Schmerzen in den Beinen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage: Mein Sohn klagt jetzt seit gestern über Schmerzen in den Beinen und in einem Fuß. In der Nacht bzw. gestern abend war es am schlimmsten, da hab ich ihm irgendwann Schmerzsaft gegeben, damit er einschlafen konnte. Er sagt, die Beine tun ihm weh und manchmal knacken sie auch?! #gruebel
    Ansonsten hat er nichts außer einem kleinen bißchen Husten, meist aber nur morgens. Kein Fieber, kein Unwohlsein, nichts. Darum dachte ich, es könnten Wachstumsschmerzen sein. Die kenne ich auch schon von meiner Tochter, allerdings hatte meine Tochter die höchstens mal nachts und am nächsten Tag war alles wieder gut.


    Was meint ihr, können Wachstumsschmeren auch über längere Zeit anhalten? Oder muss ich zum Arzt? Er macht auf mich einen völlig gesunden und fitten Eindruck, so dass ich mir ehrlich gesagt etwas komisch vorkäme, zum Arzt zu gehen... #schäm Wenn es Wahcstumsschmerzen sind, darf ich ihm dann Schmerzsaft geben oder lieber nicht?


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich tippe spontan auch auf Wachstumsschmerzen.


    Habe da momentan aber vielleicht auch einen etwas einseitigen Blick, weil mein Sohn jetzt auch schon mehrere Tage lang immer mal wieder (aber halt auch nicht immer) durch die Gegend humpelt, weil ihm das Bein weh tut. Der Oberschenkel. Sehen tut man überhaupt nichts.
    Ich hab jetzt mal Globuli gekauft und will sehen, ob ich ihm damit ein bißchen helfen kann.


    Dem anderen Sohn tut übrigens immer der Knöchel weh.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela () aus folgendem Grund: ne, doch kein edit

  • Ja, so ist es bei uns auch. Phasenweise sagt er, dass ihm die Beine (oder zumindest ein Bein) ganz doll weh tut, danach ist mal wieder ne ganze Zeit nichts, dann kommt wieder so eine Phase, wo er Schmerzen hat. Und abends und nachts ist es am schlimmsten - das kenne ich auch von meiner Tochter so.


    Sehen tut man auch gar nichts, er findet s auch nicht unangenehm, wenn man das Bein anfasst, er hat keinen Druckschmerz oder so. Er mag es auch, wenn ich die Beine ein bißchen massiere, wirklich helfen tut das aber nicht.


    Was für Globuli gibst du denn da?


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich habe gestern Calcium Phosphoricum (D12) gekauft.
    Das wird in dem Buch "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullman bei Wachstumsschmerzen empfohlen, die "allem Anschein nach ausschließlich durch rasches Wachstum ausgelöst werden". (Zitat)


    Dann empfielt sie noch Causticum für Schmerzen, die von den Gelenken ausgehen.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Wir haben hier exakt das gleiche. Mullemaus klagt immer wieder über Schmerzen im linken Bein. Phasenweise tut es ihr offensichtlich richtig weh und dann sind die Schmerzen plötzlich wieder komplett verschwunden. Sie ist bis auf Husten und einen leichten Schnupfen auch topfit und fröhlich. (Bis auf die Phasen eben, wenn die Schmerzen wieder kommen. :S ) weshalb ich auch auf Wachstumsschmerzen tippte. Hmm...


    Wie geht's Euren Kleinen denn mittlerweile?
    Hat das Calcium phos. was gebracht, adriela?

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Also da mein Sohn die Schmerzen jetzt schon seit Dienstag hat und sie nun hauptsächlich im linken Fuß auftreten und er eigentlich nur noch herumhüpft, weil ihm das Laufen weh tut, waren wir gestern doch mit ihm beim Kinderarzt.


    Und es ist wohl so, dass diese Schmerzen von einem grippalen Infekt kommen. Pippo ist seit ein paar Tagen minimal erkältet, hat ganz leicht Schnupfen und ein bißchen Husten, kein Fieber, gar nichts. Ich hab also auch nichts gegeben und der "Erkältung" eher keine Beachtung geschenkt. Aber die KIÄ meinte gestern, Pippo sei gestern schon das dritte Kind mit den gleichen Symptomen gewesen!!!!


    Sie hat auch die Hüfte geschallt, um Hüftschnupfen auszuschließen - da ist auch alles okay. Wir sollen ihm jetzt Schmerzsaft geben und nach eigenem Ermessen Hustensaft und Nasentropfen. Das war aber bisher noch nicht nötig. Die schmerzen sind bis jetzt aber nicht weniger geworden. Wir sollen bis Montag beobachten und dann ggf. wiedrkommen, wenn es immer noch so ist...


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ich habe meinem Sohn einen Tag die Globuli gegeben, und jetzt ist es grad wieder gut.


    Kann sich jeder denken, was er will.


    Da meine Kinder öfter mal über Gliederschmerzen klagen (obwohl sie sonst fit sind), werde ich das weiter beobachten mit den Globuli. Vielleicht haben wir ja Glück uns das richtige Mittel für uns gefunden.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • also bei Erkaeltung und Schmerzen wuerde ich jetzt auf Gliederschmerzen wegen einem leichten grippalen Infekt schliessen. Ich hatte das bei den letzten schweren Erkaeltungen auch.