Mögt ihr mir von Schweden erzählen? :o)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Woche später sogar erst. Schade.

    Muss meine Tochter sich jemand anders zum Bootfahren suchen ;)

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Man kann bei sosalarm.se eine Karte sehen, die mehrmals täglich aktualisiert zeigt, wo die Waldbrände sind.

    Es ist momentan absolutes Feuerverbot.

    Wir haben aufgrund der Waldbrände sogar unsere Route geändert.

    Uns hat es in Segmon gut gefallen.

    Wisst ihr, wo ihr hinreißen wollt?

    Uns war es in Südschweden zu voll und zu viele Touristen. Deswegen sind wir ab Göteborg in den Norden gefahren. Bis Östersund haben wir es leider nicht geschafft.

    Im Norden ist es weniger besiedelt und man findet besser ein Plätzchen zum Stehen. Es gibt auch viele Lägerplats, wo man gut stehen kann.

    Praktisch ist googlemaps, da kann man sich die Gegend vorher ansehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr gut zu wissen mit der Karte, vielen Dank!


    Wir werden schon im Süden bleiben denke ich, wir sind den ganzen August unterwegs und ich hoffe, es wird allmählich ein bisschen weniger los sein. Wir besuchen aber auch Freunde, da ist es ruhig ?.


    Ich hatte die letzten Wochen so viel beruflichen Stress dass ich mich vermutlich erst wenn wir im Wohnmobil sitzen näher mit Zielen befassen kann ?


    Wie lange bleibt ihr noch?

  • dieses jahr ist auch die algenbluete sehr stark aufgrund des hitze. kann sein, dass es im august schon deutlich besser ist, falls die temperaturen mal endlich sinken. falls ihr in der ostsee ( aber auch öresund oder seen) baden wollt, kann es ratsam sein sich vorher nach der aktuellen algensituayion zu erkundigen. kleine kinder und tiere sind besonders empfindlich, was vergiftungserscheinungen betrifft. ( cyanobakterien)


    und mitte august beginnt in schweden die schule, dann ist vermutlich weniger los.