Schlagen euch eure Kinder manchmal mit euren eigenen Waffen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe neulich mit meinem Sohn versucht aus zwei kaputten Uhren eine funktionierende zu machen. Wir mussten dazu an einer noch ein bisschen was abraspeln, damit das Uhrwerk der anderen durchpasst. Zwischendrin holt sich mein Sohn den Hammer und haut damit auf seinem Schlagzeug. Er hat das Schlagzeug selbst bezahlt, deshalb hatte ich nicht wirklich ein Argument, warum ich ihm vorschreiben könnte, damit pfleglich umzugehen, deshalb sagte ich nur, "man muss ja nicht immer experimentieren, wie viel die Sachen aushalten."

    Wir haben weiter an der Uhr geraspelt, mein Sohn meint es reicht schon, ich meinte, das muss noch ein bisschen, da knackst das Ziffernblatt, war wohl doch zu viel. "Mama, man muss ja auch nicht immer ausprobieren, wie viel die Sachen aushalten!"