Rückenschmerzen als Infekt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich finde das so seltsam, deshalb frage ich mal:


    Ich habe letzten Freitag aus heiterem Himmel langsam zunehmende Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen. Ohne, dass ich irgendwas rückenbelastendes gemacht habe. Der Schmerz war dann ständig da, und wie bei sowas wohl häufig besonders gut zu merken beim Entlasten des Rückens durch Beinehängenlassen oder Rückenlage mit hochgelagerten Beinen. Schmerzmittel halfen nicht, aber ich habe meinen Freund massieren lassen und gewärmt. Ich war dann Freitag Abend und Samstag Mittag beim Sport, wo die Rückenschmerzen ulkigerweise überhaupt nicht gestört haben. Gestern waren sie dann fast weg, und heute merke ich nichts mehr.


    Gerade eben kommt T nach Hause und erzählt, dass er plötzlich Schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen hat #blink.

    Gibt es sowas als Infekt?


    Ich selbst habe zwar immer bei Magen-Darm-Infekten Gliederschmerzen (und manchmal keine anderen Beschwerden), aber isoliert im Lendenwirbelbereich hatte ich das noch nie.


    Falls ihr sowas kennt, erhellt mich :)


    Danke und beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hi


    hier hat die Grippe damit begonnen ,

    allerdings hat der Schmerz bis in die Beine gezogen. Mein Sohn ,meine Partnerin und meine Mutter haben das bestätigt .

    Aber so ganz ohne andere Symptome ???


    LG mel

  • Ich gehe in solchen Fällen immer davon aus: Wenn es ansteckend ist, ist es ein Infekt. Es gibt unglaublich viele verschiedene halbwegs harmlose Viren. Und ja, das geht natürlich auch ohne andere Symptome.


    Hattest du schon mal Hüftschnupfen?

  • Die kleine und ich liegen seit Freitag mit nem fiesen Virusinfekt flach und ich habe so tierische Schmerzen im LWS-Bereich, dass ich ohne Ibu nicht mehr über den Tag komme.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • melisma, das ist ja interessant. Vielleicht ist es dann so was? Fehlen von typischen Symptomen kommt hier gelegentlich vor. Wie gesagt, bei mir beschränkt sich Magen-Darm normalerweise auf Gliederschmerzen, und T und ich hatten scheinbar beide schon Scharlach und haben das erst gemerkt, als zeitgleich unsere Fingerkuppen anfingen, sich zu schälen. Grippe ist ja scheinbar auch nicht immer voll ausgeprägt.


    Xenia, schon mal interessant, dass du es für denkbar hältst, dass es tatsächlich ein Infekt ist, denn von ansteckenden Rückenschmerzen habe ich bisher noch nie gehört. Hüftschnupfen kenne ich dank dem Forum immerhin dem Namen nach, hatte ich aber zum Glück noch nie.


    Dann will ich mal hoffen, dass es bei uns beiden bleibt, und sich nicht noch jemand ansteckt.


    Beste Grüße

    Sabine


    edit weil gerade erst gesehen: JoHa, oh weia, gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • Bei mir fangen Infekte oft mit Muskelverspannungen an. Und die sind progressiv und können mörderisch weh tun. Insofern: Ja. Was ich fast ein bisschen zu viel des Zufalls finde, ist, dass die Verspannungen bei euch an der gleichen Stelle sind. Aber warum nicht? (Und was allein weggeht und beim Sport nicht stört, kann nicht so brandgefährlich sein, denke ich mir).

  • In der Wirbelsäule ist mir das noch nicht passiert. Aber ich hatte im Dezember einen Infekt und der begann mit Knieschmerzen. Die waren so heftig, ich konne einen Tag kaum noch laufen. Und dann war es plötzlich wieder weg und eine Erkältung begann. Ich hätte das gar nicht in einem Zusammenhang gesehen eigentlich. Nur hatte mein Mann genau das gleiche eine Woche zuvor. Nur tat ihm das Armgelenk weh. Also war es wohl so.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Ja, kenne ich auch. Zwar schon zwei Jahre her, aber damals fing es auch mit fiesen Rückenschmerzen im unteren Rücken an. Zwei Tage, dann war's plötzlich weg und einen Tag lang ging es mir super, dann setzte das Fieber ein.

  • ich hab das auch gerade, es ging Freitag los mit Schnupfen, Halsschmwerzen und Rücken-und Beinschmerzen, die ohne Ibuprofen nicht auszuhalten waren. Heute sind sie immer noch da, aber nicht mehr ganz so stark. Ich habe auch schon von ähnlichen Fällen in meinem Umkreis gehört.

  • usa gute Besserung!


    Bei T waren die Rückenschmerzen am nächsten Tag weg. Heute klagt er über Halsweh, aber ich glaube nicht, dass das im Zusammenhang mit den Schmerzen von vor einer Woche steht, das ist ja doch schon ziemlich lange her, ohne Symptome zwischendurch.


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Jetzt habe ich das auch #kreischen


    Donnerstag merkte ich ein wenig Rückenschmerzen, ganz unten über den Beckenkämmen. Da dachte ich noch, das kommt vielleicht vom Holz schleppen.

    Gestern wurde es im Tagesverlauf immer schlimmer und zieht auch die Beine seitlich runter. Die Nacht war nicht toll, liegen ist eine Qual und ich wollte doch heute ausschlafen #crying.

    Jetzt fühle ich mich auch ein wenig matschig, aber kein Schnupfen, Halsweg oder was auch immer. Nur dieser Rücken... genau wie bei grippalen Infekten.

    Das ist wirklich merkwürdig.


    Immerhin scheint es bei Euch ja relativ schnell weg gewesen zu sein, oder?

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Mio, du Arme! Ja, wenn es so wäre wie bei mir wärest du es morgen wieder los. Bei T ging es sogar noch schneller. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell weggeht! Ausgerechnet am Wochenende #flop


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05