Spontan in den Schnee um OWL-Tips wären super

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Huhu, liebe Raben

    Ich möchte mit dem Muk kommendes Wochenende raus in den Schnee. Hier in OWL ist nämlich kaum welcher. Aber um uns rum irgendwie schon.

    Ich möchte eine Übernachrung mit ihm machen, in einer Pension oder sowas, aber mit Frühstück.

    Aber wohin? Ist im Sauerland noch Schnee? Oder am Anfang des Harz? (So um Osterode rum)

    Es müsste in 2 Stunden ca erreichbar sein, länger nervt dann irgendwann.


    Wir brauchen kein Ski und nix, nur Schnee zum Schneemannbauen, ggf ein bisschen Rodeln, aber Kleinkindmässig eben usw.

    und am liebsten ein Schwimmbad in der Nähe, falls das Wetter total mies ist.


    Ständte wie Winterberg oder Osterode etc haben keine Unterkünfte mehr, die ich bezahlen mag.... und 90 euro/Nacht ist mit zu viel.


    Habt ihr einen Tip?


    LG runa

  • Hatten das gleiche Problem mit Unterkunft rund um Winterberg (Faschingswochenende) und dann noch was in der JH Willingen gefunden. Nächste WE sollte es aber eigentlich entspannter sein. Schnee liegt im Moment viel.


    Pro Person 26 Euro Halbpension.

    Jella

    Einmal editiert, zuletzt von Jella ()

  • Erstaunlich, das waren die einzigen die dieses Wochenende noch was frei hatten. Mir schien sogar die hätten noch reichlich Zimmer...

  • Eine Freundin von mir rodelt gerade in Lüdenscheid, da bekommt man bestimmt was. Ist aber nicht schneesicher, muss man halt kurz vorm WE sehen.

  • möhnesee ist sehr schön, aber meines wissens liegt da heute kein schnee. das schwimmbad ist das aquafun in soest. ich liebe es. war aber schon lange nicht mehr da. ist bei uns ganz um die ecke. von soest aus fährt man jetzt nach winterberg ca. 45 min und da hat man dann schnee. dass die preise so dreist und arsch sind, hätte ich nicht vermutet. bin selber öfter in winterberg, aber dann immer nur für einen tag (1,5 h anfahrt).

  • Runa: Versuch mal dort anzurufen, wenn grundsätzlich etwas frei ist, aber mit Kind unter 3 nicht. Vielleicht haben sie dann nur kein Beistellbett für dich...

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Ich war eben total überrascht, dass auf der Sparrenburg ein Hauch Schnee liegt (dort wo die Sonne nicht hingekommen ist...). Meine Kinder fanden es großartig ?

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Winterberg ist klar voll es sind ja Krokusferien.Möhnesee ist auch nett. Wenn da kein Schnee ist dann kannst du in Rüthen schauen da wird Schnee sein.Halt ohne Lifte und so aber Schlitten fahren geht da überall.Kallenhardt hat auch einen Rodelhang. Wenn du doch Richtung Winterberg fahren willst dann frühzeitig oder erst mittags.Außer du magst Staus. Um 9 stehen die Leute ab Olsberg bis Winterberg.

  • Wenn du noch Tipps brauchst nur fragen ich bin da aufgewachsen. Ist auch ohne Schnee nett da, es gibt es alte Stadmauer das geht so 3 km um die Stadt rum. Da gibt es auch viel zu entdecken auch für so Kleine. Kleine Hügel sind da auf jeden Fall und am Montag lag da auch auch noch Schnee.