Ohr tut weh. Notdienst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein mann ist der vorletzte "überlebende" , der andere löst ihn morgen mittag ab. Kann also nicht kommen. Und "eigentlich" kann er ja auch nicht wirklich was machen hier...


    Möpp lässt mich nicht messen. Ich hab jetzt das Gefühl, lieber Fiebern lassen als mit Gewalt und geschrei und festhalten messen.


    Er liegt jetzt im Bett, kuschelt und trinkt zum Glück saftschorle mit viel wasser und bissl mangosaft.

    Essen Fehlanzeige. 4 Trauben heute morgen. Selbst Schokolade will er nicht. Die hat er vorhin gefunden..


    Er ist halt selten so jämmerlich. #taetschel

  • Was hast du für ein Fieberthermometer?
    Ich messe per Ohrthermometer dann teilweise im Schlaf. Bevor wir das hatten habe ich allerdings oft nicht gemessen. Letztendlich reagieren die Kinder auf ein und dieselber Temperatur sowieso sehr unterschiedlich. Von Kind zu Kind (meine Jungs verkraften es meist besser als meine Tochter), aber auch von Infekt zu Infekt.


    Das er trinkt klingt aber doch schon mal gut!

  • auch ein ohrdig. Aber ans ohr darf ich ja nicht dran.


    Es sollte wie fürs Aquarium so klebedinger geben, die man einfach aufs kind klebt und wo die entsprechende Temperatur dann leuchtet :)


    Ja, trinken ist gut. Vor allem, weil stillen wehen verursacht und ich das gern einschränken würde.

    Evtl mag er gleich ein wassersafteis.. *denk

  • Das hatte ich gerade nicht bedacht. Wir hatten wirklich selten Mittelohrentzündungen. Meine Kinder sind eher Kandidaten für Bronchitis oder Halsentzündungen. Tut dann sicherlich beim messen weh. :(

  • Mir geht es genau so. Am Morgen echt ok und von Mittag an wird es immer schlimmer.



    Wir haben hier seit einigen Jahren ein Stirnthermometer, das hier wirklich gute Dienste leistet.


    Gute Besserung.

  • Mit dem Gesamtzustand und dem Hecheln würd ich solang er sich wenigstens gut warm anfühlt (und nicht kühl) einfach Fiebermittel geben auch ohne genauen Wert. Wenns dann besser wird ist gut. Ansonsten Kind einpacken und direkt zum Arzt.

    Kann schon mal beim ersten Fieberanstieg grad wenns recht hoch geht so sein mit Hecheln. Aber dann muss es auch wenn Fieber und evtl. vorhandene Schmerzen reduziert werden sichtbar besser sein. Sonst ist irgend was anderes im Busch. Lungenentzündung z.b.


    Generell bin ich auch Typ lange fiebern lassen. Aber bei sowas geb ich auch schon früher um zu wissen woran ich bin.

    Grad Mittwoch Nachmittag #yoga


    Ich nehm Dich virtuell einfach mal in Arm. #knuddel


    Darfst mich fei auch an-whatsAppen wenn sowas ist und ich grad nicht online bin. Für Trösten oder nen Rat hab ich fast immer Zeit.


    Edit sagt: Obstquetschies gehen hier bei Fieber immer wenn sonst nix mehr geht. Gibt es auch nur dann. ;)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • ach danke ihr lieben :)


    Hecheln ist wieder weg. War nach dem rumlaufen in der Wohnung, bestimmt zu anstrengend gewesen.

    Er schläft jetzt wieder und ich ruh mich aus.


    Obstquetschies gehen hier nie. Das hatdie oma mal gut gemeint und das arme kind hat alles wieder ausgespuckt.


    Hätte Lungenentzündung nicht auch husten mit dabei?


    (Ich hab meinen mann eben ein bild von möpp und mir geschickt und er kommentiert, dass ich ja viel schlimmer ausseh als er. Ich schätze seine liebevolle art. ;) )

  • Ok, wenn das Hecheln wieder weg ist bin ich beruhigt. ;)

    Mit Husten : normal schon. Aber unser Krankheitslehre-Dozent sagte immer: "Es gibt in der Medizin nix was es nicht gibt."

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • eben dem schlafenden möppchen fieber gemessen (er wurd natürlich wach und war absolut dagegen..)

    41 Grad.

    Hab ihm (auch gegen seinen willen :( ) nurosaft gegeben und hoffe, dass die Nacht ruhig wird.

  • Wenn das Fieber nicht weiter steigt, ist er in Mamas Bett mit Stillen sicher besser aufgehoben als in der überfüllten Klinik.

    Ich wünsche Dir, dass Du gut mit Deinen Kräften haushalten kannst, um diesen Infekt mit dem Möp zu überstehen.

  • vielleicht hat möpp das "was wir vor Weihnachten hatten". Die Jungs hatten nacheinander eine Woche lang Fieber, teils bis über 40 und lagen an diesen hoch fieber Tagen völlig apathisch und teils verwirrt im Bett (kuschelnd natürlich).

    Der Frosch hat nicht mal mitbekommen dass er Geburtstag hatte.


    Ist echt ätzend, aber geht vorbei.

  • In welchem Ohr hast du gemessen? Wenn da eine Entzündung drin ist, ist die gemessene Temperatur höher.

    Ich würde noch mal im gesunden Ohr messen.


    Gute Besserung dem Möpp!