Puky wutsch oder Pukylino?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich schiele so langsam nach Geburtstagsgeschenken. Ich habe im April/ Mai drei Kinder mit Geburtstag, deshalb bin ich früh dran.

    Minisöhnchen( jetzt 9 Monate) wird 1 und ist motorisch ziemlich fit. Drin rutscht er im Moment mit einer Art Bobbycar rum, klappt noch nicht perfekt, aber es wird. Für draußen hätte ich im Sommer gern das Puky Wutsch oder Pukylino. Aber ich weiß einfach nicht welches sinnvoller ist. Er hat jetzt 10 kg und Kleidergröße 80, wenn das wichtig ist.


    Habt ihr Wutsch-oder Pukylino-erfahrungen?

  • Wutsch-erfahrung ;) haben wir zum 1. Geburtstag geschenkt (auch motorisch sehr fittes Kind, so wie B.) und wird bis heute (3 1/2) genutzt.


    Das pukilino ist glaube ich kleiner? Da würde ich annehmen dass es früher_zu_ klein ist.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Weil Du mich neugierig gemacht hast, war ich gerade auf der Herstellerseite, die haben eine Kategorie "Tipps zum Kauf des ersten P*uky Fahrzeugs" und empfehlen das -lino ab 1 / 75 cm nur Indoor, das Wutsch ab 1,5 / 80 cm auch Outdoor.


    Meine Schwägerin hatte das Pukylino und hat berichtet, dass es das erste viel befahrene Fahrzeug ihrer Kinder war.


    (Aber nach den Berichten hier weiß ich, was auf unseren Geburtstagswunschzettel kommt! #ja#super)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst auch nach Koerpergroesse gucken, bzw Beinlänge, meine sind eher kurz und hätten dann erst mit 2 auf den Wunsch gepasst. Ab 1.5 liefen meine uebrigens schon Laufrad, das koennte ja auch noch eine Alternative sein :)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Also unsere Kleine, bald 1, fährt schon sicher mit dem Pukylino in der Wohnung herum, ich finde es ganz nett, dass es kippsicherer ist als das Wutsch,was ja vorne in der Achse beweglich ist.


    Unser Großer ist sowohl mit dem Pukylino als auch ab anderthalb mit dem Wutsch draußen gefahren.

  • Hier auch das Wutsch.

    Wurde auch von den großen Geschwistern sehr gerne genutzt. Da hatten alle Spaß mit. Wir haben es indoor genutzt

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Seit Weihnachten Pukylino. Unser Sohn ist nicht so groß und auch kein Schnell-Wachser, daher finde ich den für ihn passender.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • hier auch Wutsch ab dem ersten Geburtstag, hatte er ziemlich schnell raus.


    und falls du ein gebrauchtes (blaues) auch nehmen würdest (an den Rädern sieht man's halt).. unseres ist frei :)

  • Wir hatten für das zierliche Kind 2 ab dem 2. Geburtstag ein Pukylino. Vorher war alles noch zu früh, da das Laufen eher spät kam.

    Wir konnten es ein Jahr nutzen; dann ist das Kind gleich auf ein Laufrad umgestiegen.