Baby im Hänger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Morgen!


    Sagt mal, wenn ich meinen größeren Sohn im Fahrradanhänger befördere, dann bekommt er einen Helm auf.


    Für das Baby haben wir die zum Hänger passende Babyschale.
    Die wird doch theoretisch ohne Helm verwendet, oder wie macht ihr das?

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

  • wir haben auch ne weberschale für unseren anhänger.....
    madame sitzt da ohne helm drinn...... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es schon so kleine helme gibt #weissnicht

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Hier auch ein Baby in der Weberschale. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das da drin mit Helm gehen soll. Erstens gibt es doch gar keine so Kleinen und zweitens trägt so ein Helm am Hinterkopf doch recht dick auf. Dann liegt der Kopf ja total unmöglich auf dem Sitz.

  • Minimann war ohne Helm im Chariot, wir hatten diesen Babysitz (Sitzverkleinerer). Ich denke, wenn das Kind gut angeschnallt ist geht es auch ohne Helm. Zusätzlichen Schutz bietet ja auch der Anhänger.

  • Ja, eure Einwände kamen mir auch, aber mir war es komisch, dem Großen einen Helm aufzusetzen und dem Winzi nicht #schäm

    Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3