar nicht seit 10 Tagen. Geht euch das auch so? Dabei esse ich so gern, aber irgendwie hab ich auf nichts Lust und auch keinen Hunger.



    Gute Besserung weiterhin an euch alle!!!!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Puh, ist das anstrengend. Ich schleppe mich mit viralem Infekt mit welchselnden Symptomen durch die Gegend, die Kinder sind endlich mal beide fieberfrei und husten nur noch kräftig, der Mann liegt mit Influenza, Lungenentzündung und Rippenbruch flach.

    Urks ... gute Besserung...


    es dauert diesmal ewig bis man wieder richtig fit ist oder? Ich schnupfe noch vor mich hin, hab Kopfschmerzen und bin dauermüde... am Ende des tages wirklich nicht lustig.

  • Puh, ist das anstrengend. Ich schleppe mich mit viralem Infekt mit welchselnden Symptomen durch die Gegend, die Kinder sind endlich mal beide fieberfrei und husten nur noch kräftig, der Mann liegt mit Influenza, Lungenentzündung und Rippenbruch flach.

    Urks ... gute Besserung...


    es dauert diesmal ewig bis man wieder richtig fit ist oder? Ich schnupfe noch vor mich hin, hab Kopfschmerzen und bin dauermüde... am Ende des tages wirklich nicht lustig.

    Ich befürchte, dass es lange dauert, bis alle wieder fit sind. Allerdings sind wir glücklicherweise noch nicht den ganzen Winter mehr oder weniger krank wie viele andere, sondern erst seit 3 Wochen.

  • Bei uns ging es zum Glück auch erst vor drei Wochen los.

    Mein Mann leidet auch unter Appetitmangel, er isst sonst sehr ordentliche Portionen.


    Bei mir war es zu Beginn genau andersrum, ich konnte nur essen. Aber das ist seit heute auch vorbei.

    Ich war heute endlich mal beim Arzt, der meint er kann nicht viel machen. Dolo Dobendan hat er mir aufgeschrieben für den Hals, die helfen tatsächlich. Jedenfalls besser als alle Schmerzmittel die ich probiert hatte.

    Jetzt hänge ich hier, mit leichtem Fieber (38,2) und fühle mich völlig malade und mache einfach nichts, außer viel trinken. Und eine Maschine Wäsche habe ich angestellt...noch fehlt mir die Energie, sie auszuräumen.

    LG lucky

    Einmal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Heute früh kam ein dicker Brief von Schnüppchens Lehrerin. Das gesamte Unterrichtsmaterial der Epoche, schön aufbereitet, was er nacharbeiten soll und was er einfach dazuheften soll. Ohne jedes Anschreiben allerdings. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Schnüppchen ist ob des Stapels (um die 50 Seiten) erstmal eingeknickt, sitzt aber laut SMS meines Mannes inzwischen mit roten Bäckchen dran. Ihm war wohl langweilig...

  • Hier jetzt auch Krankenstand.

    Bei Sohni vermute ich die Grippe - so mies wie es ihm seit gestern abend geht. Fällt schwer das Kind bei 40+ Fieber zu sehen. Selbst Zäpfchen hat lediglich für ein kleines Mittag und dann einen ausgiebigen Mittagsschlaf gereicht (obwohl er den Vormittag auch nur im Bett verbracht hat). Seitdem steigt das Fieber wieder.

    Ich hatte wohl den gleichen Virus bereits am WE, denn Symptome stimmen fast 1:1 - nur dass ich moderates Fieber hatte und heute zumindest wieder fieberfrei bin (wenn auch immer noch Gliederschmerzen und leichte Kopfschmerzen). Bleibt nur zu hoffen, dass Sohni auch halbwegs schnell durch den Infekt kommt...

    (ich grübele die ganze Zeit, ob hier wirklich der Grippevirus grassiert - passt alles nur halb)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Naja, Schnupp und ich sind 4-fach grippgegeimpft. Schnupp hatte "nur" eine fette Erkältung, ich hatte die auch und dazu wohl Grippe light, d.h., ich war mit typischen Grippesymptomen binnen weniger Stunden von total fit zu komplett ausgeknockt, aber nach 5 Tagen wieder einigermaßen beieinander. Die Schlappheit hängt mir zwar noch nach, aber insgesamt bin ich eine Woche ausgefallen.


    Mein Mann hatte keine Grippeimpfung und hängt mit denselben Symptomen nun schon seit 2 Wochen wie eine tote Fliege in den Seilen.


    Schnüppchen hatte keine Grippe-Impfung und ist mit diversen Begleiterscheinungen nun die 4. Woche krank, zurzeit geht es so lala, aber fieberfrei war er nie länger als 24h zwischendurch.


    Ich werde mich definitiv wieder impfen lassen, Schnupp möchte das auch, und ich will mal klären, ob das für Schnüppchen nicht auch schlau und langsam angeraten wäre - und ihn im positiven Falle entsprechend "beraten". Der Gatte darf freilich machen, wie er will.

  • Hm, zu mir sagte mal ein Arzt: Wer die Grippe hatte, braucht sich im nächsten Jahr nicht impfen zu lassen. Eine durchgemachte Grippe wäre besser ...


    Wir sind ungeimpft. Im Februar 2003 hatten wir sie alle, im Herbst 2009 hatte ich als einzige die Schweinegrippe (und eine der wenigen mit wirklich schwerem Verlauf - 3 Monate bis wieder fit und zwei mündliche Examensprüfungen mussten nachgeholt werden). Diesen Winter *klopfaufHolz* nix und ansonsten 5 Personen, 5 komplett unterschiedliche Verläufe.


    Ich hab Angst vor der Impfung. Meine Mama hatte 6 Wochen Totalausfall nach ihrer ersten Impfung ... *grusel*

  • Das Kind hat mal wieder Fieber (aber hervorragende Laune) und ich friere bei 24 Grad und dickem Pulli hier in der Bude. Achneeeee!

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hm, zu mir sagte mal ein Arzt: Wer die Grippe hatte, braucht sich im nächsten Jahr nicht impfen zu lassen. Eine durchgemachte Grippe wäre besser ...

    Da folge ich lieber den großen Zahlen als der Meinung eines einzelnen Arztes.

    Immerhin schützt die diesjährige tetravalente Grippeimpfung zu satten 50%. Und wer sich im Abo impfen lässt, bekommt ein paar Prozentpunkte als Bonus oben drauf durch den Booster-Effekt.


    Mich hat es in der letzten Woche ja auch schwer erwischt. Aber das ist nichts im Vergleich zu der Grippe, die ich Anno Zwieback hatte (muss so um die 200er gewesen sein). Immerhin konnte ich (zwar massiv gedopt aber immerhin) noch arbeiten gehen jetzt.