Ohr tut weh. Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenns ihm sichtbar elend ginge, wär ich ja direkt los.

    Irgendwie schafft er es, immer Samstag Abends oder Sonntags so komische Zustände zu haben. Er wirkt total normal (singt grade laut sehr laut happy birthday)


    aber das ohr sieht irgendwie schon bemitleidenswert aus..


    Ich hätte ihn zwar morgen unendlich gern in der kita (meine Nerven nach eine Woche mit dem möpp sind labil)

    Aber ich werd mal bei der neuen Kinderärztin anrufen, ob wir vorbei kommen dürfen (und wenn nicht zur anderen fahren)


    Danke dir auf jeden Fall

    Und die Bereitschaftsnummer hängt jetzt an der Pinnwand.

  • Noch ein Tipp zum Thema Zwiebelsäckchenverweigerer. Man kann auch Zwiebel klein schneiden und etwas Saft mit Hilfe einer Knoblauchpresse rauspressen. Von dem Zwiebelsaft 2-3 Tropfen mit einer Pipette ins Ohr träufeln. Wichtig: den Saft vorher etwas anwärmen, weil er sonst unangenehm im Ohr ist. Ist ein Tipp vom Kinderarzt gewesen. Allerdings würde ich den auch nur bei intaktem Ohr nehmen.

  • huhu,

    Kommen jetzt vom (haus) arzt und öhrchen ist zwar gerötet, aber nix kaputt oder eitrig.

    Arzt" darf ich einmal in dein Ohr schauen?"

    Möpp "NEIN!! Meine ohr. Darfu nis" - hält sich die ohren zu.


    (Und die Reaktion des arztes.. hach. Schade, dass er nur vertretung ist, ich überlege, ob ich diese Woche nicht noch mal ganz dringend dahin muss..)


    Morgen geht der möpp in die kita #applaus

  • Ach, eigentlich nix besonderes,

    Nur, dass möpp ja extra zu ihm gekommen ist, weil die ohren weh tun, dass er schon mal gucken müsste, um zu wissen, was los ist, dass er vorsichtig ist.

    Total ruhig und nett.


    (Nachdem die KinderÄrztin dem vor angst und krank weinend, klammernd und zitternden möppi die Klamotten motzend runterreißen wollte weiß ich es einfach doppelt und dreifach zu schätzen. .)

  • der ist leider 3 Landkreise weiter.. die Kinderärztin war ja auch eher Vertretung...


    Hab möppchen heute jammernd mit hohem Fieber aus der kita geholt.

    Donnerstag und Samstag muss er fit sein...

  • Danke.

    Er kocht gerade durch.ist mit papa im Bettchen beim dvd schauen eingeschlafen (ich war unterwegs)

    Und als ich wieder kam ist er untröstlich weinend aufgewacht.

    Eine halbe Stunde später, ibusaft intus und mit mir im Bett atmet er zwar unruhig, aber ist immerhin gewillt zu schlafen.


    Was ist das für ein mist? Ich will ein friedlichfröhliches gesundes und glückliches kind. Armer bubi



    Aoife ja, es war meganiedlich. Und er tat mir so leid :(


    Jetzt erstmal Fieberthermometer suchen, damit ich dem schicken arzt morgen zahlen vorlegen kann.

    Oder es ist morgen wieder komplett gut und in Ordnung und wir können Donnerstag nicht zum probe-schnuppern im Kindergarten (und bekommen dann den platz nicht...)

  • hilfe?!

    Heute früh kein Fieber, seit dem mittagsschlaf ist er aber total Matschig, fiebrig und atmet schneller.

    Er will auch nicht aufstehen sondern nur in meinem Arm liegen


    Ist das jetzt ne neue Form der nachmittagsgrippe?

  • Der Sohn meiner Kollegin hatte Influenza mit Ohrenbeteiligung. Hoffe der Möp hat "nur" Erkältungserreger, die ihren Schleim im Ohr lagern.

  • ans ohr darf ich zwar nicht dran, aber wenn ich "zufällig" dran komme , beschwert er sich nicht

    Eben meinte er , sein bein tut so weh

    Und seine nase.

    Gliederschmerzen?


    Hätte ich heute früh wieder mit einem "gesunden" kind zum arzt fahren müssen?

    Jetzt hat er zu.

    Was hätte er tun können?

    Soll ich ibu nochmal geben oder fiebern und ausruhen lassen?

    Er hechelt regelrecht .

    Wieso ist mein mann immer weg, wenn sowas ist ?

    Ich will in den arm genommen werden und nicht alles alleine entscheiden müssen :(

  • Fühl Dich virtuell in den Arm genommen. Und kuschel Dich an Möppi und gib Ibu, wenn er Schmerzen hat oder das Fieber über 40,5 steigt.

  • Kannst du deinen Mann nicht ausm Dienst holen, wenn's brennt?

    Er ist ja nicht weg, er ist arbeiten.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Ich würde ihn ausruhen und fiebern lassen.

    Unser Kinderarzt ist der Meinung dass man Fieber nicht senken sollte weil die Kinder sonst spielen und powern und dafür ihre Energie verbrauchen und das gesund werden länger dauert. Keine Ahnung ob das stimmt.

    (Ich persönlich senke so ab 40,5)


    Wie hoch ist denn das Fieber?

    Dass es erst nachmittags ansteigt und man vormittags fieberfrei ist ist oft so.

  • Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass Kinder morgens fieberfrei sind und im Laufe des Tages wieder anfangen zu fiebern. Hier ist das bei allen dreien eher der Standart. Das sie wirklich durchgehend fiebern eher selten.
    Gute Besserung dem Möpp!


    Ich habe hier gerade auch drei kranke Kinder. Eines davon war zwei Tage fieberfrei und fing heute wieder an. #blink

    Morgen werde ich meinen Mann wohl zum Arzt schicken, aber eher weil ich denke dass es in der Schule nicht gut ankommt wenn sie lange fehlen und gar nicht beim Arzt waren. Letztendlich vermute ich, dass er nicht viel machen wird und "das was gerade rumgeht" diagnostizieren wird. Es sind nämlich viele Kinder und Lehrer krank. Anfang der Woche fehlte über die Hälfte der Klasse meines großen Kindes.


    Ich lasse die Kinder fiebern, solange sie damit gut halbwegs klar kommen. Natürlich nicht wenn sie vor Schmerzen weinen oder nicht mehr schlafen können. Oder wenn ich einfach ein schlechtes Gefühl habe. Dann gebe ich etwas.


    Ich fühle aber mit dir. Ich bin gerade auch am Limit. :(

  • miss Fieber und entscheide dann.

    Ich senke ab 39,5 allerdings geht es dem Sonnenschein dann auch echt mies.

    Dass es erst mittags hoch geht gibt es hier auch... das ist nicht so ungewöhnlich.

    Das hecheln würde ich im Blick behalten. Kann vom Fieber sein oder von nem Infekt ....